NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Lese ich da Krux?

p5pb12024599.jpg


Die Krux am Crux ist, dass er wesentlich besser rollt, als man ihm zutraut. Vielleicht aber auch, dass ne Menge Gummi zusammen kommt :)
 

Anhänge

  • p5pb12024599.jpg
    p5pb12024599.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 386

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ich würd die Reifen erst besorgen, wenn der Rahmen da ist. Glaube bis September kann sich bei den Plusreifen noch einiges tun. Jetzt brauchst sie ja eh nicht.
 
Ich fahre aktuell den Nobby Nic als Pacestar in 3.0 auf einer 40er Felge vorne wie hinten.

Bei Zeiten werde ich hinten jedoch auf den Rocket Ron wechseln, da der Nobby in 3.0 hinten meiner Meinung nach wirklich schlecht rollt. Er ist laut und verursacht auf geteerten Abschnitten unnötige Vibrationen.


Btw war mir der Chronicle am Vorderrad auch zu zahm. Da macht sich der Nobby Nic schon gut. Nur für hinten vermisse ich den Chronicle schon etwas...

Gesendet vong Handy her
 
Ich fahre aktuell den Nobby Nic als Pacestar in 3.0 auf einer 40er Felge vorne wie hinten.

Bei Zeiten werde ich hinten jedoch auf den Rocket Ron wechseln, da der Nobby in 3.0 hinten meiner Meinung nach wirklich schlecht rollt. Er ist laut und verursacht auf geteerten Abschnitten unnötige Vibrationen.


Btw war mir der Chronicle am Vorderrad auch zu zahm. Da macht sich der Nobby Nic schon gut. Nur für hinten vermisse ich den Chronicle schon etwas...

Gesendet vong Handy her
Übermal die Herstellerlogos mit Edding, wenn's dich stört und misch einfach Nobby Nic und Chronicle.
 
Lese ich da Krux?

Anhang anzeigen 625995

Die Krux am Crux ist, dass er wesentlich besser rollt, als man ihm zutraut. Vielleicht aber auch, dass ne Menge Gummi zusammen kommt :)

Den Duro kannte ich bis eben überhaupt nicht.....kommt auf die Merkliste.

Alternativ kann ich ja auch die 29er Laufräder mit "Männerreifen" :D bestücken wenn es dann mal zum shredden geht......

Ansonsten werde ich wirklich warten, tubeless bereite ich so weit vor........

Trotz alledem kann hier weiterhin über Reifen diskutiert werden.........:daumen:
 
Den Duro kannte ich bis eben überhaupt nicht.....kommt auf die Merkliste.

Alternativ kann ich ja auch die 29er Laufräder mit "Männerreifen" :D bestücken wenn es dann mal zum shredden geht......

Ansonsten werde ich wirklich warten, tubeless bereite ich so weit vor........

Trotz alledem kann hier weiterhin über Reifen diskutiert werden.........:daumen:
Bei Tubeless wart ich noch auf Peaty's Sealant. Soll biologisch abbaubar, kaum austrocknend und super toll sein :D
Haben derzeit mehrere Profi Teams im Testeinsatz, glaub auch das Syndicate DH Team.
Das gibt's bestimmt bald so wie's aussieht.
 
Werde es auf jeden Fall mit auf die Liste setzen. Habe bis dato immer Stans gehabt. Eigentlich sorglos nur das ich manchmal das Gefühl hatte das Zeug verflüchtigt sich extrem schnell bzw. die Reifen saufen es ;)
 
kommen wir mal kurz zum

Steuersatz

M1-Nordest-Bardino-7.jpg




hier mal der Cane Creek Forty

sieht stimmig aus......

Alternative Hope bzw. Reset wo bei dieser schon wieder preislich ausreist


spricht was gegen CC?

und um falsches aus zu schließen liege ich hiermit richtig

Klick oben und Klick unten

Beim Hope bestünde noch die Möglichkeit Farbe mit ins Spiel zu bringen​
 
Also "Farbe ins Spiel bringen" - bin da etwas skeptisch, kann ich mir bei den Rahmenfarben irgendwie nix passendes vorstellen :ka:
Bin da allerdings auch ziemlich schlecht :spinner::wut:
 
Bin da allerdings auch ziemlich schlecht :spinner::wut:

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:


upload_2017-7-21_10-31-12.png



Dein schlechter Rat würde mir sehr helfen........;)


aber ich denke hier ist schwarz gesetzt........

Zum Wochenende kommt die Gabel.......dann kann man gedanklich noch mal was durch spielen..........
 

Anhänge

  • upload_2017-7-21_10-31-12.png
    upload_2017-7-21_10-31-12.png
    36,3 KB · Aufrufe: 313
Jetzt kommt Ihr ins Spiel;)

Sollte man die Felgen vielleicht in Rahmenfarbe pimpen?

Decals oder eine "Banderole" ums Ventil?

Hier geht es diesmal nur um die Optik

Eure Meinung ist gefragt?



:winken:

Könnte mir gut vorstellen an der Felge ums Ventil eine Fläche in dem hellblau/türkis und so einen schwarz umrandeten gelben Pfeil, vielleicht auch in Drehrichtung ausgerichtet - hast ja keine Hochprofil wie hier :D

original_20130530-IMG_0223-2_(1).jpg
 
So was in der Art schwebte mir vor....:daumen:

Ich wusste nur nicht mehr wo ich es gesehen hatte;)

@madone mal fragen ob er hier eine Idee hat und vielleicht was anfertigt:love:
 
Ne, das war auf den Reset bezogen. Obwohl die findet man hin und wieder im Abverkauf........

Letztendlich geht's hier um Haltbarkeit und ob es optisch passt bezüglich Übergang zur Gabel.

Die präsentiere ich jetzt am Wochenende.........
 
Oh, ein Nordest Aufbaufred. :)
Den Rahmen hab ich mir auch gegönnt. Einige Teile sind auch schon zu Hause. Aufgebaut wird aber erst im Winter denke ich.
 
Du warst es aber nicht der mir den letzten vor der Nase weg geschnappt hat so das ich jetzt warten muss:D:bier:

Pedro meinte aber auch das einige nach Deutschland gingen.......
 
Du warst es aber nicht der mir den letzten vor der Nase weg geschnappt hat so das ich jetzt warten muss:D:bier:

Pedro meinte aber auch das einige nach Deutschland gingen.......

Nach Deutschland, Frankreich und England sind wohl einige gegangen. Ich war sicher nicht der letzte. Also denke ich... :)
 
kommen wir mal kurz zum

Steuersatz

M1-Nordest-Bardino-7.jpg




hier mal der Cane Creek Forty

sieht stimmig aus......

Alternative Hope bzw. Reset wo bei dieser schon wieder preislich ausreist


spricht was gegen CC?

und um falsches aus zu schließen liege ich hiermit richtig

Klick oben und Klick unten

Beim Hope bestünde noch die Möglichkeit Farbe mit ins Spiel zu bringen​
Ganz ehrlich für mich kommt nur noch Reset in Frage. Der schließt vernünftig mit der Gabel ab und funktioniert tadellos. Ich weiß das machen Hope und CC auch.
Hier mal ein Bild von meinem mir einer Reba Gabelkrone 54mm aussen.
20170721_192342.jpg

Gruß Maik
 

Anhänge

  • 20170721_192342.jpg
    20170721_192342.jpg
    66 KB · Aufrufe: 346
Ganz ehrlich für mich kommt nur noch Reset in Frage. Der schließt vernünftig mit der Gabel ab und funktioniert tadellos. Ich weiß das machen Hope und CC auch.
Hier mal ein Bild von meinem mir einer Reba Gabelkrone 54mm aussen.
Anhang anzeigen 626155
Gruß Maik



Ist das ein Reset Racing Flatstack A ZS44/28,6 Steuersatz Oberteil und ein Reset Racing Flatstack 9 EC44/40 Steuersatz Unterteil ?

Reset ist ja bei mir in Hannover ansässig und ich war bei denen schon mal vor Ort. Haben mir ein Helicoil in eine Gabel gepflanzt.

Cooler Laden,coole Jungs:i2:

Eigentlich muss man ja seinen Local Händler unterstützen:daumen:
 
Ist das ein Reset Racing Flatstack A ZS44/28,6 Steuersatz Oberteil und ein Reset Racing Flatstack 9 EC44/40 Steuersatz Unterteil ?

Reset ist ja bei mir in Hannover ansässig und ich war bei denen schon mal vor Ort. Haben mir ein Helicoil in eine Gabel gepflanzt.

Cooler Laden,coole Jungs:i2:

Eigentlich muss man ja seinen Local Händler unterstützen:daumen:
Genau nur ich habe eine 1 1/8 Gabel drin mit einem dicken Konus für die Gabel. So kann ich dann auch mal Tapered Gabel fahren. Dann muss nur der Konusring geändert werden.
 
Zurück
Oben Unten