Nordest Sardhina 2? Sowas bauen wir selbst....

Parkplatz durchgesetzt 😅

IMG_20210317_052218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau, sehr cooles Rad geworden. Mega finde ich die fliegende Aufnahme für den Bremssattel hinten. Aber auch die Ausfallenden sind mal was Neues.
Bin gespannt auf weitere Bilder, insbesondere im bikepacking-Modus 😀.
 
Wofür ist die frei Leitungsführung? Moveloc?

Ja korrekt.
Mein Freund hat seinen Rahmen als Trailbike aufgebaut und eine versenkbare Sattelstütze montiert, mit aussenliegender Leitung. Wir haben den Rahmen stark an vorhanden Teile angepasst.

Am MTB Fully könnte ich nicht mehr drauf verzichten, aber hier passt es ohne Vario. Als Reserve habe ich es auch gleich an meinen Rahmen vorbereitet.

Bissel Schade habe ich die Durchführung jetzt rechts. Auf der linken Seite hätte ich jetzt eine schönere Verlegung für ein Rücklicht gehabt. Aber wer wiess was noch kommt.
 
Chapeau, sehr cooles Rad geworden. Mega finde ich die fliegende Aufnahme für den Bremssattel hinten. Aber auch die Ausfallenden sind mal was Neues.
Bin gespannt auf weitere Bilder, insbesondere im bikepacking-Modus 😀.

Ich bin dran an den Fotos , immerhin schon April 2021 :lol:

Ich finde die Bremssattel Aufnahme auch Mega. Wobei das ausrichten schon ne Nervensache für sich ist. Aber kommt ja zum Glück nicht so oft vor.
 
Jetzt muss es ran, Touren 2021

2 Wochen Koriska (Camper Urlaub)

IMG_20210615_112911.jpg






Seid 2 Jahren wollte ich immer von Winterthur zur Bulli Schrauberhalle nach Waldshut fahren.
Die Halle gibt es nicht mehr, die Tour am Rhein hat sich dennoch gelohnt

IMG_20210710_103700.jpg




Gemeinsame Stahlross Tour.
Gleicher Rahmen unterschiedliches Konzept, die Verwandlung beginnt.
Kilometer lange Diskussionen über Lenker/Rise/Flex/Reifendurchmesser/Sitzwinkel/Flat/Klick.......
Ich will Trail fahren und ich will Bikepacking.
Jeder trägt sein Marketingschaden ganz nah bei sich :lol:
Ganze drei Tage. Glaub die Nautur war ganz ok
Beide sind angekommen

IMG_20210728_101519.jpg
IMG_20210729_162715.jpg



Reifenpaar 6 oder 7 :ka:, auf der Suche nach den optimalen 27.5 Reifen. Oder doch 29 :rolleyes:
Gleichzeitig mal die Beladung anders verteilt

IMG_20210808_085121.jpg



Der Höhepunkt für Mensch und Stahl.
Bin seid 11 Jahren in der Schweiz und wollte immer von zu Hause aus nach Ascona zum Lago Maggiore fahren. Endlich war es soweit.

Tag 1: 164km 1630hm 8:50
Tag 2: 127km 2020hm 7.45


IMG_20210813_080343.jpg
IMG_20210813_125511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Freunde zu Feinde werden, Aerobar am MTB.
Ich muss zugeben, die Syntace C3 war ne Ecke zu gross.
Der Rahmen ist ja recht modern gehalten, da müsste man ordentlich nach hinten und in die Höhe.

An den windigen Feldern in Ticino war ich aber froh drum. Mittlerweile kommt diese aber nicht mehr dran.

Die Verbindung aus Reach, Brooks ohne Dammentlastung und Rennrad Aerobar ist kritisch für die Familienplanung o_O

IMG_20210813_095119.jpg




Immer wieder was Neues.

Den SQlab Lenker haben ich gegen das Flex-Model getauscht.
Um nicht so hoch spacern zu müssen, wollte ich einen mit mehr Rise. Wegen Aerobar Montage ging aber doch nur 15mm.

Der Vorbau war mit 70mm auch zu lang, bin jetzt auf 50mm und was sehr viel ausgemacht hat.


IMG_20210714_203229.jpg




Bei meiner Alpen Tour nach Ascona gab es wieder viel Zeit zum grübeln.
Klar war, ich muss mit den Hardtail keine Trails fahren. Dafür habe ich ein Fully.
Also warum die Federgabel???

Um auf die korrekte Einbauhöhe zu gelangen (130mm Pike, abzüglich SAG) habe ich mich für die Salsa 29er entschieden.
(Ja IBC Polizei ,Hier noch mit ungekürzten Schaft und Aerobar)


IMG_20210830_220750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial! Toller Rahmen und wirklich schöne Details, Ausfallende mag ich auch sehr und innenverlegte Züge sind schick! Schön auch mit der artgerechten Haltung auf beiden Seiten, das spanische Sardinha war für mich auch eine großartige Bereicherung.

 
Absolut genial! Toller Rahmen und wirklich schöne Details, Ausfallende mag ich auch sehr und innenverlegte Züge sind schick! Schön auch mit der artgerechten Haltung auf beiden Seiten, das spanische Sardinha war für mich auch eine großartige Bereicherung.

Geniale lowcost-Lösungen. Wie hast du die Packsäcke an den Streben hinten befestigt?
 
Absolut genial! Toller Rahmen und wirklich schöne Details, Ausfallende mag ich auch sehr und innenverlegte Züge sind schick! Schön auch mit der artgerechten Haltung auf beiden Seiten, das spanische Sardinha war für mich auch eine großartige Bereicherung.


Danke!! Denke das Sardinha ist ein richtig gutes Bike, mit den wäre ich sicherlich auch happy gewesen!
 
Hallo DT

Sehr schöner Rahmen und ein tolles Fahrradprojekt, so ganz insgesamt gesehen. Damit meine ich, wie Du das Rad nach der Fertigstellung auch entsprechend einsetzt und damit richtig amtliche Touren machst. Einen prima Gefährten hast Du da geschaffen und ich wette das Hochgefühl auf Deinem Selbstbau derart unterwegs zu sein, hält an.
Mir gefallen aber auch die Details, beispielsweise die Aussteifungen der Sattel- und Kettenstreben. Die Konstruktion des Ausfallendes ist gut und damit ist sie auch optisch schön. Ich finde es auch einigermaßen genial, wie die Anlassfarben der Schweißverbindungen ganz bewusst den Rahmen auszeichnen und zieren.
Daumen hoch und noch viele schöne Touren.

Thomas
 
Geniale lowcost-Lösungen. Wie hast du die Packsäcke an den Streben hinten befestigt?

Danke! Es sind gebogene Aluminiumstreifen, welche von Schläuchen ummantelt sind und einfach an die Aufnahmen vom "Trek Lync" Gepäckträger angeschraubt wurden.


Ein paar Pedalriemen zum festzurren und Panzertape hier und da, damit die Drybags nicht an der Konstrunktion reiben. Es ist wasserdicht und es wackelt nicht, Arschrakete hatte mir zu wenig Platz und so schön fest sind die auch nicht.
 
@DeliriumTrails: Was hast du für einen Anschluss mit Trinkschlauch an der Flasche am Unterrohr?
Ich überlege mir für meine mehrtägige Ausfahrt kommendes Jahr eine Federgabel einzubauen. Wie zufrieden warst du mit den Taschen an der Federgabel? War das im Gelände eher zum Nachteil bzgl. Fahrkomfort? Ich selber würde wahrscheinlich jeweils ne 1l Trinkflasche je Seite anbringen, bin aber noch am Überlegen.
 
Hallo DT

Sehr schöner Rahmen und ein tolles Fahrradprojekt, so ganz insgesamt gesehen. Damit meine ich, wie Du das Rad nach der Fertigstellung auch entsprechend einsetzt und damit richtig amtliche Touren machst. Einen prima Gefährten hast Du da geschaffen und ich wette das Hochgefühl auf Deinem Selbstbau derart unterwegs zu sein, hält an.
Mir gefallen aber auch die Details, beispielsweise die Aussteifungen der Sattel- und Kettenstreben. Die Konstruktion des Ausfallendes ist gut und damit ist sie auch optisch schön. Ich finde es auch einigermaßen genial, wie die Anlassfarben der Schweißverbindungen ganz bewusst den Rahmen auszeichnen und zieren.
Daumen hoch und noch viele schöne Touren.

Thomas

Hoi Flugzegradler,

Ja, so viel bin ich noch nie gefahren in einen Jahr.

Bei den Anlauffarben haben wir ein wenig getrickst. Teilweise waren die durch anschleifen nicht mehr sichtbar. Im hinteren Rahmen war auch noch eine Fixierung zwischen den Streben.
Teilweise wurden die Anlauffarben wieder nachgebildet ;)

Die Ausfallenden sollten ein anderen Winkel haben, aber durch die Bremssattelmontage zwischen den Streben und mindestens 180mm hat es sich so ergeben.

Eigentlich wollte ich den Rahmen auch schon 10x lackieren. Aber ich kenn mich, dann ärgert mich wieder jeder Kratzer, durch die ganzen Taschen müsste der halbe rahmen abgeklebt werden.

Ich lass es mal so :)
 
Zurück
Oben Unten