NIZE ONE 24 - das Kinder-MTB made in Germany.

Anzeige

Re: NIZE ONE 24 - das Kinder-MTB made in Germany.
Wir schwanken gerade zwischen, immer schwarz, einem festen Farbportfolio und limitierten Editionen,… also immer was neues. Was meint ihr?
Bei meinem Sohn selbst gehts aktuell nur schwarz (oder evtl. noch ganz selten in dunklem Blau). Aber die ganzen "coolen Kiddy-Farben" wie super-fuzzy Orange, schleimig Grün oder pinky Pink guckt hier keiner von den Kids an.

Ich persönlich würd da eher so Richtung der Idee mit den besonderen Editionen hoffen und sonst mit schwarzem Rahmen + Farbwahl bei den Decals zufrieden sein.
 
bei nem 1,5K€-Rad?
Oder bei der Ausstellung im Fahrrad-XXL?
Es gab Zeiten da war unser Sport durchaus etwas „farbenfroher“, sollte die „77“ für deinen Jahrgang stehen solltest du dich ggf. daran erinnern können. Der aktuelle Trend hin zu Farben die in weiten Teilen auch für die Fahrzeuge der Streitkräfte Verwendung finden könnten muss ja nicht jedem gefallen.
 
Es gab Zeiten da war unser Sport durchaus etwas „farbenfroher“, sollte die „77“ für deinen Jahrgang stehen solltest du dich ggf. daran erinnern können. Der aktuelle Trend hin zu Farben die in weiten Teilen auch für die Fahrzeuge der Streitkräfte Verwendung finden könnten muss ja nicht jedem gefallen.
Jaujau, ich bin ja selbst fehlfarben-Fahrer (Neon-Revox, Lachs-Occam, jetzt Coral-Oiz)..
Aber Pink gefällt eben weder mir (ich lasse mal offen, ob ich VON 77 bin oder SCHON 77 bin) noch meinem Sohn... und ich glaube nicht, dass sich da genug Leute für >1,5K€-Bike in Pink interessieren würden, oder? Ich wollte auch eher die Ernsthaftigkeit der Farbwahl nochmal hinterfragen.

Du hast übrigens recht mit den Farbtrends... ich gehe aktuell dem Orbea Alma aus dem Weg, da die einzige verfügbare Farbe Panzertarngrün mit roter Schrift ist :mad:
 
Hm, eigentlich ganz nett. Aber einiges finde ich nicht so stimmig für ein Kinderrad.
Begrenzung auf 10fach Schaltung wegen der Komplexität Bedienung, aber dann eine Gabel mit Lockout.

Ich finde je höher die Bandbreite desto besser für Kinderbeine (und manchmal Motivation Bergauf), speziell bei den kleinen Rädern.
Bei dem Rad unserer Tochter sind die Trigger Grün und Rot markiert. Grün drücken = schneller, Rot drücken = Bergauf. Easy. Da funktioniert auch 12fach

Schön ist die Variostütze.

Die Bremse, ja schön für kleinere Finger, aber ein Hebelweitenverstellung machmt schon Sinn.
Besonders, wenn die Kinder mal dickere Handschuhe fahren oder beim wachsen.

Eine Montagemöglichkeit für einen Radständer ist durchaus praktisch und schont Lack und Komponenten.

Und bitte mehr Farbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sache, aber trotzdem ein Stolzer Preis bei der Ausstattung.
Made in Germany ist TOP, wird in Deutschland montiert oder auch gefertigt?
Wir haben bei der Preisgestaltung daruf geachtet wettbewerbsfähig zu bleiben. Bei der Black Series, gibt es kein konkurrenz Bike, welches bei dem Preis die gleiche Ausstattung liefert.

Der Rahmen wird zu 100% made in Germany hergestellt. Montage entsprechend auch. Jedes Rohr, jede Schweißnaht, Pulverbeschichtung, jedes Stück am Rahmen ist made in Germany, zu 100% keine Augenwischerei - darauf sind wir schon mächtig stolz :)
 
Mist, bin viel zu groß für das Ding :heul:
Wird da noch was in 29" kommen?
(Ich frage für einen Freund)

Rahmen komplett in Deutschland hergestellt, bei dem Gesamtpreis ist ne Ansage!

Edit: Das Unterrohr ist ja hydrogeformt? In einem Podcast (mtb-news) mit einem deutschen Rahmenbauer, hieß es dass hydroforming Teile in DE kaum so zu bekommen wären, weil das know-how schon abgewandert ist und das hier keiner mehr (zu den Preisen und Stückzahlen) fertigen möchte (muss noch mal zur Sicherheit reinhören ob ich das richtig im Kopf habe). Hydroforming also wie gesagt in DE? Einfach nur aus Interesse.

So ein Hardtailrahmen von dem Rahmenbauer kostet mal gute 1500€, deswegen wundert mich das einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich ganz nett. Aber einiges finde ich nicht so stimmig für ein Kinderrad.
Begrenzung auf 10fach Schaltung wegen der Komplexität Bedienung, aber dann eine Gabel mit Lockout.

Ich finde je höher die Bandbreite desto besser für Kinderbeine (und manchmal Motivation Bergauf), speziell bei den kleinen Rädern.
Bei dem Rad unserer Tochter sind die Trigger Grün und Rot markiert. Grün drücken = schneller, Rot drücken = Bergauf. Easy. Da funktioniert auch 12fach

Schön ist die Variostütze.

Die Bremse, ja schön für kleinere Finger, aber ein Hebelweitenverstellung machmt schon Sinn.
Besonders, wenn die Kinder mal dickere Handschuhe fahren oder beim wachsen.

Eine Montagemöglichkeit für einen Radständer ist durchaus praktisch und schont Lack und Komponenten.

Und bitte mehr Farbe
Bei der Schaltung sind die Geschmäcker verschieden. Bandbreite ist durch die 42er Kassette ja gegeben, abstufung haben wir bei 11-42 uns für die kleinere aus unserer Sicht ausreichende entschieden. Aber wie gesagt, da möcht ich nicht Urteilen nur unsere Philospphie vertreten.

Die Bremsgriffweite ist bei der Shimano einstellbar, funktioniert super, man braucht allerdings einen Imbus - das ist tatsächlich etwas schade.

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, da lernen wir sehr viel!
 
Mist, bin viel zu groß für das Ding :heul:
Wird da noch was in 29" kommen?
(Ich frage für einen Freund)

Rahmen komplett in Deutschland hergestellt, bei dem Gesamtpreis ist ne Ansage!

Edit: Das Unterrohr ist ja hydrogeformt. In einem Podcast (mtb-news) mit einem deutschen Rahmenbauer mit Anfangsbuchstabe N, hieß es dass hydroforming Teile in DE kaum so zu bekommen wären, weil das know-how schon abgewandert ist und das hier keiner mehr (zu den Preisen und Stückzahlen) fertigen möchte (muss noch mal zur Sicherheit reinhören ob ich das richtig im Kopf habe). Hydroforming also wie gesagt in DE? Einfach nur aus Interesse.

So ein Hardtailrahmen von dem Rahmenbauer kostet mal gute 1500€, deswegen wundert mich das einfach.
Hi, mega gut, dass du dich mit der Materie so gut auskennst. Das unterrohr ist CNC gebogen, wir haben keine Hydrogeformten Teile. Das Know-How des CNC Biegens ist zwar nicht abgewandert aber ebenfalls sehr speziell. Der Rahmen ist also wirklich zu 100% in Deutschland produziert.

Es wird eine 26/27,5 Version geben, wenn genügend wünsche da sind, vielleicht auch noch eine 29er :-D
 
Welche Farben wären den interessant? Und würde Matt in gut ankommen?
Matt ist sicherlich eine gute Option, Blau und Grün wären jetzt die Favoriten meiner Jungs, Rot eher nicht.
Obwohl ich mir auch matt Schwarz mit konfigurierbaren Decals gute vorstellen kann.
Pink/ Rosa würde ich ausschließen.
Nur Schwarz in Schwarz geht gar nicht, aber meine Jungs sind auch erst 10 und 12.
 
Sehr cool, dass ihr die Rahmen selber schweißen lässt. Ich würde das auf jeden Fall noch mehr in den Vordergrund stellen. "Made in Germany" stand ja schon auf jedem Baumarkt Bike. Aber wenn der Rahmen "made in Germany" ist, dann wird das bei Kennern Assoziationen mit "Nicolai" und anderen edlen Alu-Manufakturen wecken.

Vielleicht kann man den Rahmen noch mit einem Messingschild, oder gefrästem Nini Logo im Steuerrohr noch etwas klarer abgrenzen. so dass man auch nach fünf Jahren und etlichen Lackschichten noch erkennen kann, dass es ein "NIZE" ist (Edit: Ich bin blind. Genau das macht ihr ja schon)

Alu raw gebürstet, so wie bei Early Rider, würde mir persönlich am besten gefallen. Das dürfte auch besonders leicht sein. Auf jeden Fall den Rahmen einzeln anbieten, das würde den Aufbauern hier im Forum sehr gut gefallen,

Habt ihr schon an folierte Aufkleber in verschiedenen Farben ab Werk gedacht? Dadurch könnte man den Rahmen günstiger farblich verändern, als mit Lacken und Pulverbeschichtung.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei der Preisgestaltung daruf geachtet wettbewerbsfähig zu bleiben. Bei der Black Series, gibt es kein konkurrenz Bike, welches bei dem Preis die gleiche Ausstattung liefert.

Der Rahmen wird zu 100% made in Germany hergestellt. Montage entsprechend auch. Jedes Rohr, jede Schweißnaht, Pulverbeschichtung, jedes Stück am Rahmen ist made in Germany, zu 100% keine Augenwischerei - darauf sind wir schon mächtig stolz :)

Hut ab, gefällt mir.
Wo gibt es Rahmenbauer in Deutschland die Masse fertigen.
Asien, Europa, Indien ist mir bekannt aber in Deutschland ?!?!?!?!
 
wenn ich mir so die oben angefürhten "ausschlusskriterien" bezüglich farben ansehe, frag ich mich, ob nur jungs biken?

meine tochter wurde beileibe nicht auf rosa und puppen getrimmt, im gegenteil, viele klamotten sind blau oder so. aber wir konnten kein interesse für baustellen, bagger, lkws etc wecken. und auch nicht verhindern, dass puppen eben interessanter sind als dinos. dafür fährts sie mit nicht mal 4 bereits tiefschnee und buckelpiste (na klar, wenn man 4mal die woche auf schiern steht), am bike mit mir am shotgun lässige trails und selber auch schon leichte wegerl, aaaaaber das bike muss rosa sein. und der fullface dann auch.
wobei natürlich der markt für rosarote kindertrailbikes doch eher klein ist.
 
wenn ich mir so die oben angefürhten "ausschlusskriterien" bezüglich farben ansehe, frag ich mich, ob nur jungs biken?

meine tochter wurde beileibe nicht auf rosa und puppen getrimmt, im gegenteil, viele klamotten sind blau oder so. aber wir konnten kein interesse für baustellen, bagger, lkws etc wecken. und auch nicht verhindern, dass puppen eben interessanter sind als dinos. dafür fährts sie mit nicht mal 4 bereits tiefschnee und buckelpiste (na klar, wenn man 4mal die woche auf schiern steht), am bike mit mir am shotgun lässige trails und selber auch schon leichte wegerl, aaaaaber das bike muss rosa sein. und der fullface dann auch.
wobei natürlich der markt für rosarote kindertrailbikes doch eher klein ist.
Sorry mein Mädel ist 6 Jahre möchte kein pinkes Rad haben ich übrigens auch nicht, ich finde unisex Farben gut und passend, nicht ganz so krass wie bei Woom aber in die Richtung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es schon Geodaten? Die finde ich auf der Website nicht. Aber echt nettes Bike und schöner Rahmen.
 
Die ganze Diskussion um Farben wird am Ende zu nix führen, da sehr individuell. Zu dem ganzen Konzept, Handmade in Germany, würde freie Farbwahl passen, zumindest aus dem RAL Katalog. Da ja ohnehin in D gepulvert wird sollte das wohl realisierbar sein.
 
Zurück
Oben Unten