Notubes ZTR Flow EX

was ist der Unterschied zwischen dem Enduro kit: https://www.bike-components.de/products/info/p39065_Enduro-Tubeless-Kit.html
und dem Flow Kit: https://www.bike-components.de/products/info/p34712_Flow-Tubeless-Kit.html

warum braucht man bei diesen ein zusätzliches Felgenband zum Ventil?
Vergiss das alles.
Nur: 25 mm Yellow Tape, tubeless Ventile und Milch - sonst nix. (wie pat geschrieben hat)
Diese Schläuche brauchst nicht.
Klebe das Yellow tape sehr straff rein (original Felgenband muss raus). Also richtig ziehen beim kleben - keine Angst das reißt nicht.
Dann Reifen rauf - Milch rein und erstmals mit Kompressor aufblasen - fertig
 
Habe mir die letzten Beiträge nicht durchgelesen - poste hier meine Erfahrungen, vielleicht intressiert es ja jemanden ;)
Vorweg - ich fahre immer mit Schlauch, kein Tubeless

Ich hatte mit meiner Flow EX heuer bei 4 Bikeparktagen 3 mal einen Schreckensmoment - 1x Vorne und 2x hinten hat es mir den reifen von der Felge gezogen. Maxxis Minion DH!! Beim vorderrad war ein richtig böser Sturz die Folge...
Bin nun auf Kaiser von Conti (vorne Project 2.4, hinten normal 2.5) umgestiegen - diese halten - auch im ruppigsten DH stand.
Keine Probleme mehr - Reifen ist eine Macht, was Grip anbelangt, kein Vergleich zum minion, obwohl ich immer dachte, dass Dieser nicht mehr zu toppen sei.
Die Felge hält - auch nach etlichen Durchschlägen. Bin positiv überrascht.

Fahre sie auf meinem DH Bike Norco Aurum - bei 75 kg Kampfgewicht. Rad ist bockhart, Federn auf 90-100 kg abgestimmt und bei nicht ganz so sauberem Fahrstil. Kann die Felgen nur empfehlen.

Ich würde bei abspringenden Reifen und etlichen Durchschlägen ja mal vorsichtig einen Zusammenhang vermuten!!!
 
Gegebenenfalls ist einfach nur der Innendurchmesser des Reifens unterschiedlich gewesen (kann abhängig von der Charge sein) oder es war der Druck so niedrig gewählt, dass er für den jeweiligen Reifen ungeeignet ist. Bei letzterem steigt das Risiko für das „burping“ (Aufstoßen) gewaltig - teilweise inklusive Reifenverlust.
 
Dürften wohl derweil noch nicht zu bekommen sein. Die Notubes-Website kennt nichtmal mehr die weißen Felgen, nur noch schwarz. Und Preislich sind sie wohl deutlich teurer als die schwarzen...

Ach ja, das WE hab ich es mal richtig krachen lassen, Maxxis Minion 2.5 Exo 60a und HRII 2.4 Exo 60a Tubeless montiert auf Flow EX in weiß, eine Lage Yellow Tape, 1,9 bar vorne+hinten. Dabei hab ich mich ein, zwei Mal richtig vertan mit der Linienwahl und nur mit Glück am Bike geblieben --> genau null Probleme mit den Reifen.

mfg
 
Servus,
habe hier lange mitgelesen und melde mich auch mal zum Thema, ich fahre nun tubeless seit März 2014, insgesamt fast 30000Hm.
Vorne Butcher SX in 2,5 Zoll mit 0,9bar und Hinten Minion DH in 2,5 Zoll mit 1,2bar bei 90Kg Gewicht.
Bisher keine Probleme mit der Reifen-Felgen Kombi obwohl der Vorderreifen schon des öfteren vernudelt wird.

 
Servus,
habe hier lange mitgelesen und melde mich auch mal zum Thema, ich fahre nun tubeless seit März 2014, insgesamt fast 30000Hm.
Vorne Butcher SX in 2,5 Zoll mit 0,9bar und Hinten Minion DH in 2,5 Zoll mit 1,2bar bei 90Kg Gewicht.
Bisher keine Probleme mit der Reifen-Felgen Kombi obwohl der Vorderreifen schon des öfteren vernudelt wird.


Hoi,
ich fahre Fat Albert tubeless bei 2bar auf ZTR FLOW EX. Auf grobem Schotter springt das Rad unangenehm was sich mit einer Verringerung des Drucks deutlich verbessern lässt. Nach der Abfahrt hatte ich den Druck mit einem 1bar gemessen. Wie weit kann man mit dem Druck runtergehen, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen, dass der Reifen abspringt (Fahrergewicht 94kg)? Das Einsatzgebiet sind technische Trails.
 
Ich verwende das:
http://www.bike-components.de/produ...gitales-Manometer.html?xtcr=1&xtmcl=manometer

Mit meinem Reifen Clutch SX bin ich schon bis auf 0,8bar im technischen Gelände runtergegangen, klappt super, aber bei Sprüngen macht es dann oft "Bonk"!
Ich habe aber noch zusätzlich einen selbstgebauten Rimstrip eingezogen, dadurch hat es mir bis jetzt nur einmal beim "Reifenvernudeln" etwas Luft rausgezischt, war aber sofort wieder zu und Milch ging keine verloren.
 
Mit meinem Reifen Clutch SX bin ich schon bis auf 0,8bar im technischen Gelände runtergegangen, klappt super, aber bei Sprüngen macht es dann oft "Bonk"!
Richtig. Wirklich "krachen lassen" kann man es so nimmer, weil der Reifen halt irgendwann durchschlägt, aber der Grip in technischen Passagen ist einfach sagenhaft. Klar - man hat ja auch eine geradezu riesige Aufstandsfläche. Da eiert man mit knapp 2 bar schon gewaltig rum im Vergleich... Der Druck muss halt auch zum Fahrstil passen. Wenns knallt ist das jedenfalls ein Zeichen, dass man zu tief ist ;)

mfg
 
Hallo,

ich fahre ztr flow ex tubless mit ca. 150 ml stans milch (2.5'' Reifen). Seit einiger Zeit sind die tubless Ventile (stans) verklebt. Die Luft geht schwer rein, und wenn man das Ventil aufdreht, dreht sich meist der herausnehmbare Teil des tubless ventils. Weiss jemand wie man die am besten sauber macht ohne sie zu beschädigen (Spülmittel?) und/ob man das Verkleben vermeiden kann (... vielleicht habe ich zuviel gekleckert ... ;-)?
 
Zurück
Oben Unten