Noch mehr Sprengstoff - mein Helm hat mich gerettet

Hallo,

noch ein Statement für Helmauf:

vor ca. 5 Jahren hatte ich einen schweren Unfall. Ein Auto nahm mir die Vorfahrt. Leider hatte ich damals noch keinen Helm, da ich damals noch eine "normale Alltagsradlerin" war. Resultat: zum Glück nur eine schwere Gehirnerschütterung, Rippenserienbruch und Schlüsselbeinbruch...
Aber das mit dem Kopf hätte auch leicht anders ausgehen können!
Seitdem nur noch mit Helm, egal wie heiß es ist und auch bergauf!! Egal ob Tourenrad oder MTB. Und auch mein Lebensgefährte, der vielleicht zweimal im Jahr in den Biergarten radelt, trägt jetzt Helm.
Der Helm ist für mich inzwischen genauso selbstverständlich wie das Anschnallen im Auto.
Leider gibts in meinem Bekanntenkreis noch immer ein paar Unbelehrbare, obwohl sie von meinem Unfall wissen. Das ist für mich leider unverständlich...

Viele Grüße Katja

Hallo
passt nun vielleicht nicht perfekt hier rein, wollt aber keinen neuen Thread aufmachen!
Bin absoluter Neuling habe noch nicht einmal mein Bike!
Soll wohl ein Fully werden -> siehe meinem anderen thread
aber auf der Suche nach dem was ich noch so brauche und den Preisen kam nun die Frage des Helmes auf!
Helm ist klar sowieso, aber was für einer?
Reicht ein normaler oder braucht man wirklich so ein Ding mit Kinnschutz...?
Grüßli lene

@ lene85
Willkommen im Forum :)

Nein, ein normaler Helm sollte ausreichen.
Ich denke mal, es läuft bei dir (habe deinen Thread gelesen) auf ein Tourenfully oder so hinaus. Von daher tut es auch ein ganz normaler Helm. Wenn er passt, gut aussieht und ausreichend belüftet ist, solltest du zuschlagen :)
Wenn ein Helm nicht sicher ist, darf er in D nicht verkauft werden ;)

Gruß Kai
P.S.: Welcher es genau werden sollte/könnte, kann ich dir auch grad nicht sagen, sry :)

Zurück