Ich fahre 130mm (gute, aber ältere Fox34) als Mullet mit relativ viel Sag. Ich fahre damit "engagiert 'Trail'". Von S0/1 Geballere bis leichtes S3 Gestolpere, auch mal steil, auch mal ruppig, aber eben Trail. Manche würden es vielleicht auch 'Light Enduro' nennen, aber Trail muss für mich reichen. Ist ja eh alles relativ. Ich mag agile Räder und den instabilen Fahrzustand. Das alles auf Stuttgarter Trails. Keine Ahnung, ob das Orientierung gibt.
Ich finde die Lenk-Geo damit "gut flach", also angenehm stabil, aber nicht so, dass es abklappt. Aber Achtung, ich habe noch das TR1 - glaube ich - also Lenk-Winkel eh noch etwas steiler.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst Du eine Gabel die Du in dem Bereichen 120-140 traveln kannst, aber wenn ich mir so durchlese, was Du schreibst, willst Du das Ding mit 120mm fahren und das Thema Downcountry mal so richtig mit Leben erfüllen und dann mach' das auch und keine halben Sachen!
Ich glaube, dass das Britango für genau so einen Aufbau gut geeignet ist und freue mich auf Deinen Bericht!
Ich finde die Lenk-Geo damit "gut flach", also angenehm stabil, aber nicht so, dass es abklappt. Aber Achtung, ich habe noch das TR1 - glaube ich - also Lenk-Winkel eh noch etwas steiler.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst Du eine Gabel die Du in dem Bereichen 120-140 traveln kannst, aber wenn ich mir so durchlese, was Du schreibst, willst Du das Ding mit 120mm fahren und das Thema Downcountry mal so richtig mit Leben erfüllen und dann mach' das auch und keine halben Sachen!

Ich glaube, dass das Britango für genau so einen Aufbau gut geeignet ist und freue mich auf Deinen Bericht!