Nightride/Beamshot-Session 2008

Gut, Feldberg im Winter ist mir zu hart. Das sind für mich auch über 100km. Im Sommer aber gerne.

Morgen so zwischen 10 und 11 werde ich mit Ingo zu einer Tour so zwischen 40km und 60km lostreten. Wer Interesse hat einfach PN schreiben. Startpunkt ist hier in der Nähe (Qusai fast direkt am Grillplatz). Bevor es losgeht lese ich auf jeden Fall noch die PNs.

Und wenn nächste Woche das Wetter passt gibt es auch einen Nightride von etwa 2h.

Gruß
Thomas
 
wird nix bei mir... fahre jetzt gleich los.. meine Hausrunde zum Feldi...

übrigens.. man kann hier auch mitm Auto herkommen, oder mit der U3 - dann sinds keine 100km :)
 
hallo armin, bei so wetter solltest du dir ein paar p7 @ 4A (wie bei thomas)funzel vorne ans rad hängen, mit einem schönen großen lüfter wäre das je ein kleines heizgebläse....und mit dem akku vom ihm würden dann auch längere touren zu meistern sein.

dann hättest du freie fahrt......:daumen::daumen::daumen:

Unsere Feldbergtour geht meist Westbahnhof, Hohemark, Fuchstanz, Feldberg, Sandplacken, Saalburg, Friedrichsdorf, Karben.

Und das kann dann auch schon mal so aussehen.
 
gestern hätte man dann den Lüfter auch gleich zum trocknen nehmen können. Ab Saalburg Regen bis nach Hause. Zum Glück hatte ich das erste mal diese Jahr die Schutzbleche dran geklemmt, etwas weniger Sauerei so. Aber das Rad war paniert in Tannennadeln!
 
Langsam aber sicher wird auch die nächste Saison kommen. Und es gibt sicher viel neues bis dahin zu testen. Um dies zu tun und um wieder ein gediegenen Abend zu verbringen würde ich langsam mit der Planung einer 2009er Beamshot-Session beginnen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den Ort beibehalten, zumindest kennen den schon einige. Als Änderung würde ich jedoch zwei Touen parallel anbieten (eine trailige, anspruchsvollere geführt von Ingo und eine einfacherer von mir). Eventuell starten wir die Touren dann aber vom Parkplatz beim Grillplatz aus und ich führe die Bahnfahrer mit dem Rad vom Bahnhof dorthin. Wer mit dem Auto anreist kommt dann direkt zum Startpunkt.

Zum Termin: zwar hatten wir mit dem Wetter letztes Jahr Glück, aber ich würde dennoch einen früheren Termin nehmen. Ich werfe jetzt einfach einmal Samstag, den 17. Oktober in den Raum um irgendeinen Ausgangspunkt zu haben.

Also, wie sieht es aus?

Gruß
Thomas
 
Prima Idee!
Ich muß mal schauen wie ich Dienst habe (Schichtdienst), werde es mir aber auf jeden Fall mal vormerken. Mir schwirren da noch ein paar Lupine-Fetischisten im Kopf rum, die werde ich auch mal fragen. Kann ja die Fotos vom letzten Jahr zeigen, die sind,
denke ich mal, sehr überzeugend... :lol:

Wenn Du Hilfe bei der Organisation brauchst, werde ich natürlich (sofern es mein Dienstplan zulässt) mit anpacken.

Viele Grüße an alle...

Robert
 
ich werde zusehen, daß ich auch wieder am Start bin.. wenn auch noch keine neue Lampe in Planung ist....
 
Nightride/Beamshot-Session 2009

Es ist Sommer und sehr ruhig hier im Forum...
auch wenn ich erstmal den Sommer genießen möchte, freu ich mich irgendwie schon auf die Nightride/Beamshot-Session 2009 :)

Tolle Idee Thomas!!!
Und dieses Jahr bin ich dann auch mit Bike und Lampe dabei :)

Grüße an Alle vom Nightride/Beamshot-Session 2008
Markus
 
Schön, das die Resonanz wieder gut ist. So ein paar Dinge werde ich noch optimieren (bessere Wegbeschreibung, die Kamera wird mit einem externen Auslöser vesehen damit jeder auch selbst knipsen kann wann er will, statt Schild wird eine Liste mit Bildnummer und Beschreibung hingelegt...).

Wenn noch weitere Verbesserungsvorschläge kommen um so besser.

Gruß
Thomas
 
Falls Du noch Deine Nikon D80 hast, ich hätte da den IR-Fernauslöser von meiner Kamera. Den könnte ich mitbringen. Oder Du kaufst eben einen...

Viele Grüße!
 
Ja prima, habe den Termin notiert und werde Ingo heute abend seelisch und moralisch drauf vorbereiten dass er ne trailige Variante ausarbeiten muss.:D WAB hoch, Trail runter. Nicht umgekehrt! Mal sehen ob er sich dran hält.
Hoffentlich wird es nicht ganz so kalt wie das letzte Mal. Kann man Eure Brenner beim anschließenden Grillen nicht noch als zusätzliche Wärmequellen nutzen?
 
Falls Du noch Deine Nikon D80 hast, ich hätte da den IR-Fernauslöser von meiner Kamera. Den könnte ich mitbringen. Oder Du kaufst eben einen...

Viele Grüße!

:daumen:

Das wäre super! Vielen Dank, denn ich wollte auch nicht unbedingt einen kaufen, da die Knipse bald durch Vollformat substituiert wird (jedoch zur Vergleichbarkeit werde ich das Teil für die Beamshots auch weiterhin verwenden).

Gruß
Thomas
 
Upps, habe mich auch länger nicht mehr hier rumgetrieben. Siam du kannst natürlich mit meiner vollen Unterstützung rechnen. Ist ja klar!

@Speedskater: Hast du eigentlich die nächsten Monate mal Zeit? Du weißt glaube ich was ich meine ;-). So was rotationssymmetrisches.

Ich werde dann mal schauen, dass meine Frau auch mitkommt. Ich hoffe das Bike für Sie ist Motivationsspritze genug. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=403531&page=4

Gruß td
 
Ich werde dann mal schauen, dass meine Frau auch mitkommt. Ich hoffe das Bike für Sie ist Motivationsspritze genug. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=403531&page=4
Gruß td

Prima, da würde ich es ja auch in natura zu sehen bekommen.
Gegenseitige probefahrten? Wir haben ja die gleiche Radgröße. Bin zwar kein Kettenschaltungsfan, aber mit Gripshift..., da muss Frau wenigstens nicht die Hände vom Lenker nehmen wie bei den Triggern weil da die Schaltwege zu lang sind!

Gruß
CK
 
Zurück
Oben Unten