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boah was eine Sauerei![]()
wohl eher ein Velociraptor![]()
@Billybob: Ist das ein tubeless-ready oder UST oder normaler Reifen? Ich hab am Wulst lange nicht soviel Latex kleben wie du.
Wie lang war die Milch drin? Hab auch nicht so viel Latex am Rand...
@p3bbels wo ist da Sauerei?Velocireptor raus und in die Vitrine und den Rand kurz ab ziehen, fertig .... Ne Sache von wenigen Minuten. Da ist der Schlauchwechseln unterwegs schlimmer.
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gute frage!
der rimstrip soll den reifenwulst im felgenhorn halten.
bei dir kommt er aber mit hilfe einer standpumpe gar nicht erst dahin.
1. Reifen von den seitlichen Noppen mit Cutmesser befreien.Hat hier jemand Erfahrung mit den Notubes Rimstrips zusätzlich zum Yellowtape?
Leider kriege ich keinen meiner Nicht-UST Reifen mit der Standpumpe auf die Flow, das nervt übelst...
Ich glaube nicht dass der Rimstrip den Wulst im Horn halten soll. Die Reihenfolge ist ja von Außen gesehen: Felge, Rimstrip, Reifen. Der soll schon normal abdichten zwischen Yellowtape/Felge und Reifen.
Es könnte echt sein, dass es mit Tape, Rimstrip und Reifen zu eng wird und der Reifenwulst keinen Halt im Horn findet.
der rimstrip alleine dichtet doch nicht die Felge ab![]()
Fully tubeless compatible with the 25mm yellow tape and valve stem, or the Flow rim strip.
Mein Tipp:
Mit Schlauch montieren und voll auf pumpen so das der Reifen sich in die Felge an den Seiten rein drückt. An einer Seite auf machen und schlauch raus nehmen. Ventilkern raus und noch mal mit der Handpumpe versuchen auf zu pumpen und die andere Seite an die Felge zu bekommen.
Wenn es mit Handpumpe nicht klappt an die Tanke fahren und mit Kompressor die andere Seite des Reifen ohne Ventilkern and die Felge ran drücken (ploppen) und auf 2 Bar auf pumpen. Bei 2 Bar Pumpe ab und die Luft raus strömen lassen. Jetzt sollte der Reifen in den Felgen rundum sitzen auch wenn er platt ist...
Zu Hause Milch über Ventil einfüllen, Ventilkern wieder drauf, mit Handpumpe bequem auf pumpen, schütteln und längere Zeit auf Seite legen.