• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Nightride um/bei Erlangen

@ralf: Also das mit der Karte wäre ne spitze Sache. Muss heut nur mal schauen, ob der altertühmliche REchner von der KAthrin überhaupt einen PLatz dafür hat.

So long
Schlupp

jungs es wird besser, nachdem ich jetzt ganz D als Satellitenbild habe kann ich auch unsere tracks reinbaun... ich muss freihlich noch ein wenig ueben, verspreche aber besser zu werden.....
zu den filmen von gestern: 8mb :-( 10 sekunden schwaerze, am rande tauchen zwei punktchen auf, werden groesser und immer heller, bei der vorbeifahrt: das geraeusch eines landenden flugzeugs (ausser bei florian, der musste ja unbedingt stoehnen).... ich machs mal cd, ist besser zu transportieren :-)

so und nun viel spass

34550ER_Trails_Luftbild.JPG

hi leute!

bin wieder im lande und hab tierisch bock auf biken.

lowfat schrieb:
Ja, Dienstag geht klar. 18:30 am Löwensaal. Kommt noch jemand aus ER mit? Ich habe noch einen Platz im Auto frei.

hast du noch den platz frei? wenn ja, würd ich den gern belegen ...

also bis dann ... ich muss jetzt erstmal raus aufs bike :D

Ich was das WE über in Göttingen/Dortmund. Da war kein Schnee und 7 Grad. Ja, ich habe noch einen Platz frei im Auto. Ich nehm Dich gerne mit.
Aber wie sieht´s im Wald aus? Kann man überhaupt fahren? Ich habe keinen rechten Bock, die Spikes für einen abend vom Stardrad auf Mounti umzumontieren.
lowfat

also ich war heut auf dem hetzles. hab mir mal den ganzen kamm gegeben. so lang hab ich da noch nie für gebraucht :lol:
war aber ne recht coole sache, im wahrsten sinne des wortes !!!
hab zwar keine spikes, aber heut wär ein guter tag für ebendiese gewesen. alles recht vereist und überfrohrener schnee ansonsten. ziemlich anstrengend zu fahren, konditionell sowie fahrtechnisch.

ralf hat im 24h-münchen-thread gemeint, dass bei ihm in der gegend fahren eigentlich sinnlos ist. alles vereist ...
wobei ich heut die strecke ohne tageslicht auch nicht hätte fahren wollen. da war einiges an glatteis dabei (einmal hat´s mich auch ordentlich gelegt ...). wenn man das zu spät sieht, kann das schon in´s auge gehen, denk ich.

hawkwins schrieb:
ralf hat im 24h-münchen-thread gemeint, dass bei ihm in der gegend fahren eigentlich sinnlos ist. alles vereist ...
wobei ich heut die strecke ohne tageslicht auch nicht hätte fahren wollen. da war einiges an glatteis dabei (einmal hat´s mich auch ordentlich gelegt ...). wenn man das zu spät sieht, kann das schon in´s auge gehen, denk ich.

also um den buck hat es echt nicht viel sinn. ich werde vielleicht morgenmal ne kurze runde drehen um zu sehen wie es ist, aber meiner meinung nach hat es keinen sinn...... melde mich

Ich blase den Termin für morgen ab. Mein Auto ist heute morgen nicht angesprungen :wut: - da habe ich mich aufs Rad nach FO geschwungen. Die drei Kilometer durch den Wald waren voller Eisrinnen erster Klasse und ich bin nur dank Spikes und ohne Klickies heil durchgekommen (Notebook im Rucksack - Schwitz..).
Wir haben noch ein gemeinsames Ziel in dieser Saison - da können wir 6 Wochen Beinbruch plus Reha nicht gebrauchen :D
lowfat

ok, dann lass mers wohl besser wirklich bleiben.

ich fürchte aber, ich werd mich tagsüber nochmal raustrauen. falls jemand lust und zeit hat, diese woche mal bei tageslicht zu fahren: MELDEN ;)

also dann guten rutsch! ... ach ne, das war ja schon :D

lowfat schrieb:
Wir haben noch ein gemeinsames Ziel in dieser Saison - da können wir 6 Wochen Beinbruch plus Reha nicht gebrauchen :D
lowfat

gerade sowas von dir zu hören, jemaden der nun wirklich nur dann nicht runterfährt, wenn der hang negativneigung hat, erstaunt mich sehr :-) aber du hast schon recht: wir sollten wirklich alle ein wenig auf unsere Gesundheit achten :-)

wotan_S_rache schrieb:
gerade sowas von dir zu hören, jemaden der nun wirklich nur dann nicht runterfährt, wenn der hang negativneigung hat, erstaunt mich sehr :-) aber du hast schon recht: wir sollten wirklich alle ein wenig auf unsere Gesundheit achten :-)

Das ist doch eine gute Gelegenheit, heute am Bordstein ein bischen balancieren zu üben. Wer weiß, was am 27.2. auf uns zukommt... ;)

hi leute!

falls jemand zufällig morgen vormittag zeit hat, chri und ich werden gegen 10:30 mal ne runde (vermutlich atzelsberg usw.) in angriff nehmen ...

also bescheid sagen, wer noch mit will!

Also ich kann morgen nett, weil ich mal schnell in die Berge jette, um ein bißchen mit dem Schneebrett herumzurutschen. :D Aber ich wünsche euch viel SPaß, und daß ihr nicht soviel herumutscht. ;)

So long
Schlupp

schlupp schrieb:
Hi Ralf, schon wieder fahrtüchtig, oder wie ist der Stand der Dinge?
sonmist, noch immer kein steuersatz!! dein kollege hatte auch keinen. :-( ich fahre heute nach der arbeit nach Lichtenfels und hohle mir zwei stück, das geht mir echt auf den geist.
aber ich hab ja zur not noch meinen Eingänger!
@schlupp: wolltest du gestern nicht skifahren gehen??
@all: wir (florian, lowfat) haben am WE evtl. eine längere Tour geplant (von N aus?). falls das mit meinem steuersatz heute hinhaut geht das klar.
termin steht noch aus, da wir die diversen familienräte fragen muessen.
mir und ich glaube auch florian wäre dann der so vormittag lieber?

bitte kommentare
ralf

Hi Ralf,
Was macht deine Steuersatz Story?
Also ich könnte am Sonntag auch, nachdem ich heut meine letzte Klausur für die nächsten 10 wochen geschrieben. :D

So long
Schlupp

Ich bin grundsätzlich Optimist. Wenn ich allerdings raussschaue und dem Wetterbericht Glauben schenken darf, werden wir morgen unsere Badehosen brauchen.

Zitat Wetterbericht von heute 8:00 Uhr: "...Morgen geht der Dauerregen in einzelne Schauer über, dabei nachmittags auch Schnee, Graupel und kurze Gewitter. Es wird wieder kälter.
" :heul:

lowfat schrieb:
Ich bin grundsätzlich Optimist. Wenn ich allerdings raussschaue und dem Wetterbericht Glauben schenken darf, werden wir morgen unsere Badehosen brauchen.

Zitat Wetterbericht von heute 8:00 Uhr: "...Morgen geht der Dauerregen in einzelne Schauer über, dabei nachmittags auch Schnee, Graupel und kurze Gewitter. Es wird wieder kälter.
" :heul:

naja, dann ziehn wir uns halt was gescheites an und treffen uns um 10:00 oben am Tiergarten. ich denke die route wird nach belieben zu gestalten sein. wenn wir ganz mutig sind werden wir uns showmans monsterrunde zur brust führen (80km)

die story ist zuende, wenn gleich aber nicht unbedingt so gut. einen steuersatz habe ich, dafür aber zwei neue löcher im rahmen, die mein ausfallende halten: da sich mal wieder ein schaltauge verabschiedet hatte musste ich das ding also tauschen. leider ist mir dabei die eine schraube kaputtgegangen, sodass wir die mit der bohrmaschine entfernen mussten. dummerweisse sind wir aber hinten ca. 3mm neben dem eigentlichen loch rausgekommen, sodass jetzt nur noch sehr wenig platz für die schraube war. das zweite loch haben wir sicherheitshalber auch mal gross gebohrt und in
beide einen neues gewinde geschnitten. leider passen deshalb die org schrauben mit versenkkopf nichtmehr. die einzigen die passen sind eigentlich
zum fussplatten halten gedacht :-( deshalb stehen diese ca. 4mm raus und der schnellspanner berührt jetzt den rahmen nicht mehr (auf der anderen seite stehen sie auch 2mm raus). kurzum ********. ich muss nacher zum obi um mir eine fraesse zu besorgen, damit ich a) den schnellspanner anpasse oder b) die schrauben flach mache
super oder !!! auf jeden fall ist mein rad jetzt bestimmt 2g leichter - hurra!!!!

@schlupp: kannste dich mal umkucken ob irgendwo ein rahmen ist, in den ich bei bedarf mein zeugs rainbaue??

Ralf
werkommjetztmorgen?

Ralf,
ich werde nicht dabei sein. Ich habe mir vorhin beim Toben mit den Kindern meine lädierte Rippe wieder angedengelt. So eine ******* . Ich werde sportlich bald auf Schach oder Staubmäuseweitpusten umsteigen :mad:

Zurück