nox eclipse scandium slt

hallo,
ich bin schon seit einiger zeit als lesendes mitglied "aktiv",und melse mch hiermit auch einmal.:daumen:
ich habe noch eine frage zum rahmen:
welchen sitzrohrdurchmesser hat der rahmen??(wegen umwerferschelle)

Hallo,

Sitzrohrdurchmesser 31,8 >>> hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

gruß Christian

Hallo zusammen,

hab gerade meinen Nox SLT geholt und gleich gewogen. Die Angaben von MichL stimmen nahezu. Meiner wiegt als Disk-Only laut Waage 1470g.

@ Axel

Du hattest Recht der Rahmen ist ein echt scharfes Teil !! Ich hoffe ich bekomme ihn bis Sonntag aufgebaut, damit ich so um 15:00 Uhr noch ne Runde drehen kann :p

Grüße Jürgen

Mal ne Frage an die Herren von Nox:

Bei meinem 2005er Eclipse musste ich leider feststellen, dass die Bohrungen für die Flaschenhalter so gesetzt sind, dass, wenn ich zwei Stück davon montiere, trotzdem nur eine Flasche mitgeführt werden kann, weil die Flaschen sonst zusammenstoßen, bzw. die Bohrungen falsch gesetzt wurden. :confused:
Ist Euch das bewusst? Ich verwende Standard-Trinkflaschen.
Ich finde das schon schade, wie kann man Abhilfe schaffen!?

MFG
Tobias

bin zwar nicht von NOX,...aber:

man muss nur den ´richtigen´Flaschenhalter verwenden,
ich hab zB zweimal den Elite Pase Carbon dran (Vorteil: Langlöcher),
da muss ich unter den am Sitzrohr noch ne Unterlegscheibe drunter
machen das er an der Umwerferschelle vorbei passt,
und dann bekomm ich zwei Flaschen rein,
die berühren sich dann noch gaanz leicht.

Ist jezt auch nicht grade ein NOX spezifisches Problem, sondern auch bei
anderen Herstellern so.
Obwohl ich mir da als Hersteller vielleicht auch ein paar mehr Gedanken machen würde.

MichL

Mein SLT wiegt in 21 Zoll 1486 g, ohne alles :daumen:
Nur der Wunderschöne Lack ist recht empfindlich.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

ist das bei dem 2006er modell das im unterrohr bei dem übergang der biegung eine delle im unterrohr ist??

feclipseslt600wv3.jpg
[/URL][/IMG]

ist das bei dem 2006er modell das im unterrohr bei dem übergang der biegung eine delle im unterrohr ist??

nabend,

kannst dich dich eventuell nochmal n bissl deutlicher ausdrücken?

Du meinest bei deinem Rahmen ist an der Stelle ne Delle?

Also ich hab genau den Rahmen, und bei mir ist an der Stelle garantiert keine
Delle,das weiss ich ziemlich genau da ich das Kabel des Trittfrequenzsensors da lang gelegt hab, da wär mir das aufgefallen.

greetz

MichL:cool:

ich hab bei peters post nur das disc oder canti version? gelesen :wut:
hab mich auch schon gewundert was das damit zu tun hat:lol:

jetz aber:das rohr ist ja nicht einfach ein rundes rohr sondern etwas verformt.
und bei dem übergang der verformung in der mitte des rohres (da wird es anders) ist bei mir eine delle.jetz hab ich mich gefragt ob die beim verformen
ringekommen ist oder nicht.

ich hoffe das war jetzt verständlicher.

mfg wastl

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie stark der Rahmen gesloped ist?

Von der Oberrohrlänge interessiere ich mich für einen 19 Zöller, Sattelrohrlänge 493 mm (müßte eigentlich 19,5 heißen). Ich hab aber nur eine 820 Schrittlänge.

...das Oberrohr fällt schon ziemlich stark ab, ich hab den M Rahmen bei ner Schrittlänge von 86cm. Damit ist mir der Rahmen tendenziell eher zu kurz.

@ waschtl: Zu der Delle nochmal: also bei mir ist da keine Delle, und da sollte auch sicher keine sein. Ich würd da die NOXer mal direkt kontaktieren. Vielleicht Produktionsfehler oder Transportschaden...?

greetz

MichL

Vielleicht ist es ja systematisch, dass auf der Nox-Homepage immer noch die leichteren Gewichte für den SLT 06 vermerkt sind...

@night racer:
das problem ist nur das das ein 06er modell ist und mir das erst jetzt aufgefallen ist...also denk ich werd ich da wenig errreichen können.
naja wird schon nicht zusammenklappen deswegen...

Zurück