Wir basteln uns ein YT-Team Marin..

So...nu aber...nachdem TiJoe ja als erster den Flaschenhalter bemängelt hat und ich guten Willen mit so nem Plastikteil gezeigt habe, der es farblich schon besser getroffen hat und dann Armin noch kam und weitere Ideen hatte...und Joe es wohl auch nicht länger sehen konnte hat er heute im Rahmen des Big Kahuna-Burger-Futterns gleich den passenden Flaschenhalter mitgebracht. VIELEN DANK!!! Tolles Geschenk!

...mit Schleifchen dran:love:



und während ich die Burger gebrutzelt habe, ist der Flaschenhalter wie von Zauberhand ans Rad gewandert. :daumen:



Jetzt passt einzig und alleine das Schleifchen nicht mehr zum Rad, der Rest ist jetzt wohl perfekt....bzw. irgendwann nochmal einen kürzeren Vorbau...und war nicht Joe derjenige, der noch ne Syncros rumliegen hatte :lol:

Jungs...wann kommt ihr wieder zum Essen:lol: Das Werkzeug für die Sattelklemme lege ich Euch dann bereit;)

...ne Spaß!!! Die Stütze gefällt mir wie sie ist!

Und die ganze Burgerstory ist eigentlich ein ganz anderes Thema und muss auch in das andere Thema rein...morgen;)
 
Der gute Joe hat Geschmack! Genau so hatte ich mir das Vorgestellt. :daumen:

Es grüßt Die Burgerfreunde der Armin!
 
Weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll...aber da es noch ein Marin neu im Stall gibt, mach ich mal in meinem Marin Thema weiter.

Bisher gibts nur was zu lachen :lol: Basteln ala Klein-Holgi.

Improvisiertes Steuersatzeinpresswerkzeug zum 2. Weil meine 2. Holzscheibe nicht mehr auffindbar war, einfach so ein Babyholzauto, ein XTR-Lagerwerkzeug, eine Überwurfmutter aus dem Sanitärbereich solange kombiniert, bis der Durchmesser für die Mutter gepasst hat :D

IMG-20140629-WA0001_2.jpg


Funktioniert wieder einwandfrei. Schale sitzt ...

IMG-20140629-WA0003_2.jpg



Und weiter gehts mit Improvisation. Um man drauf sitzen zu können und zu checken, ob der Rahmen von der Größe passt (könnte trotz M etwas klein sein) mal montiert, was noch rumlag...Ne andere Gabel fiel mir grade nicht in die Hände :lol: Türmchen bauen ;)

20140629_173059_2.jpg


Schei$$neuesForum. Was dreht der die Bilder nochmal?
 

Anhänge

  • IMG-20140629-WA0003_2.jpg
    IMG-20140629-WA0003_2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20140629-WA0001_2.jpg
    IMG-20140629-WA0001_2.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20140629_173059_2.jpg
    20140629_173059_2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 34
Moin!

dat is ne "Anti-Schubber-Öse", damit du dir das Steuerrohr net mit den Bowdenzügen polierst...

Ciao, Splat
 
Splat, bei den Tange Ultimate Superlight Stahlrahmen aus 1993 und 1994 (ggf. auch die früheren) waren schon genau dort die Anschläge für die Außenhüllen, um durch das Anlöten nicht das dünnwandige Unterrohr zu schwächen.



Aber ich finde auch, dass es hier wie eine Durchführung aussieht.
 
Splat, bei den Tange Ultimate Superlight Stahlrahmen aus 1993 und 1994 (ggf. auch die früheren) waren schon genau dort die Anschläge für die Außenhüllen, um durch das Anlöten nicht das dünnwandige Unterrohr zu schwächen.

Ich weiß, aber der Rahmen ist ja jünger und hat zusätzliche Anschläge am Unterrohr...

Ciao, Splat
 
Nene..das sind die ganz serienmäßigen Anschläge bei Marin - aus genau dem Grund das Steuerrohr nicht mit Zughüllen zu vermacken.

Wie ne Seite vorher auch beim Stahlbock:

http://www.mtb-news.de/forum/t/wir-basteln-uns-ein-yt-team-marin.622020/page-8#post-10823538

Ich frag mich halt nur, warum da am Unterrohr beim Titan nochmal so Dinger aufgenietet sind. :ka: Führung macht keinen Sinn, weil dann der Zug nen Knick hätte, also zumindest im Bogen laufen würde...Hab noch nicht genau geschaut ob das Führungen oder Anschläge sind...
 
Moin!

Holgi, mach doch mal bitte n aussagekräftiges Bild.
Sind jetzt also oben und unten Anschläge oder nur oben Anschläge und unten Durchführungen oder umgekehrt???
Ist vielleicht das Steuerrohr mal getauscht worden?
Oder wollte der Vorbesitzer unbedingt die Züge unterm Unterrohr kreuzen und hat da deshalb was gebastelt?

Ciao, Splat
 
Das '95er und das '96 er Team Titanium haben die Anschläge am Steuerrohr.

*hier stand Blödsinn*

Aus welchem Jahrgang ist denn Dein Team Titanium?

Schau' mal, ob's nicht doch Durchführungen sind (im Gegensatz zum Zig Zag Trail, wo es Anschläge/Gegenhalter sind).
Da am UR die Schaltzüge verlaufen fällt der Erklärungsansatz, dass dem Käufer die Option zur Verlegung von Hydraulikleitungen geboten werden soll, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach Bilder:daumen:

Der Vorbesitzer hat reichlich dran gebastelt :eek: Auch mit der Bohrmaschine :heul:

Aber die Erklärung mit der Bremsleitung fällt wirklich raus, denn die läuft am Oberrohr nach hinten. Vorne brauchts gar nichts, aber diese Durchführungen/Anschläge am Unterrohr sind auf beiden Seiten:ka:.

Die Dinger am Steuersatz sind ganz sicher Anschläge, weil mittlerweile die Züge dran verbaut sind ;)

Tja...welcher Jahrgang? :ka: Sieht man das anhand der Rahmennummer? Müsste ich schauen...

Ah: Ein ungepostetes Bild hab ich ja noch ;) aber auch noch ohne Züge ....


20140629_173036_2.jpg
 

Anhänge

  • 20140629_173036_2.jpg
    20140629_173036_2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 33
Ich mach Bilder:daumen:

Der Vorbesitzer hat reichlich dran gebastelt :eek: Auch mit der Bohrmaschine :heul:

Aber die Erklärung mit der Bremsleitung fällt wirklich raus, denn die läuft am Oberrohr nach hinten. Vorne brauchts gar nichts, aber diese Durchführungen/Anschläge am Unterrohr sind auf beiden Seiten:ka:.

Die Dinger am Steuersatz sind ganz sicher Anschläge, weil mittlerweile die Züge dran verbaut sind ;)

Tja...welcher Jahrgang? :ka: Sieht man das anhand der Rahmennummer? Müsste ich schauen...

Ah: Ein ungepostetes Bild hab ich ja noch ;) aber auch noch ohne Züge ....

So langsam kommt ja Licht ins Dunkel. Die Führungen am UR sehen für mich nicht nach Auslieferungszustand aus.

Anhand des Designs der Decals würde ich auf 1997 tippen, da gab es lt. Katalog aber kein Team Issue. Also ggf. ein 1998er? Oder noch später? Kann leider nur ausschließen, jedoch keine präzise Aussage treffen. Das sind einfach nicht meine Jahrgänge, aber mit den goldigen Teilchen dran, wird das sicher ein witziges Teil.

Have fun!

PS: Warum sitzt der Lenker falsch herum?
 
Team Issue? Dat isn Team Titanium...
Und die Anschläge sind definitiv net orschinool...

Die Bilder im Web, die ich von den TTs eben gefunden hab, geben auch net wirklich Aufschluss darüber, was das soll.
Die haben das je nach Gusto von Modelljahr zu Modelljahr immer wieder verändert.
Anschläge am Steuerrohr, Unterrohr, einseitig am Oberrohr, immer im Wechsel...

Ciao, Splat
 
:confused:
Was ist mit dem Lenker?

Aber die goldigen Teile waren nur grade komplett in einer Kiste und sind deshalb mal schnell drangewandert, weil nix anderes greifbar war...die waren von ner Klein-Palomino-Schlachtung übrig ;)

Der Lenker ist schon einem weißen gewichen...aber ob das besser aussieht:ka: Das bleibt erstmal ne Dauerbaustelle. Die Gabel ist mittlerweile gegen eine mit etwas kürzerem Schaft gewichen, die ich aus nem anderen Palomino entnommen habe. Dort hab ich dafür ne 80-120 Talas verbastelt...so hat jedes Rad jetzt die passendere Gabel:daumen:

Bilders heute abend.

Ich gehe auch davon aus, dass diese Zusatzhalter/Führungen am Unterrohr da nicht hingehören. Aber warum sie da sind :confused: sehr merkwürdig?
 
Zurück
Oben Unten