Notubes ZTR Flow

:eek:
Ich wollt die Tage neuen LRS bestellen und kann mich nicht entscheiden welchen Hope Hoops Laufradsatz zum Freeriden

Was verstehst Du unter "Freeride"? Freireiten im Sinne von technischem Gefrickel oder verspielter Downhill mit Sprüngen? Wie ist Dein Kampfgewicht? Welchen Reifen willst Du fahren und tubeless oder nicht?

Suchs Dir aus:

Einmal Mavic 721.
Ist 28mm aussen, 21mm innen breit. Schwerer und stabiler. Mit Schlauch macht diese Felge mehr Sinn für 2,3er.

Oder Stans Flow
Ist 28mm aussen, 22.6mm innen, hat aber ein kürzeres Felgenhorn, also flacher aber breiter...erlaubt breitere Reifen wie 2,4er. Ideal für Tubeless.

Subjektiv betrachtet, halte ich die Mavic für stabiler. Die Flow hat mich mehr gereizt. ;)..hab sie letztens bestellt, da ich gerne tubeless fahre.

Ich mag Foren wo es um Sachen speziell geht.
Okay, also ich hab vor Big Betty 2.4 (62 mm Breite fahren).
Also wiege 75 bis max. 80 Kilo (was selten zutrifft inkl. Ausrüstung) ungefähr.
Tubeless werde ich nicht fahren.

Bei so fetten Oschis würde ich aber auch keine Flow mehr nehmen, mindestens eine Alexrims Supra D, mindestens!

Es geht um die Breite! Das hat nichts mehr mit dem Gewicht zu tun. Die Flow ist für solche Brummer einfach nicht mehr die richtige Felge.

In einem anderen Thread sucht er einen Freeride-LRS.
Dafür hat die Flow mit ihren 470gr keine Reserven.
Und der Jetpilot du sollte doch schwereres robusteres Material vorziehen.

@Cr3ckb0t: siehst du, die SupraD fällt öfter als Tip in deinem Fall.

Gruss, Felix

nein, ich habe ausschließlich gezeigt, dass es in guter näherung egal ist, ob man das gewicht nun an den laufrädern oder an einer anderen stelle spart.
Und was mich noch interessiren würde: Kann man "Sakassmus" bedenkenlos essen oder ist das so wie bei der Muskatnuss, wo man aufpassen muss, dass man nicht zuviel nimmt? Und wenn ja, wo bekomme ich "Ironie" saatgut?

:eek:
Ich wollt die Tage neuen LRS bestellen und kann mich nicht entscheiden welchen Hope Hoops Laufradsatz zum Freeriden

Bei so fetten Oschis würde ich aber auch keine Flow mehr nehmen, mindestens eine Alexrims Supra D, mindestens!

Seit wann gibt es die Hope Hoops mit Supra D :confused:

.....

Wenn es kein Hope Hoops-LRS mehr sein soll, würde ich auch die Supra D nehmen und mit einer HopeII kombinieren. (80kg/2,4er auf 25mm Maulweite)....ohne tubeless aber nur. ;)
Das ist preislich dann aber eine andere Region.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es die Hope Hoops mit Supra D :confused:

.....

Wenn es keinen Hope Hoops-LRS sein soll, würde ich auch die Supra D nehmen und mit einer HopeII kombinieren. (80kg/2,4er auf 25mm Maulweite)....ohne tubeless aber nur. ;)
Das ist preislich dann aber eine andere Region.

Naja, wollt nur so max. 400€ ausgeben und sollte ne leichte aber auch laute Nabe haben.
Die DT Nabe aktuell ist mir zu leise :rolleyes:

ich kann Jetpilot übrigens nur zustimmen.

Ich habe vorne eine Big Betty 2.4 in GG auf der Flow. Der Reifen ist wie gemacht für die Flow. Auch rein optisch passt das sehr gut zusammen!

Ich war damit am Gardasee und auf Alpencross, die Milch ist seit dem Frühsommer eingetrocknet aber er verliert immer noch absolut keine Luft! Vom Reifen selbst ist inzwischen leider nicht mehr viel übrig :D

Dass die Milch eingetrocknet ist, weis ich vom fast zeitgleich montierten FA 2.4 auf dem Hinterrad. Den hat es am Tarscher Pass durchschlagen und er hielt dann die Luft nicht mehr. Die Milch war ein einziger Klumpen und das nach nur 3 Monaten!

Gruß Martin

ich kann Jetpilot übrigens nur zustimmen.

Ich habe vorne eine Big Betty 2.4 in GG auf der Flow. Der Reifen ist wie gemacht für die Flow. Auch rein optisch passt das sehr gut zusammen!

Ich war damit am Gardasee und auf Alpencross, die Milch ist seit dem Frühsommer eingetrocknet aber er verliert immer noch absolut keine Luft! Vom Reifen selbst ist inzwischen leider nicht mehr viel übrig :D

Dass die Milch eingetrocknet ist, weis ich vom fast zeitgleich montierten FA 2.4 auf dem Hinterrad. Den hat es am Tarscher Pass durchschlagen und er hielt dann die Luft nicht mehr. Die Milch war ein einziger Klumpen und das nach nur 3 Monaten!

Gruß Martin

Hi Martin,
ja, aber crackbot will "freeriden", nicht "transalpen"....;)

Ich finde die BB mit 61mm grenzwertig auf 'ner Flow, um nicht mal unter Extremlast schräg seitlich wegzurutschen/kippen. Mit dieser Kombi läuft man doch Gefahr, daß der Reifen bei niedrigem Luftdruck von der Felge springt.

Du brauchst also höheren Luftdruck, damit der Reifen ordentlich sitzt und hast dann immer dieses schwabbelige Gefühl in Kurven. Zum Touren reicht es definitiv aus aber ich wüsste nicht, warum man sich das im "echten Gelände" antun soll. Hätte ich ein schlechtes Gefühl mit.

Interessant dazu (wobei die Flow ja eher weniger Reserve hat, bei breiten Reifen):
http://www.schwalbe.de/ger/de/techn...ID_Seite=12&tn_mainPoint=Technik&tn_subPoint=

Gruß
Sven

GEnau das meinte ich, ob die von der Breite und auch wegen dem flachen Felgenbett halten. Danke für die Antwort
..sieht zwar etwas seltsam aus und ist auf die Dauer nur mit Milch nicht dicht, hat aber halbstundenweise funktioniert: Ice Spiker 2.1 auf Flow. Da die Flow aber maximal nur um 2.7 bar abkriegen darf und der Reifen die Ecke rum als Mindestdruck hat wars eben beim Kurvenfahren gelegentlich rum (Felgenbett) und ich bin auf Schlauch umgestiegen - auf nem Winterlaufradsatz am Mk3. Zudem kriegst du bei der derzeitigen Schneehöhe wenig Traktion mit den CC Spikes zusammen. Also besser 2,35er oder besser gleich vom anderen Hersteller...
MfG klaus

Zurück