NoTubes Crest 29 - Reifen aufziehen (totales Problem)

Ich hatte einen Rocket Ron auf der Crest montiert. Das Laufrad stand ausgebaut in der Garage und irgendwann war plötzlich eine Mordssauerei auf dem Boden. Die Dichtmilch war überall verteilt und der Reifen von der Felge abgesprungen.

Den Versuch der Remontage des Rocket Ron habe ich nach dem Xten Versuch aufgegeben, nachdem jedes Mal der Reifen wieder abgesprungen ist. Er ließ sich zwar einwandfrei montieren, hielt aber nicht. Ich hatte mit Kompressor und einem Luftdruck von ca. 2-3bar gearbeitet. Der Maxxis Ikon ging beim ersten Versuch drauf und hebt immer noch. Das Felgenhorn der Crest scheint sehr niedrig.
 
Bei dem einen oder anderen frage ich mich, ob es wirklich so schwer sein kann, zu verstehen, dass es ganz offensichtlich bei einigen Produkten Maßhaltigkeitsprobleme gibt.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwierig...
 
Ich hatte einen Rocket Ron auf der Crest montiert. Das Laufrad stand ausgebaut in der Garage und irgendwann war plötzlich eine Mordssauerei auf dem Boden. Die Dichtmilch war überall verteilt und der Reifen von der Felge abgesprungen.

Ist mir auch mal passiert. Gleiche Kombi! Vorher 200km damit problemlos gefahren.
Luftdruck war bei mir allerdings unter 2bar. Danach nochmal das gleiche mit einem Nobby Nic (diesmal beim fahren!) und seit dem fahre ich nur noch Maxxis auf der Crest :)
 
habe seit zwei wochen den bonti 29-1 in 2.2er auf einer crest draufgezogen...mit latexschläuchen montiert.

Habe den bonti trocken draufgezogen. Musste da mit den reifenhebern nachhelfen, aber habe ihn dann doch rel gut draufgebracht. Luft rein und ab gings.

Den reifen kann ich jedem empfehlen. Läuft wie sau...
 
hallo

soeben wieder 2stk. montiert; vielleicht kann euch mein erfolgsrezept helfen:

- reifen zuerst mit schlauch montieren ; 2bar aufpumpen, 1nacht überschlafen
- reifen aufziehen; ventileinsatz heraus, aufpumpen (kompressor) 2bar.
- ventileisatz rein, druck fällt durch ausströmende luft auf ~ 1bar
- reifen drehen und am boden aufdrücken (sitzt dann 100% im horn).
- ventil raus und milch direkt über ventil in den reifen pressen (60ml flasche oder spritze)
- luft rein, 2 bar, und jetzt --drehen schütteln schmeissen legen ..... bis er den druck hält.

hab bis jetzt ca 20 reifen so gemacht, war immer top (die schwalbe reifen sind seit ca 1,5 jahre von haus aus "sehr gut zu verarbeiten").

das wichtigstes bei dieser montage glaube ich zumindest sind folgende 2 punkte:
- reifen vor der montage mit schlauch aufziehen (sämtliche falten seitens der verpackung verschwinden)
-reifen nach der montage nicht mehr von der flege ziehen und die milch dirket über das ventil füllen.

fahre dir kombi rara roro in 2.25 mit ca. 1.8bar.

schöne grüsse aus österreich
andreas
 
bin ich doof, oder sehe ich einfach nicht, wie du den schlauch raus bekommst, ohne den Mantel zumindest auf einer Seite runter zu ziehen....

und die Reihenfolge mit dem Ventil raffe ich auch nicht :-(
 
den reifen nur auf einer seite lösen um den schlauch zu entfernen.
das ventil wird zum einfüllen der milch nicht komplett entfernt, sondern nur der ventileinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich doof, oder sehe ich einfach nicht, wie du den schlauch raus bekommst, ohne den Mantel zumindest auf einer Seite runter zu ziehen....

und die Reihenfolge mit dem Ventil raffe ich auch nicht :-(

hallo

sorry war nicht so im detail beschrieben:

- reifen natürlich auf einer seite demont. um schlauch zu entfernen.
- nur den ventileinsatz (kleiner teil vorne) rausdrehen um die milch einzufüllen.

mfg. andreas.
 
Entgegen meinen Befürchtungen war es kein Problem den Reifen runter und wieder drauf zu bekommen
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Kein Problem heisst:
Luft raus,
Reifen in die Mitte drücken,
mit den Fingern eine Seite von der Felge runter holen,
Schlauch raus,
Schadensursache suchen,
neuen Schlauch leicht angepumpt rein,
Reifen mit den Fingern wieder übers Felgenhorn ziehen, aufpumpen - Fertig.
Zuhause musste ich natürlich noch das Plopp-Spielchen machen, die Tour war aber nicht in Gefahr.

Felge: Crest
Reifen: Conti Race King
 
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