Notubes ZTR Flow EX

Abgesehn davon, dass ich DH sicher nicht mit dem HD fahren würde, kommt der Druck stark auf den Untergrund und die Fahrweise an. Und noch dazu auf deine Pumpe sowie die Pumpe des Empfehlungsgebers ;D

Ausprobieren...
 
Könnte es sein das die EX am Felgenhorn/Kante (oder wie man das nennt) dünner und somit scharfkantiger ist, als herkömmliche Felgen?
Ich hatte neulich einen eigentlich harmlosen Durchschlag, Schlauch futsch. Das war der erste Plattfuß seit ich Latex Schläuche fahre. Mit DT 5.1 und Mavic 521 gab es nie Probleme. Der Reifen war ein Swampthing 2,35, mit ca. 1,8bar.
 
Da das Horn kleiner ausgeführt ist und die Felge im Vergleich z.b. zur DT 5.1 nicht sofort wegdellt, kann es durchaus sein, dass es so eher den Schlauch durchhaut, weil einfach weniger nachgibt und auch die Aufschlagsfläche kleiner ist.
Noch ein Grund, gleich Tubeless zu fahren ;)

Felix
 
naja, mir würde jetzt zB auf die schnelle nix einfallen, was ein swampthing überhaupt besser könnte als ein hr2.
 
naja, bei gleicher breite und karkasse wird er kaum sonderlich weniger wiegen..

die meinetwegen einigermassen bessere selbstreinigung erkauft er sich aber auch durch einiges an abstrichen in allen anderen belangen.
 
naja, mir würde jetzt zB auf die schnelle nix einfallen, was ein swampthing überhaupt besser könnte als ein hr2.

Darum gehts doch nicht. Ich habe aktuell den Swampthing (720gr), Minion und Intense System 4. Zwischen denen wechsle ich immer mal und habe daher keine Lust auf TL.

wiegt weniger, wenn man noch einen der 1 PLY hat.

Zwar schon OT: "noch einen" - gibts den nicht mehr?? Ich liebe die Dinger!

Davon abgesehen: hatte ich da einfach Pech, oder ist es tatsächlich so, das die Flow EX ein fieser Schlauchkiller ist? :confused:
 
Hallo ich weiß nicht ob es schon irgendwo besprochen wurde, habe jetzt auch keine lust 40 Seiten zu lesen, aber wie sind die erfahrungen mit dieser Felge im Downhill?
Ist sie wirklich so anfällig wie manche sagen oder stimmt das so garnicht?
Mein Fahrstil ist nicht immer Perfekt und ich wiege ca 75-80kg
 
Dann lies einfach die letzten zwei Seiten. Ab Post 944 kommen ein paar Meinungen zu Einsatzbereichen, Fahrstil und Reifen. Daran kann man schon viel ableiten.

Meine Meinung mal vorweg: ich würde für richtiges DH eine andere Felge nehmen.

Gruß klasse
 
Is ja schon fast wieder das was ich gehört hab. Der eine sagt ja geht scho und der andere wiederum nicht!
Was würdest du mir empfehlen? Ich suche eine leichte gute Felge die ich auch Tubeless fahren kann.

Gruß Chris
 
Für DH? Flow Ex ja, falls du gesponsert wirst;) Spank hat derzeit ziemlich die Nase vorn was breite, leichte und stabile Felgen angeht, müsstest dich nur entscheiden welches Gewichts-zu-Breite-Verhältnis du willst.
 
Könnte es sein das die EX am Felgenhorn/Kante (oder wie man das nennt) dünner und somit scharfkantiger ist, als herkömmliche Felgen?
Ich hatte neulich einen eigentlich harmlosen Durchschlag, Schlauch futsch.

Um die Sache für mich abzuschließen, vielleicht auch für andere Schlauchfahrer interessant- Habe heute mal den Reifen abgenommen und nachgemessen. Breite Felgenhorn Flow EX= 1,7mm, recht scharfkantig. DT 5.1 3mm und "sanft abgerundet". Damit ist die Sache dann klar. :(
 
Is ja schon fast wieder das was ich gehört hab. Der eine sagt ja geht scho und der andere wiederum nicht!
Was würdest du mir empfehlen? Ich suche eine leichte gute Felge die ich auch Tubeless fahren kann.

Gruß Chris

Für DH: Spank Spike. Sehr breit bei gutem Gewicht.

Um die Sache für mich abzuschließen, vielleicht auch für andere Schlauchfahrer interessant- Habe heute mal den Reifen abgenommen und nachgemessen. Breite Felgenhorn Flow EX= 1,7mm, recht scharfkantig. DT 5.1 3mm und "sanft abgerundet". Damit ist die Sache dann klar. :(

Das liegt am fehlendem Haken. Der würde bewußt eingespart um die Maulweite zu erhöhen. Durch das spezielle Profil ist der Haken technisch entbehrlich und nur ein minimaler Überstand ist geblieben. Den von dir beschriebenen Nachteil handelt man sich ein. Es ist aber auch eine Tubelessfelge...

Gruß klasse
 
Das liegt am fehlendem Haken. Der würde bewußt eingespart um die Maulweite zu erhöhen. Durch das spezielle Profil ist der Haken technisch entbehrlich und nur ein minimaler Überstand ist geblieben. Den von dir beschriebenen Nachteil handelt man sich ein. Es ist aber auch eine Tubelessfelge...

Gruß klasse

Ja, ich hatte schon die Querschnitte Flow - Flow EX gesehen, mir aber nix schlimmes dabei gedacht...
Vielleicht lass ich mich ja noch von TL überzeugen. ;)
 
Ich hatte mittlerweile 4 verschiedene Reifen auf der FlowEX: X-King, Rubber Queen, OnOne Chunky Monkey und OnOne Smorgasbord. Allesamt völlig unproblematisch in der Tubelessmontage, bin beim Fahren nicht sanft mit den Reifen umgegangen, alle Reifen sitzen bombenfest, kein Luftverlust, keine Probleme. Ne absolute Sorglos-Felge in meinen Augen!
 
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