Notubes ZTR Flow

Ich hab jetzt die Flow mit Conti Mountain King Protect ohne sie mal zu Hause richtig ausprobiert zu haben gleich eine Woche am Lago gefahren und hatte 0 Probleme :daumen: Ab und zu Luft gecheckt, aber der Luft-Verlust kam wohl jeweils eher durch die Checks selbst… Hab die Reifen so bei 1-1.2 bar gehalten.

Richtiges Notubes Zubehör (ich wollte mir noch die kleine Refill Bottle holen) gabs am Lago übrigens in keinem Store. Bisschen schwaches Bild… Hab ich aber zum Glück auch nicht gebraucht :D
 
möchte meine ztr Flow auch endlich tubeless fahren.
da hab ich noch ein paar Fragen:

ist das hier sinnvoll und für was braucht man das?
http://www.hibike.de/shop/product/p362522a64c529725b5eda3346a276b8c/NoTubes-The-Injector-Spritze-60ml-zum-vereinfachten-Nachfuellen-bei.html


ich kann ja dieses ventil verwenden?
http://www.hibike.de/shop/product/p...entil-frz-Ventil-35mm-fuer-ZTR-Flow-Race.html


hat die solution ein haltbarkeitsdatum bzw ist irgendwann nicht mehr zu verwenden und trochnet in der Flasche? lohnt es sich gleich die Große zu nehmnen?


Vielen Dank für eure Mühe! :)



Gruß bluebird
 
Ventil ist das richtige und der Preis ist auch top, da das gleich 2 Stück sind.

Den Injector brauchste nicht.

Hol Dir 1x so ein kleines Fläschchen mit 60ml, damit kannst Du auch durch's Ventilloch befüllen und später dann auch als Ersatz für unterwegs nehmen.
Wenn Du sehr häufig die Reifen wechselst, lohnt sich die 1-Liter Flasche schon, ansonsten eben den halben Liter. Eintrocknen wird es nicht, wenn es immer richtig verschloßen ist.
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage an die Gemeinde. Ich muss nach einem heftigen Durchschlag meine Felge erneuern und würde bei der Gelegenheit gern die aktuell schwarzen Speichen gegen weiße tauschen. Leider sind diese Speichen bei Action Sports nicht erhältlich.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, wo ich die passenden Speichen erhalten kann. Ich habe schon darüber nachgedacht die DT Swiss Speichen (von der AS-Seite) zu nutzen, weiß aber nicht ob dies mit der Fun Works Nabe überhaupt möglich ist.

Grüße
 
Der Preis für das Ventil-Paar ist zwar wirklich ganz gut,
aber man kommt auch noch günstiger weg, wenn man die Ventile aus alten Schläuchen ausschneidet -einfach ein kleines Rechteck vom Gummi rausschneiden mit ca. 5x8mm (inkl. Ventil in der Mitte ntrl...), passt.

möchte meine ztr Flow auch endlich tubeless fahren.
da hab ich noch ein paar Fragen:

ist das hier sinnvoll und für was braucht man das?
http://www.hibike.de/shop/product/p362522a64c529725b5eda3346a276b8c/NoTubes-The-Injector-Spritze-60ml-zum-vereinfachten-Nachfuellen-bei.html


ich kann ja dieses ventil verwenden?
http://www.hibike.de/shop/product/p...entil-frz-Ventil-35mm-fuer-ZTR-Flow-Race.html


hat die solution ein haltbarkeitsdatum bzw ist irgendwann nicht mehr zu verwenden und trochnet in der Flasche? lohnt es sich gleich die Große zu nehmnen?


Vielen Dank für eure Mühe! :)



Gruß bluebird
 
Man kommt sogar immer noch günstiger weg, wenn man keinen alten Schlauch hat und stattdessen einen neuen nimmt ;)

Außerdem funktioniert die Schlauch-Methode sogar besser als die Originalventile. Ich bin aber auch aufs "lieber die Originalteile nehmen, ist bestimmt stressfreier" reingefallen. Tatsächlich habe ich ein Laufrad aber dann erst mit der Schlauchmethode dicht bekommen.
 
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen auch ein LRS mit Hope Pro 2 Evos, Sapim Race, Alu-Nippel und Flows aufgebaut. Jetzt habe ich mit etwas erschrecken hier gelesen, dass die Löcher der Flow schräg gebohrt sein sollen. Das ist mir ziemlich neu und beim Einspeichen habe ich das auch nicht bemerkt bzw. beachtet. Auch auf der Notubes Homepage habe ich nix dazu gefunden. Ist das echt so und sieht man das in eingespeichtem Zustand oder muss ich das in jedem Fall nochmal neu machen :confused:

Gruß Sanwald81
 
ist so, sollte auch passend eingespeicht werden. Ich würde sagen, deine Nippel müsten auch schräg stehen, wenn es falsch wäre.

Wenn du auf das Ventil siehst, müsste die rechte Speiche nach unten gehen.
 
Hab gerade mal geschaut und kann eigentlich nix feststellen. Hab's auch noch net ganz kapiert. Von welcher Seite muss ich auf das Ventil schauen und was heißt, die Speiche muss nach unten weg. Die muss doch dann entweder auf die rechte Seite oder auf die linke. Steh grad irgendwie aufm Schlauch?
 
Ist egal wierum, wenn du das Rad drehst, wandert die Speiche ja auch.

Leg das Rad auf den Boden vor dich. Ventil von dir weg zeigend. Die rechte Speiche vom Ventil müsste nun zum Fußboden zeigen.
 
Danke für die erneute Erklärung. Jetzt hab ich's kapiert :daumen:
Mir ist noch eingefallen, dass ich mal bei felixthewolf auf seiner Homepage fertige LRS mit ZTR Flows anschauen könnte. Wenn ich die mit meinen vergleiche, passt's zum Glück auch.
Hab ich ausnahmsweise mal die richtigen 50% erwischt :D
 
Alles klar danke. Habe mich gewundert, weil das Gummiteil vom neuen Ventil nur 1 mm verschwindet und gerade so abdichtet. Dementsprechend schaut das Ventil auch nicht sehr weit aus der Felge.
 
Ist egal wierum, wenn du das Rad drehst, wandert die Speiche ja auch.

Leg das Rad auf den Boden vor dich. Ventil von dir weg zeigend. Die rechte Speiche vom Ventil müsste nun zum Fußboden zeigen.

So ein Mist, das habe ich nicht gewusst und natürlich falsch gemacht. (die 50/50 Chance genau genutzt...)

Macht man die Felge mit dem falschen Einspeichen kaputt? Oder kann ich das Ganze einfach noch mal neu machen? Das Laufrad ist schon ein paar Tage im Einsatz...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nippel stärker belastet werden und eventuell frühzeitig brechen können. Was früher verformt wird (Nippel oder Felge) kann ich nicht einschätzen.

Für die Dauerhaltbarkeit würde ich es korrigieren.

Wenn man die Felge ohne Speichen in der Hand hat, sieht man die leicht schräg gehenden Bohrungen immer im wechsel.
 
Wenn die falschen Bohrungen genutzt worden stimmt der Nippelsitz nicht und oft auch die Speichenlinie (die Speiche geht nicht gerade in den Nippel hinein). Sollte recht schnell geändert werden. Da Alunippel meist ihrer Gleitschicht (wenn überhaupt vorhanden) nach einmaligem Spannen meist verloren haben würde ich dir empfehlen entweder neue Nippel zu nutzen oder die alten Nippel zumindest mit Leinöl zu schmieren. Leinöl hat auch den Vorteil, dass es alsbald verharzt und so eine Nippelsicherung bildet.
 
Vielen Dank für die Einschätzung...

Neue Nippel werden auf jeden Fall verwendet (Sapim Polyax), da einige der Alten schon geschädigt sind durch falsches Werkzeug.

Dann werd ich mich wohl oder übel bald mal an einem Regentag hinsetzen müssen.

Na ja, basteln macht ja auch Spaß... So kann ich wenigstens gleich die verdrehten Speichen mit tauschen.
 
Hallo Zusammen,

ich habs jetzt auch mal geschafft ne Delle reinzuwurzeln. Eben wollt ich n Foto reistellen, ob man sowas eher raus macht oder das egal ist.

Jetzt fangt ihr schon wieder an mich ganz fikkerig zu machen von wg Felge falschrum eingespeicht. Ich bin zu doof die Erklärung zu verstehen (hoffe ich), seht selbst:
large_IMAG0017.jpg


a) Ist die Delle ganz unten egal?

b) Das Rad richtig eingespeicht?
 
Zurück
Oben Unten