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Die XX1 ist generell eine Hammer-Kurbel finde ich. Preislich noch im Rahmen, leicht, super steif und stabil und durch die SRAM 3-Bolt Geschichte auch dank vieler passender Anbieter genial variabel mit Kettenblättern aller Couleur bestückbar.
Die XX1 ist generell eine Hammer-Kurbel finde ich. Preislich noch im Rahmen, leicht, super steif und stabil und durch die SRAM 3-Bolt Geschichte auch dank vieler passender Anbieter genial variabel mit Kettenblättern aller Couleur bestückbar.
Ich hab heute mal eben die Sattelstütze gewechselt und hab meinen Augen nicht ganz getraut. Im Rahmen schien es zu rosten oder ähnliches. Also rostrote Schicht an Sattelstütze und im Rahmen. Könnte das mit dem Finger auch abmachen. Ist das schlimm? ist das normal? Ich hab den Rahmen seit Ende Oktober...
Eigentlich hatte ich die Stütze gefettet oder Kupferpaste drauf gemacht, eins von beidem...
Es haftet auch was an der alten Stütze.
Ich hab heute mal eben die Sattelstütze gewechselt und hab meinen Augen nicht ganz getraut. Im Rahmen schien es zu rosten oder ähnliches. Also rostrote Schicht an Sattelstütze und im Rahmen. Könnte das mit dem Finger auch abmachen. Ist das schlimm? ist das normal? Ich hab den Rahmen seit Ende Oktober...
Eigentlich hatte ich die Stütze gefettet oder Kupferpaste drauf gemacht, eins von beidem...
Es haftet auch was an der alten Stütze.
Ist normal. Bei der Montage wird teilweise das Eloxal abgerieben und dann reagiert es wild, wenn Feuchtigkeit dazu kommt. Wenn du nicht gefettet hättest, wäre die Stütze jetzt womöglich fest.
Ist normal. Bei der Montage wird teilweise das Eloxal abgerieben und dann reagiert es wild, wenn Feuchtigkeit dazu kommt. Wenn du nicht gefettet hättest, wäre die Stütze jetzt womöglich fest.
Musst du nicht, die Stütze kannst du bereits nach einer Woche mit dieser Optik aus dem Rahmen ziehen (macht man nur üblicherweise nicht). Nichtsdestotrotz gelegentlich an das gute Motip denken:
Aber (pearls of wisdom):
Es schadet niemals! nie! nicht! generell noch einen oder mehrere Rahmen da zu haben. Man weiß ja nie, und sei es nur für ein weiteres Aufbauprojekt
Musst du nicht, die Stütze kannst du bereits nach einer Woche mit dieser Optik aus dem Rahmen ziehen (macht man nur üblicherweise nicht). Nichtsdestotrotz gelegentlich an das gute Motip denken:
Aber (pearls of wisdom):
Es schadet niemals! nie! nicht! generell noch einen oder mehrere Rahmen da zu haben. Man weiß ja nie, und sei es nur für ein weiteres Aufbauprojekt
Geht mir auch so... naja, du kennst ja den Werdegang. Mit weiß/gelb schaut das schon wieder anders aus, aber auf dem Schwarz ist das weder Fisch noch Fleisch, eben ein Fogel.
Hab auch vorhin festgestellt, dass wir eine große Strahlkabine in der Firma haben... da passen sogar Rahmen rein, das eröffnet völlig neue Möglichkeiten.
Ja, ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit. Meine Idee war erst mal fahren, dran satt sehen und dann beim ersten großen Service direkt all-in zu gehen und auch komplett neues Farbkleid.
Das weiß kann schon was, aber das wird durch eine schwarze Gabel direkt wieder zerstört, deswegen hab ich trotzdem schwarz gewählt.
Ja, ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit. Meine Idee war erst mal fahren, dran satt sehen und dann beim ersten großen Service direkt all-in zu gehen und auch komplett neues Farbkleid.
Ich mag das Gelb und vor allem auch die (Geier-)grafische (Schnabel-)Idee dahinter wirklich sehr, aber in meinem Fall fand ich die Vorstellung von einem komplett beige-weißen Rahmen halt noch besser.
(weil: Bridgestone MB-0 )
Ich bin entsprechend zum Autozubehör, habe mich ein bisschen beraten lassen und bin mit Schleifpapier, Sprühgrundierung und Sprühfarbe (in einem etwas helleren Heizkörper beigeweiß) nach Hause und habe den vorderen Teil des Rahmen an einem schönen Sommertag auf der Terrasse von Hand gesprüht. Die Übergänge habe ich im Stil von Breezer abgeklebt (Schablonen von Hand geschnitten). Und das Geierauge habe ich auf der linken Seite ausgespart.
Klar, gibt es Orangenhaut, aber mir taugts und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich mag das Gelb und vor allem auch die (Geier-)grafische (Schnabel-)Idee dahinter wirklich sehr, aber in meinem Fall fand ich die Vorstellung von einem komplett beige-weißen Rahmen halt noch besser.
(weil: Bridgestone MB-0 )
Ich bin entsprechend zum Autozubehör, habe mich ein bisschen beraten lassen und bin mit Schleifpapier, Sprühgrundierung und Sprühfarbe (in einem etwas helleren Heizkörper beigeweiß) nach Hause und habe den vorderen Teil des Rahmen an einem schönen Sommertag auf der Terrasse von Hand gesprüht. Die Übergänge habe ich im Stil von Breezer abgeklebt (Schablonen von Hand geschnitten). Und das Geierauge habe ich auf der linken Seite ausgespart.
Klar, gibt es Orangenhaut, aber mir taugts und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ja, ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit. Meine Idee war erst mal fahren, dran satt sehen und dann beim ersten großen Service direkt all-in zu gehen und auch komplett neues Farbkleid.
Das weiß kann schon was, aber das wird durch eine schwarze Gabel direkt wieder zerstört, deswegen hab ich trotzdem schwarz gewählt.
Ja genauso sollte das bei mir auch sein. Ich find den Schnabel auch echt cool von der Idee her und tatsächlich mag ich den Farbklecks aber was mich viel zu sehr im Konzept stört ist dass der Vogel ja nach hinten schaut. Ich weiß ich weiß das ist schon viel OCD und anders wäre das auch nicht realisierbar, aber das nagt an mir. Da die Lackqualität aber eh nicht sooo krass ist, und er auch recht empfindlich ist, wird das erstmal so gefahren und dann irgendwann neue Farbe dran gemacht.
So wie ich das sehe schon, also wenn man auf die Antriebsseite schaut, dann ist der Schnabel praktisch offen, mit den grauen Schnabelspitzen jeweils auf Ober- und Unterrohr. Also Schnabelspitze - Schnabel - Auge von links nach rechts.
Aber hey das ist auch wirklich mein persönlich Problem, ich will den tollen Rahmen niemand madig reden oder ihn weniger schön machen als er ist, ich bin immer noch verliebt in meinen Geier