Norco DH 2011 Ersatzteile?

AlbertFat

vom ESM-Team
Registriert
1. November 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Offenbach/Frankfurt
Hallo,
Ich habe in der letzten Saison jemanden mit einem Norco DH 2011 gesehen, der sich damit ziemlich übel hingelegt hat. Das Bike hatte einige Schäden (aber nur große Lackschäden. Risse glaube ich nicht). Zumindest habe ich mir die Frage gestellt, was passiert eigentlich, wenn ein Norco DH 2011 kaputt geht? Hat Norco da noch Ersatzteile, weil das Modell wird ja nichtmehr gebaut? Wie läuft das ab, wenn ich meinen Rahmen schrotten würde? :)
 
Hallo,
Ich habe in der letzten Saison jemanden mit einem Norco DH 2011 gesehen, der sich damit
ziemlich übel hingelegt hat. Das Bike hatte einige Schäden (aber nur große Lackschäden.
Risse glaube ich nicht). Zumindest habe ich mir die Frage gestellt, was passiert eigentlich,
wenn ein Norco DH 2011 kaputt geht? Hat Norco da noch Ersatzteile, weil das Modell
wird ja nichtmehr gebaut? Wie läuft das ab, wenn ich meinen Rahmen schrotten würde? :)

Hi Albert

Läuft der Schaden unter Garantie (was bei einem üblen Sturz ja nicht der Fall ist),
ersetzt Norco das betroffene Teil während 5 Jahren. Sollte kein entsprechendes
Ersatzteil mehr vorrätig sein, kriegt der Kunde ein der Kategorie entsprechendes
Modell neueren Jahrgangs. Für Räder aus dem Jahre 2011 hat Norco gemäss
den uns vorliegenden Infos jedoch noch praktisch alle Ersatzteile an Lager.

Für solche Fälle, wie du sie schilderst, und die nicht unter Garantie fallen,
würdest du dich am besten mit deinem Händler in Verbindung setzen, der mit
Norco Deutschland abklären würde, was sie dir anbieten könnten.

Cheers,

Fritz
 
Zurück
Oben Unten