Notubes ZTR Flow EX

Was meinst Du, wie viel Grip im Gelände so ein Reifen noch bringt, der nur noch 50% von seinem Profil hat (0%=Slick)? Ich würde die in dei Schublade "kurz vor fertig" stecken und ggf bei trockenem Wetter und festen Böden noch mal zum Touren raus holen ...
 
KAnn man mit dem Hans Dampf auch nen Abstecher auf nen "DH-Strecke" im Wald machen? Wahrscheinlich kann man die gar nicht mal so nenne :)

Was schätzt du wieviele Kilometer eine Set noch macht, das bei 50% des Profils ist? Gibt grad nen Paar im Bikemarkt für 15€.

Damit kannst durchaus auch härtere Sachen fahren.
Bei mir halten die neuen vorderen gut 4000 km und die hinteren 2000.
Bei 2000KM komm ich ca. auf 60000 bis 70000 Höhenmeter.
Bei 50% Profil nimm ca. 1/3 der oberen Werte, weilst ihn ja nicht ganz flach fahren kannst.
Leichtere Sachen gehen auch mit einem abgefahrenen, kömmt halt auf dein Können an.
 
Schwalbe_Triple_Star_Compounds.png
 
Bestellung ist raus:

Hope Pro II EVO
ZTR Flow EX
Sapim Race
Sapim Alunippel

Das ganze soll Tubeless in Kombination mit Maxxis Ardent MaxxPro EXO, HRII MaxxPro EXO, Minion DHF (gibts da nen EXO 42a?) gefahren werden! Ich werde berichten ;)
 
Speichen sind die gleichen wie beim Hoops: Sapim Race, allerdings habe ich Sapim Alunippel statt den Messingnippeln beim Hoops!

Wegen den Alu Nippeln den Mehrpreis für nen Custom Laufrad??? :confused:

Wenn du dir schon nen Laufrad aufbauen läßt, hätte ich andere Speichen wie CX-Ray oder D-Light gewählt um das Maximum raus zu holen... So nen Laufrad hat man ja schließlich ne ganze Weile, wenns gut läuft...
 
Ich habe nirgends geschrieben günstiger. Mein LRS liegt marginal über dem von dir geposteten. Ein vergleichbarer LRS mit CX Ray hätte deutlich mehr gekostet. Warum hast du dir die Hoops gekauft und nicht einen komplett custom aufgebauten LRS?
 
(...) Ich weiß nicht ob es alles hier her gehört, wenn nicht sagt es - wenn ja, über Antworten würde ich mich freuen.

Ich werf mal Baron 2.3 und/oder Mountain King II Protection (bei mir in 2.4) in den Raum. Woche Saalbach mit Abstecher zum Nordkettensingletrail, noch nen Tag in Graubünden, zwei Tage Freeriden in Finale Ligure und diverse Touren in heimischen Gefilden bisher anstandslos überstanden. Hab jedoch, je nach Nutzung vorn immer zwischen Baron 2.3 und 2.5 hin und her gewechselt, daher auch mit Schlauch. Der MK II läuft am HR tubeless und langsam sieht man die ersten Abnutzungserscheinungen, da sah der Hans Dampf vom Kollegen nach Saalbach schon schlimmer aus. Wenn man mag kann man den auch auf 0% Profil runter fahren da er durchgehend eine Mischung hat.

Allerdings muss ich jetzt mein HR zum netten Einspeicher von nebenan geben da ich nach Finale eine schöne Acht drin hab...kommt davon wenn man mit nem AM versucht am Guide mit nem DH dran zu bleiben;)
 
Warum hast du dir die Hoops gekauft und nicht einen komplett custom aufgebauten LRS?

Wegen den Kosten...

Ein Custom Laufrad vom versierten Aufbauer händisch eingespeicht und penibel zentriert, mit gleichmäßiger Speichenspannung und sattem Service wäre fast doppelt so teuer wie das verlinkt Laufrad von der Stange. Die Kohle hatte ich einfach nicht, bzw. ich wollte es nicht ausgeben... Ein Custom Laufrad von Actionsports und Co das auch nur von der Maschine fällt wäre für mich dagegen keine Alternative, außer ich hätte irgendwas richtig günstiges oder sehr stabiles gesucht, denn dann gibts da durchaus nette Sachen, aber nichts was mit dem Hope Laufrad vergleichbar wäre...
 
Ja eben, ist es für mich auch nicht. Ich habe genau 35€ mehr bezahlt damit ich alunippel statt messingnippel habe! Ein Grund war die Möglichkeit dann schwarze statt silberne nippel zu haben und der nächste, dass noch etwas gewicht eignespart wird. Das war mir 35€ mehr eben wert :)
Sehe ich kein problem drin.
 
Ich fahr auch die pro 2 evo straight pull mit race speichen aber messing nippel. Waren auch günstig und machen einen sehr soliden Eindruck.
Vorher hatte ich die funworks von AS. Hatte gleich mehrere achter und das schlimmste war, dass die Endanschläge ständig runter gefallen sind sowohl beim Vorderrad als auch hinten. Nicht so lustig wenn einem der Zahnkranz gleich den ganzen freilauf runterzieht nur weil man das laufrad waagrecht hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, ist es für mich auch nicht. Ich habe genau 35€ mehr bezahlt damit ich alunippel statt messingnippel habe! Ein Grund war die Möglichkeit dann schwarze statt silberne nippel zu haben und der nächste, dass noch etwas gewicht eignespart wird. Das war mir 35€ mehr eben wert :)
Sehe ich kein problem drin.

Genau so sieht mein Plan auch aus. Direkt hier ausm Forum, nur mit Alunippeln in schwarz.. Top Deal!
 
Servus Miteinander! Ich habe mir auch die ZTR FLOW EX 26 geleistet!
Habe nun das übliche Problem mit den Speichenlängen!

Speichen D-light/Race mit 12mm Sapim Alu Nippel habe ein dt-tensio wie schauts mit den Werten von der D-light am Tensio aus hat jemand erfahrung bzw messwerte?

Würde gerne die Felge mit Folgenden Naben kombinieren
VR Hope evo pro2 falls jemand ahnung hat mit Sun MTX 29 wäre sehr hilfreich
li. 260,3 re.262 li. ? re.?

HR Nukeproof generator 12*135mm Nabenteilkreis 58mm Speichlochdurch 2,3mm
Flanschabstand links 34,5 rechts 19mm
li. 261,6 re. 260

Könnte mir jemand sagen ob die von mir berechneten Längen stimmen wäre echt super! Werde auch berichten ob meine Reifen draufbleiben Ardent EXO und Minion F EXO ;)
 
hallo biker kollegen,
ich bin auf der suche nach gut und günstig aufgebauten laufräder
nabe vr. 20 hi. x12 hope pro felgen no tubes flow EX
bin für jeden tip dankbar :daumen:
netten gruß pampa ;)
 
Servus,

gibt es hier schon Erfahrungswerte im DH Bereich also für GDC, Willingen usw... was die Haltbarkeit angeht. Der eine Laufradbauer sagt super Erfahrungen der Andere nimm lieber die Spank Spike Evo35 oder Alexrims Supra D bzw. die 30er. Fahrergewicht liegt bei 79kg. und sauberem Fahrstil.

danke im Voraus
 
Ich hab mir in Finale Ligure beim freeriden mit nem AM ne schöne Acht eingefahren, wird wohl beim ein bis anderthalb Meter hohen Drop in der letzten Abfahrt passiert sein. Dellen bisher Fehlanzeige. Nackt 90 kg bei...naja...sauberer Fahrweise.
 
Zurück
Oben Unten