Wir basteln uns ein YT-Team Marin..

Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.396
macht auch mehr sinn vorne viel traktion duch viel volumen mit wenig druck. fahre ich aufm maverick auch so. vorne 2.5 und hinten 2.3
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Ich fahr ja fast nur harte Böden...weder Schlamm (wenns nicht sein muss) noch über offene Wiese. Meistens ist mir wurscht, was die Bike Redakteure und Rollenprüfstandsingenieure mit 1,8-2,2 bar behaupten. Minimum hab ich 3 bar auf den Pellen. Alles andere rollt bei mir eben nicht besser. Bei der Hessenrundfahrt auf fast nur Asphalt gabs auch 4 bar auf die Big Apple. In Schotterkurven ist halt bisschen Vorsicht angebracht, aber da ich nirgends um Sekunden kämpfe, ist das auch egal...
Aber Du hast schon recht: Ein wegrutschender Vorderreifen ist allemal unangenehmer als ein wegrutschender Hinterreifen. Vorne kann man Glück haben und er findet wieder Grip (oder halt nicht :eek:). Hinten ist eh egal...da wird eh nicht viel Bremskraft übertragen und wenns da in der Kurve rutscht kann man noch driften....vor allem, wenns gewollt ist :D
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.396
Haha genau ;)

Ne also ich fahre vorne 1,5 znd hinten 1,8bar..... :p

Bei den dicken maxxis merkt man aber eh kaum nen unterschied :D

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Und noch weitere Neuigkeiten von heute: Ich glaube ich hab 3 Lenker mit Vorbau demontiert, um die goldenen Spacer zu "klauen" (also an meinen Rädern;) )
Dann irgendwo andere Spacer montiert (am bunt Palomino einen schwarzen), am Shadow (wo ein goldener her war) einen aus Carbon :love: und dann die Gabel noch entsprechend gekürzt, damit ich mit den vorhandenen goldenen Teilen das Marin fertig bekomme.

Weiße Griffe hab ich noch gefunden und geputzt und jetzt isses wirklich fast fertig...

20140712_112827 (2).jpg



20140712_121200 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140712_121200 (2).jpg
    20140712_121200 (2).jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20140712_112827 (2).jpg
    20140712_112827 (2).jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 32
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
:lol: ...was ihr alles erkennt...stimmt. das ist aber nicht zum mitnehmen. Ist zwar ne selbschussanlage in der Garage aber man weiss ja nie :D das sind 50kg schloss mit 2 verpressten oesen und 24 mm stahlseil. Ich glaub 8tonnen zuglast. Ist von nem kran...damits mir die rahmen nicht vermackt ist es mit so rohrisolierung verklebt...
wenn einer was von meinem zeug will soll er wenigstens arbeit damit haben bis ich den knueppel zurechtgelegt habe :eek:
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Erste Testfahrt mit geschätzten 600 Gramm Übergewicht (Steaks) und grob überschlagenen 1 Promille :eek: :lol:, aber Testfahrt musste endlich mal sein. Ob das komische Lenkgefühl an den fetten Reifen oder dem Bier, Wein, Schnaps lag, kann ich noch nicht sagen :ka: . Auf jeden Fall wars sinnlos mit der zu frühen Probefahrt, weil mir beim Schuhe ausziehen die Ferse schon wieder vom Feinsten geschmerzt hat :heul: Gleich wieder um Tage/Wochen in der Heilung zurückgeworfen. Ich glaub das wars erstmal mit Fahrrad für dieses Jahr :wut:

Mobilat statt Marin :rolleyes:

Aber wenigstens die Fotos noch von "über Feld" und "durch Wald"....

.....und mit Fassenachts-Felgen :lol:

20140715_211428 (2).jpg
20140715_211315 (2).jpg
20140715_211223 (2).jpg
20140715_210450 (2).jpg
20140715_211840 (2).jpg



Irgendwie schon ein tolles Spaßgerät. Schön wendig und ich bin total froh, dass ich diesen "komischen" Scheibenbremsumbau nicht demontiert hat. Wollte ja erst eine komplette 952ger anbauen, aber mit dieser genialen Formula bremst es sich absolut klasse. Trotz meiner Meinung, dass ne V-Brake ja auch nur ne Scheibenbremse mit 26 Zoll Bremsscheibe ist, kommt da nichts anderes mit. Ist noch nichtmal eingebremst, aber bremst wie wenn man nen Anker wirft. Und perfekt dosierbar. Liegt vielleicht auch an den breiten Reifen, dass da soviel Bremskraft so feinfühlig übertragen wird. Das war das wirklich außergewöhnliche an der kurzen Testfahrt. Ansonsten hatte ich eher mehr Komfort erwartet Richtung Stahlrahmen, aber das Teil ist schon relativ steif. Man könnte meinen, man ist mit einem KLEIN unterwegs :daumen:

Leider sind die Bremsleitungen noch etwas zu lang, aber damit werde ich wohl leben müssen bei den Preisen für ein Formula-Leitungskürzungsset :eek:

Ach ja: Will einer nen goldenen Chris King und gibt mir ne passende Farbe für diese Karre? Schwarz eventuell? ;)
 

Anhänge

  • 20140715_211840 (2).jpg
    20140715_211840 (2).jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20140715_211428 (2).jpg
    20140715_211428 (2).jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20140715_211315 (2).jpg
    20140715_211315 (2).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20140715_211223 (2).jpg
    20140715_211223 (2).jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20140715_210450 (2).jpg
    20140715_210450 (2).jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 30
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Neeee...oder??? Bei jeder anderen Kiste hab ich mir (meine abartigen) Gedanken gemacht, nur bei der Karre hab ich einfach drangeschraubt, was da war...so kamen ja erst die roten Griffe dran und andere merkwürdige Teile wie die PURPLE!! Sattelklemme. Mittlerweile hab ich nochmal rumgesucht und rumgetauscht, was wenigstens einigermaßen passt. Beim Steuersatz hats aber aufgehört, weils ja wieder Arbeit macht.

Vielleicht mit ner goldenen Sattelklemme und goldenen Schnellspannern wirkt der Steuersatz nicht so verloren. Wenigstens die Schnellspanner vom Palomino müssten noch da sein. Sattelklemme ist dort aber ne richtige Klemme und kein Bolzen gewesen. Das wird schwieriger :(
 

ice

Dabei seit
11. September 2001
Punkte Reaktionen
2.204
Ort
Hessen
Hi,
wenn der goldene SpacerTurm mal verschwindet (bei der gewünschten Höhe halt ´ne andere Farbe ;)) bin ich mit dir einer Meinung. Schnellspanner in gold, vieleicht auch Kettenblattschrauben und Flaschenhalterschrauben ... halt sowas kleines als gegenpart zum Steuersatz , und dann paßt das schon...:daumen:
Gruß Holger
 

Splatter666

Triumphator
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
311
Ich würde dieses graue Litfasssäule da vorne mal von ihren Plakatwerbungen befreien, sonst gefällt mir das Teil überdurchschnittlich gut. Besonders der fette Reifen vorne is :daumen:
Und wie die Fox farblich zu dem Titan passt :i2:

Ciao, Splat
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
also die weißen Felgendecals sollen bleiben. Eine Option ist ja noch schwarze Stütze mit weißer Schrift oder schwarzer Steuersatz mit weißer Schrift.
Dass ich diese Foxdinger abrupfe hab ich auch schonmal angedacht. Sehr gut, dass das noch jemand so sieht. Das wird sicher gleich ne Stufe edler.
Hab ja auch noch ne Kurbel wo schon güldene KB Schrauben drin sind :lol: Ist aber die 960ger...da will ich lieber nicht dran rumwurschteln an der 95Xer Kurbel. Die ist edler irgendwie...

Reifen hab ich schon wieder ne andere Idee...waren grad irgendwo im Verkaufe Thema. Die schwarzen RaceKing mit weißer Lauffläche...sehr sehr geil die Dinger :D
Dazu dann halt wirklich schwarze Stütze mit weißem Sattel, schwarzer Steuersatz mit weißem Lenker und schwarze Felgen mit weißen Decals und weiße Reifen mit Blackwall. :lol: KARNEVAL :lol:

Ich wollte die Reifen gar nicht so fett haben. Die lagen nur grade rum :rolleyes:

Ach ja: Flaschenhalterschrauben sind schon Gold...glaub ich zumindest :ka:
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Ich hab dann nochmal bisschen in Vorbereitung des großen Moments, wenn die schwarz/weißen Reifen aus dem Schwinn dran landen :lol: , bisschen weitergebastelt am Thema schwarz/weiß.

Stütze jetzt schwarz, Sattel weiß....
Vorbau jetzt schwarz, Lenker weiß...
Felgen eh schwarz weiß...
dazu sollte dann Passen: Sidewall schwarz, Profil weiß :D

Ach ja...und der Umwerfer war ja da und musste sein..der andere war sogar nur ein STX-RC...geht ja gar nicht, aber was anderes mit 31,8er Schelle hatte ich nicht mehr :heul: Jetzt schon :hüpf:

Und die Pedale aus dem Schwinn sind auch gleich dran gelandet. Gleich mal 100 Gramm leichter als die Kcnc -Klumpen und optisch auf jeden Fall besser...selbst wenn sie schon etwas angeranzt sind...

20140719_181307 (2).jpg



20140719_181257 (2).jpg



20140719_181251 (2).jpg



Ein Spacer konnte dann weg...mit dem schwarzen Vorbau konnten die goldenen aber bleiben...da ist der Kontrast besser als mit dem weißen Vorbau. Ansonsten noch die goldenen KCNC Spanner drin, Schaltwerksröllchen waren ja schon und goldene Flaschenhalterschrauben...so reicht das dann...
20140719_181316 (2).jpg


Jetzt noch die Poster von der Gabel abziehen und das wars dann eigentlich...

Ach ja...nen goldenen Sattelklemmbolzen such ich noch. Jetzt hab ich mal diesen Bügel gegen nen Tune getauscht. Insgesamt sollte das Rad so um die 200gr. leichter geworden sein: Pedale, Vorbau, Schnellspanner...Vielleicht steht schon ne 10 vorm Komma ;) Gewicht ist aber kein Thema bei dem Aufbau...an keiner Stelle...
 

Anhänge

  • 20140719_181307 (2).jpg
    20140719_181307 (2).jpg
    408 KB · Aufrufe: 33
  • 20140719_181257 (2).jpg
    20140719_181257 (2).jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20140719_181251 (2).jpg
    20140719_181251 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • 20140719_181316 (2).jpg
    20140719_181316 (2).jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 28

TomR.

Teilzeitschrauber
Dabei seit
5. Januar 2013
Punkte Reaktionen
455
Ort
HGW
hm...der weiße Vorbau kam besser, finde ich jetzt so persönlich...aber es bleibt ein cooles Bike!
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Das sieht vielleicht aus der Seitenansicht wirklich so aus, weil man da den Lenker nicht richtig sieht...aber den weißen hab ich wieder ins Palomino wo er auch herkam. Der kurze war ja nur für die Tour ;)
Vielleicht liegt irgendwo noch ein weißer rum....Ich finde zwar den schwarzen Vorbau auch nicht besser, aber in Kombination mit dem Gold ist der hell-dunkel Kontrast besser und das Gold leuchtet mehr :daumen:

Wenn die schwarz weißen Reifen noch kommen, dann ist halt immer von innen (Titan) nach außen (über schwarz bis zu weiß am äußersten Bikeende) die gleiche Farbfolge...und zwischendrin so paar goldene Farbtupfer.
 

ice

Dabei seit
11. September 2001
Punkte Reaktionen
2.204
Ort
Hessen
mir gefällts :daumen:

aber ist der Vorbau nicht ein bisschen kurz ? oder kommt mir das nur so vor,weil er so dick ist ?
...optische Täuschung so zu sagen...:confused:

Gruß Holger
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Der ist schon einiges kürzer als der weiße...ein 70ger um genau zu sein (weiß war 110)....gefahren bin ich es damit noch nicht. Mal sehen wie das passt hinterher. Aber ein schwarzer längerer sollte sicher noch irgendwo zu finden sein in meinem Gerümpel ;)
 
Oben