Wir basteln uns ein YT-Team Marin..

Hey Holger, daß Rad und die Fotos sind richtig gut geworden!
Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Sogar die Reifen passen optisch 1a!
Einzig der Flaschenhalter stört mich etwas. Der ist zwar farblich sehr gut passend, nur die Form erscheint mir etwas zu modern. Der Gerrit hatte da letztens einen aus Titandraht, so einer wäre schön!

Es grüßt der Armin!

Der FH sieht wirklich cool aus. In dem Stil hab ich aber sicher noch paar silberne rumliegen. Ganz früher war an dem Marin so ein großer für 1,5 Liter Wasserflaschen. Aber die Zeiten des Wahnsinns sind vorbei...wenn man sich Beitrag 1 in diesem Thema anschaut :eek: Au weia...das Rad bleibt jetzt so hübsch. Mit dem FH schau ich mal, was die Kiste noch hergibt;)

Leicht "übersättigt" die Fotos oder? Im Nachhinein find ichs recht krass von den Farben:rolleyes:

Mal sehen, ob noch was dabei ist. Hab noch einige mehr gemacht;)

Ach ja: Ich finde die Reifen auch perfekt dazu. Da müssen einfach sehr schwarze Reifen drauf..die Schrift hält sich dezent zurück und orange gemusterte Contis würden nicht passen hier. Und ich glaube ich habe es schonmal gesagt: Für mich ist der Nobby Nic der perfekte Reifen für meinen Anwendungsfall...tja...

Bilder hab ich nochmal gesichtet. Waren wirklich die besten, aber paar hab ich noch ausgekramt...ist ja immer Geschmacksache;)

Irgendwie gut, dass in dem Moment mein Rad nicht so dicht stand:eek: Was macht der Mann da? Das Ding fährt die ganze Zeit...Sind die GPS-gesteuert? Also wenn ich Auto fahre, dann spazier ich nicht auf der Rückbank rum:eek:

Ach ja: Ich finde die Reifen auch perfekt dazu. Da müssen einfach sehr schwarze Reifen drauf..die Schrift hält sich dezent zurück und orange gemusterte Contis würden nicht passen hier.

Hey Holger.

Stimme Dir grundsätzlich zu; die schwarzen Reifen passen gut :daumen: Ein paar "schmale" Skinwalls würden sicher ebenfalls zu der Rahmenfarbe passen. 1.9er oder max. 2.0. :) Welche Größe haben die Montierten denn?

Stets gute Fahrt
IHateRain

Das kam allerdings damals schon mit schwarzen Marin Quake aus dem Laden gerollt und Skinwalls find ich dermaßen hässlich...hab grad meinen letzten Skinwall-Reifen verschenkt. Selbst wenn mir mal ein Storm oder sowas in die Finger kommt, kommen schwarze Reifen dran ;)

Größe muss ich nachschauen:ka: Sind aber zierlich. Vielleicht 2,0er? Aber das passt auch wieder perfekt. Diese voluminösen RaceKing in 2,2 z.B. wären viel zu hoch für das Rad (rein optisch)

Ich finde das Rad jetzt sehr harmonisch!

(Wobei ich Armins Flaschenhalterüberlegungen zustimme...)

Die Reifenfrage sollte insbesondere über die Funktion entschieden werden und da gibt es m. M. nach keine Alternative aus dem Skinwall-Bereich!

Gruß Joe

Sollte...stimmt. Bei z.B. aktuellen Räder absolut korrekt :) Bei "solchen" Rädern spielt die Optik meist eine größere Rolle, daher meine Anmerkung. Naja, zumindest spielt sie bei mir eine größere Rolle ;)

Wie predige ich immer: Alles Geschmackssache :daumen:

Cheers
IHateRain

Ich habe halt keins von den "solchen" Rädern, die kommen fast alle raus, sogar das Nightstorm Quantum Pro mit den weißen Reifen...was sich dann nach einer Tour erledigt hat :lol:

Das hier ist auf jeden Fall ein Fahrrad;) und wars schon 19 Jahre lang...

Die Reifen sind unerwartet große 2,25er NöppelNicks :eek: So kann man sich täuschen...

Guten Morgen !

je länger ich mir die Bilder anschau...
Schwarze Reifenauf jeden Fall, aber ich glaub, ich würd ne Nr. schmäler nehmen.

Würde mir besser zu dem recht filigranen Rahmen gefallen....

Aber alles reine Geschmacksfrage :)

Prima Reifen für deinen Einsatzzweck waren für früher der Ritchey speed und z-max

Gruß

Frank

Anhänge

• DSCN3105.jpg
    DSCN3105.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 41
Ich weiß gar nicht, warum alle immer denken, ein 20 Jahre altes Bike muss unbedingt Skinwall-Reifen haben! Die meisten der damals bei uns in 26" ausgelieferten Räder hatten doch schwarze Flanken. Manche waren noch braun, die wenigsten waren Skinwall!
Für mich war Skinwall immer ein Ausdruck von schwer (Drahtreifen!), billig und nicht lange haltbar.

Eure Erfahrungen und Ansichten in Ehren - und wenn Ihr mich auf den Kopf stellt: Bei dem Rad mit den Bildern inkl. dem Hintergrund würden Skinwalls einfach klasse passen :D

:p
IHateRain

Vermutlich ist genau das meine Aversion gegen die Skinwalls...Ich kenn die nur noch von Papas "Vaterland" mit. Da waren Skinwalls drauf...und genau damit verbinde ich das: schwer, billig, hässlich, immer Platten...Durch so denzente schwarze Reifen lebt doch jeder Rahmen viel mehr auf.

Also vielleicht wirken die Reifen auf dem Foto noch so dick. Ich finde sie extrem schmal und niedrig im Vergleich zu anderen 2,2ern wie dem RaceKing oder X-King oder Mountain-King. Auch im Vergleich zum 2,4er Fat Albert sind da Welten dazwischen und keine 0,15 Zoll...Muss mal ein Vergleichsbild in der Garage machen, da stehen sie nebeneinander;)

Guten Morgen !

je länger ich mir die Bilder anschau...
Schwarze Reifenauf jeden Fall, aber ich glaub, ich würd ne Nr. schmäler nehmen.

Würde mir besser zu dem recht filigranen Rahmen gefallen....

Aber alles reine Geschmacksfrage :)
dem kann ich nur zustimmen,
werfe mal den conti RK in2.0 oder den Maxxis Larsen TT in die Runde ;) beides gute Reifen und würden m.M.nach gut zu dem dünnen Geröhr passen...

gruß Holger

Findet ihr die Reifen wirklich so groß? Ich glaube ein 2.0er Race King ist größer. Ich mach jetzt doch nochmal das Bild im Vergleich zum 2,4er...

Wo ist denn die Seite, wo die ganzen Maße drin sind...also die echten Maße...da gabs mal eine...

Also ich finde die auch etwas zu groß, allerdings ist das durchaus nicht störend!
Zu der Zeit, als Du das Rad neu gekauft hattest, waren die meisten Reifen tatsächlich etwas kleiner: Der Farmer John, den Du mir geschickt hast, ist 1,95" breit!
Ich selber fahre an meinem 92er Litespeed einen 1,75er hinten.

Also ich hab vor kurzen noch Tioga City Slicker verkauft. (weg mit dem Skinwall Zeug:lol:)
Das waren auch 1,95er und der ist deutlich breiter als der 2.25er Nobby Nic. Ihr habt den noch nicht von oben gesehen...Jetzt in der dritten Ankündigung gehe ich das Foto machen :lol:

Also meinen letzten hab ich grade verschenkt;)

So nun aber:

2,4er Albert und 2,25er Nobby...gut, der Albert ist 5cm näher zur Kamera, aber ist mindestens 1 cm breiter...eher mehr!

Tja..und bei der Messung sieht man, dass man nix sieht, aber der Nobby und der Sweetskinz in angegebenen 2,0 sind genau gleich breit...

:daumen: :anbet: Danke Holger!

Genau die meinte ich...komischerweise hatte ich kein Bookmark...vielleicht im Büro;)

Dann werde ich bei meinem auch nochmal die Schieblehre bemühen...neudeutsch glaube ich Messschieber genannt:rolleyes:

Zurück