NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Ah stimmt, hatte den Ausgang für den Zug höher im Kopf, Zollstock am an der Wand hängenden Rad sagt so 24,5 bis zum Knick am ML. Der Aktuator sollte dann ja noch was weiter gehen
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Danke für eure Antworten. Ich habe auch gleich die nächste Frage. Welche Steuersätze fährt ihr so in euren Bardinos?

Ich bin was Steuersätze angeht unwissend. Die benötigte Größe ist ZS44-EC44, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich habe auch gleich die nächste Frage. Welche Steuersätze fährt ihr so in euren Bardinos?

Ich bin was Steuersätze angeht unwissend. Die benötigte Größe ist ZS44-EC44, richtig?
Moin

Ist die richtige Größe, ja.

Ich fahre Cane Creek 40, das fällt unter cheap and cheerful.

Hope funktioniert aber genauso.
 
Ich kann bei meinem britango 2 mit 12fach xt 10-51 die b-schraube nicht korrekt einstellen. Hatte ich noch nie bei meinem bikes. Das Problem ist, dass selbst in ganz rausgedrehtem Zustand die 51T-Linie nicht erreicht werden kann. Kann sich jemand den Fehler irgendwie vorstellen?
 

Anhänge

  • IMG_20210725_105458.jpg
    IMG_20210725_105458.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210725_105429.jpg
    IMG_20210725_105429.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210725_105403.jpg
    IMG_20210725_105403.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210725_105416.jpg
    IMG_20210725_105416.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 77
Dachte ich auch, aber ich finde keinen Fehler. Hab mal Fotos gemacht.
Hatte ich mit einem Shimano 12fach xt SW auch schon. Dachte am Anfang es liegt am Rad. Ist aber an meinen anderen Rad mit dem gleichen SW auch das selbe Problem.
Hab inzwischen ein neues xt Schaltwerk, da geht es problemlos an beiden Bikes.
Denke also, dass das erste Schaltwerk einfach irgendwie fehlerhaft ist. Könnte bei dir ähnlich sein..
 
Hatte ich mit einem Shimano 12fach xt SW auch schon. Dachte am Anfang es liegt am Rad. Ist aber an meinen anderen Rad mit dem gleichen SW auch das selbe Problem.
Hab inzwischen ein neues xt Schaltwerk, da geht es problemlos an beiden Bikes.
Denke also, dass das erste Schaltwerk einfach irgendwie fehlerhaft ist. Könnte bei dir ähnlich sein..
Interessant. Ich hab 4x das gleiche Schaltwerk in der Familie, muss dann mal tauschen untereinander
 
Ja, ist nach Anleitung eingestellt. Kette ist so kurz wie möglich, tausche sowieso alle paar hundert km, werde dann mal die nächste bisschen länger lassen.
 
Es geht voran hier mal das Ergebnis meiner Shopping-Eskalation der letzten Tage. Sprich, die vorläufige Partslist.
Ein Bisschen was fehlt noch.

RockShox Lyrik RC-DebonAir-Boost-C2 160m
DT SWISS E 1900 SPLINE 30
Schwalbe Magic Marry vorne und Big Betty hinten, beide 2.4
SRAM CODE R mit 200er SRAM Scheibe vorne und 180er hinten
3min19sec Dropper mit 170mm
SRAM GX Eagle mit Truvativ Stylo Kurbel 32z vorne und 10-52 hinten (was für ein Kuchenblech!)
Sixpak Menace Pedale in weiß. Hatte ich noch;mal gucken ob die dran kommen/bleiben
ethirteen base Vorbau in 40mm
Renthal Fatbar
 
So ich bin dann auch endlich mal fertig geworden mit dem Aufbau.
Ist wirklich wunderschön geworden.
Die erste Ausfahrt gestern war zwar sehr kurz aber schon sehr spaßig, bin gespannt wie es mit nach dem richtig gefundenen Setup wird :)
Anhang anzeigen 1235381
Welche Zugdurchführung Benutze ich denn für die Sattelstütze? Oder gehört die zu, Rahmen?

Bard2.jpg
 
Welche Zugdurchführung Benutze ich denn für die Sattelstütze? Oder gehört die zu, Rahmen?

Anhang anzeigen 1317013
Wo willste die Stützenansteuerung denn sonst durchkriegen? Also: Ja!
btw: hält das nur bei mir nicht? Ohne Kabelbilder drückt sich die Abdeckung immer raus, es sei denn ich würde nur einen Schaltzug nehmen und die Schaltzughülle weglassen (zu steif und so).
 
Wo willste die Stützenansteuerung denn sonst durchkriegen? Also: Ja!
btw: hält das nur bei mir nicht? Ohne Kabelbilder drückt sich die Abdeckung immer raus, es sei denn ich würde nur einen Schaltzug nehmen und die Schaltzughülle weglassen (zu steif und so).
OK, ich drücke das anders aus. Ich meine nicht welche Öffnung an Rahmen genutzt es, sondern ob die "Gummitülle" ,mit der man die Schaltzughülle in dieser Öffnung fixiert, dabei ist oder ob ihr ein Universalteil genommen habt
 
Bei mir war sie meines Wissens nicht dabei. Vielleicht aber auch beim Aufbau verbummelt. Habe eine extern angesteuerte Sattelstütze und nutze die Einführung nicht.
 
Zurück
Oben Unten