Notubes ZTR Flow EX

Nee, ich fahre den DHR II am VR (im Gegensatz zum alten DHR ist der v2 auch für vorne geeignet). Eigentlich wollte ich auch am HR den DHR II montieren, aber der war in MaxxPro gerade nicht lieferbar.

@Thiel
Ja, beim Fahren! Deswegen bin ich sehr skeptisch, was weitere Versuche angeht. cool wäre ein positiver Bericht vom High Roller 2 tubeless ready!

ALso auf der Flow ohne EX fahre ich sowohl den HR II 2.4 also auch den Minion 2.5 (beides Exo, 60a) tubeless ohne jegliche Probleme. Im Park mit zu wenig Luft hat der HR II hinten ein wenig gerülpst, aber mit ein klein wenig mehr Luft hats beim Fahren zwei Mal "Peng" gemacht und seitdem ist Ruhe. Scheinbar ist der Hinterreifen bis dort hin nicht richtig gesessen, seitem ist er nämlich 100% dicht (hab seit Monaten nicht mehr nachgepumpt, ist immer noch gut Luft drinnen). Abgesprungen ist mir nie was.

Mal sehen wie sich die Reifen auf meinen Flow EX LRS schlagen - ein bisschen Bammel hab ich da schon, der Wulst ist ja praktisch nicht mehr vorhanden.

mfg

Sodala, wieder eine Reifenfrage. :)
Ein Kollege von mir fährt seit letztem Jahr Maxxis TR Modelle, allerdings nicht HR II sondern DHR II. Montage und Halt auf der Felge bislang stets einwandfrei, anders als bei den Exo-Reifen auf der Flow EX manchmal etwas Glücksache ist. DHR II fährt sich, wie andere schon erwähnten, auch am VR sehr gut (Ich fahr den am DH-ler vo & hi). Im Trockenen so gut wie der DHF, verträgt aber Feuchtigkeit ein Spur besser.

Wenn dir 800 gr. zu wenig Reifen sind, könnte ich dir als Alternative zum Butcher SX den Mavic Charge vorschlagen. Meiner war tubeless supereasy zu montieren und sofort dicht. Kurvengrip und Bremstraktion überragend, breitbandiger Einsatzbereich, verträgt hartes Gelände/Fahrweise. Natürlich kein Rollwunder, aber am VR absolut ok, wie ich finde. Hinten wäre er mir aufgrund der weichen Mischung eh zu schade.

Gruss pat

Danke pat! :)

Mir geht's eigentlich nur um den Hinterreifen. Am VR bin ich mit dem Baron BC in 2,5 oder Muddy Mary absolut zufrieden (mit Schlauch)! Ich werde wohl den HIghrolle MaxxPro testen. Er sollte deutlich besser rollen als der Butcher SX und hoffentlich auf der felge bleiben. :)

Heute der Test der neuen Parts war absolut zufriedenstellend. Die Magic Mary am VR ist der absolute Hammer, selbst bei den derzeitigen nassen Bedingungen. Positiv überrascht war auch auch vom Rock Razor, der zwar nicht so aussieht aber unheimlich viel Grip aufbaut. Super Kurvenhalt. Wenn es sehr schlammig wird lässt die Traktion schon nach, aber das hat auch der Hans Dampf getan.
Ein weitere Neuerung ist der frisch getunte rp23 von tftuned. Die Jungs haben echt gute Arbeit geleistet. Die Druckstufe bei meinem 301 im pp Modus ist nun deutlich straffer. Beurteilen kann ich vorerst nur die von mir gewünschte stärkere Druckstufe, die ich sehr gelungen empfinde. Die Position offen fühlt sich vorerst auch sehr gut an, aber um eine aussagekräftige Beurteilung abgeben zu können, müssen die Bedingungen besser werden.

hallo, ich habe vor die Flow Ex auf meine Hope Pro 3 Am Sp zu montieren. Leider ist die Nabe in keinem Speichenrechner drin. Der ERD meiner momentanen Felge ist 535,5 (Mavic En521) die ZTR hat laut Internet einen ERD von 537. Kann ich da bedenkenlos meine bisherigen Speichen verwenden oder muss ich da längere nehmen? Reichen vielleicht auch schon längere Nippel aus? denke da an 14mm Nippel, bei 1,25mm pro Seite könnte das ja reichen oder?

Vielen Dank für eure Antworten
gruss UmpaJoe

Sodala, nach ein paar tausend Höhenmetern mit dem Minion DHR II MaxxPro Tubeless Ready am Hinterradl kann ich schon einmal sagen, dass er bis dato recht unauffällig auf der Flow EX funktioniert.
- Reifen war sofort dicht (Handpumpe, ohne Schlauchmontage davor, einfach drauf und aufgepumpt - dicht. Keine Milch)
- Runter geflogen ist er noch nicht. Das ist schon einmal was! Ich hab's aber auch nicht provoziert.
- Rollwiderstand: Ich bezeichne ihn als Rennradreifen (im Vergleich zum Butcher SX mit Schlauch ist der Unterschied gewaltig)!
- Dämpfungseigenschaften sind nicht ganz so gut wie beim Butcher SX, aber besser als bei einer Rubber Queen (bouncy) und in etwa so wie beim High Roller 2 Exo
- zu Grip usw kann ich wenig sagen. Es war immer feucht und ich war immer motiviert und recht flott. Eigtl. habe ich mich extrem wohl gefühlt. Scheint gut zu sein.... Am Hinterradl bin ich aber nicht sonderlich anspruchsvoll, was das betrifft. Da ist für mich der Grip nicht so entscheidend.

Alles in allem taugt er mir bis jetzt. :)

martin, welche dimension? mir wirkte der 2,3 so mickrig das ich ihn wieder runter gebn hab (auf einer 23 c felge)

martin, welche dimension? mir wirkte der 2,3 so mickrig das ich ihn wieder runter gebn hab (auf einer 23 c felge)

Ich hab eh auch den 2.3er. Früher waren die kommt mir vor deutlich schmäler. ich habe den alten Minion FR auch gehabt und war eher entsetzt, wie mager er war. Der DHR2 TR kommt mir auf der Flow EX größer vor. Er ist schmäler als der Butcher SX, ja, aber nicht tragisch. Am Hinterrad passt er mir sehr gut, mit seinen Maßen. Ein Hans Dampf ist definitiv voluminöser, dämpft aber mit Sicherheit schlechter.

Hat eigentlich schon jemand versucht diese Problemreifen mit einem Rimstrip zu bändigen? Habe ja selber keine Flow EX aber als mir letztes Jahr mal ein chunky monkey am VR von der spike35 gehüpft ist (sitzen auch sehr locker tubeless), habe ich das Problem mit einem Rimstrip lösen können. Der Reifen sass danach wirklich sicher und als Bonus konnte man ihn sogar mit der Handpumpe aufblasen.

Mich hats heute auch erwischt. Chunky Monkey 26" auf Spank Spike.
Ging sehr leicht drauf, deswegen hatte ich ihn eh erstmal nur hinten montiert.

Heute damit 10 mal den lokalen downhill gefahren, mit kleineren Sprüngen, Wurzelteppichen und Steinfeldern.
Druck ca. 2.2 Bar.
Beim 10. Hochschieben ist er dann einfach explodiert. Beim Schieben !!!
Gut, dass das nicht in der Fahrt passiert ist.
Jedenfalls kommt das Ding mir nicht mehr tubeless auf die Spike.
Auf meinen 29er Flow Ex sitzen die CM und SGB seit einem halben Jahr problemlos und einigermaßen stramm.
Was aber auch nix heißt.

Tubeless is a motherfu@@in bitch.
Geht mal gut und mal haut´s dich aus heiterem Himmel hin.

Ich fahr nur noch richtig stramm sitzende Reifen tubeless, dass unvorhersehbare abplatzen (HD auf FLow Ex, MKII auf FLow Ex, CM auf SPike) kotzt mich an.
Baron 2.5 und TK 2.4 sitzen stramm und halten bisher super auf der 26" Spike. Auf der 29er FLow Ex sitzen andere Kombination wieder gut. Es ist nen ziemliches Glücksspiel mit den Passungen. :mad:

Hallo zusammen,
ich habe mir einen LRS bauen lassen mit ZTR Flow Ex (650b), jetzt ist es aber so das auf der Felge nur Flow 650b steht und nicht noch EX kann mir das jemand erklären? (Falsche Felge oder was?)

Zurück