Nofoot Cancan

Hey mal ne Frage,
bin zurzeit am Nofoot Cancan lernen und wollt mal fragen ob ich dafür nen Nofooter können sollte. Konnt nen früher schonmal aba komm jetz irgendwie nichmehr richtig von die Pedalen weg. Nofootcancan klappt soweit das ich die beine schön Streck aba mich dann meistens nichmehr trau wieder zurück aufs bike zu springen. Lieber Canny gleich weiter üben oda erst mal wieder Nofooter? Weil eig denk ich der Nofooter wird mir die Überwindung auch nich nehmen und eig will ich mich net so mit dem Trick aufhalten.

Greetz

hi!

ist nen cancan nicht immer nofoot? ^^

üb doch einfach im stand aufs rad zu springen ohne auf die pedale zu schauen. gab bei youtube mal nen video wo son kleiner das erklärt hat. denke wenn du das blind kannst sollte der volle cancan kein problem sein, da du die beine ja schon vom bike weg bekommst :)

ansonsten üben. mehr als auf die fresse fallen kann nicht passieren.

fersuch mal beim fahren nen nofootcancan...ist ziemlich einfach...musst dann nur noch auf dirts projezieren...(bei den letzten schrit bin ich gerade^^)

Jo ich machs halt im Skatepark :P
Draufspringen geht und so im fahrn auch aba in da luft is halt doch noch ne berwindung aba ich bleib dran^^
Sonst noch iwer Tipps :P?

Greetz

hi!

ist nen cancan nicht immer nofoot? ^^

üb doch einfach im stand aufs rad zu springen ohne auf die pedale zu schauen. gab bei youtube mal nen video wo son kleiner das erklärt hat. denke wenn du das blind kannst sollte der volle cancan kein problem sein, da du die beine ja schon vom bike weg bekommst :)

ansonsten üben. mehr als auf die fresse fallen kann nicht passieren.

wenn du das bein einfach auf die andre seite tust aber das andre das da schon ist nicht vom pedal wegtust ... dan is das ein cancan soweit ich weis ..
wenn aber beide weggestreckt werden isses ein nofootcancan

Wieso willst du dich nicht mit einem nofooter "aufhalten", weil er vielleicht nicht cool genug ist oder zu unspektakulär aussieht? Am besten du beschäftigst dich damit nen erstmal ein bisschen, denn so schwer ist ein nofooter wirklich nicht und außerdem eine gute Übung und ich würde sogar fast schon sagen Grundbasis für einen nfcc!

Wenn du den nfcc allerdings so übst, indem du einfach die Beine zur Seite durchstreckst und dann immer neben dem rad landest machst du ihn falsch, ich kenne zumindest niemand der den Trick so gelernt hat. Versuch doch einfach erstmal die Beine im Sprung anzuziehen, wenn du das dann irgendwann sicher kannst versuchst du das eine Bein, mit dem du über das Oberrohr willst, "drüber zu drücken". Du wirst merken das du nach einiger Zeit immer besser und weiter rüberkommst. Wenn du es dann geschaft hast komplett auf der anderen Seite mit dem Fuß neben dem Oberrohr zu sein und das sicher beherrscht, kannst du dich dran machen die Beine durchzustrecken. So hab ich den Trick zumindest gelernt.. Die oben genannten Schritte machst du natürlich während du Springst und solltest immer wieder zurück auf die Pedale, deshalb ja auch das schrittweise Rantasten.
Aber wie gesagt, so wie du den oben lernen willst, ist es meiner Meinung nach völlig falsch!

cancan:
baauj0yjx1mwm5kbm.jpg

nofootcancan:
baauj8dujjrko98o2.jpg

Zurück