NS Bikes Eccentric Cromo: Go Hard(tail) or go home!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMS9JTUdfNjI0Ni5qcGc.jpg
NS Bikes stellt mit dem Eccentric Cromo ein Stahl-Hardtail mit 140 mm Gabel vor: Das Bike kommt mit 29" Laufrädern, Boost-Standard und setzt auf eine moderne Geometrie. Das Komplettbike ist für 1.799 € zu haben, der 2,4 kg schwere Rahmen liegt preislich bei 579 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
@Nurmi92
Das klingt doch gut. Auf welcher Felge fährst du den denn (Maulweite) ?
Schleift der Reifen bei schneller Kurvenfahrt o.ä. an den Kettenstreben ? Das Problem hatte ich beim 2016er Alu (noch mit 26").

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

@Nurmi92
Das klingt doch gut. Auf welcher Felge fährst du den denn (Maulweite) ?
Schleift der Reifen bei schneller Kurvenfahrt o.ä. an den Kettenstreben ? Das Problem hatte ich beim 2016er Alu (noch mit 26").

fahr ne EX471, schleifen tut minimal was, merk das aber nicht wirklich, sehe es nur an der kettenstrebe!

Danke dir für die Info, hat mir sehr weitergeholfen. Die Felge hab ich auch im Auge, viel breiter sollte es dann wohl wirklich nicht sein.

Ich hab auch nen 2,4er Ardent ohne Probleme hinten drin, wohl aber nur auf 21er Maulweite.
Dafür kein schleifen oder sonstiges und noch knapp nen cm auf beiden Seiten Luft

Hat hier schonmal jemand das Problem gehabt, dass die Kette auf dem kleinsten Ritzel leicht am Schaltauge schleift ? Hab schon versucht den äußeren Anschlag weiter nach innen zu verschieben, hilft aber nicht wirklich.

Hat jemand von euch den blauen Rahmen selbst aufgebaut? Farbwahl und wie der Rahmen mit anderen, nicht Chrome-Teilen wirkt, würde mich mal interessieren. Gerne auch per PN! Danke :)

Ich baue den gerade auf mit schwarzen Teilen und mit 650B plus Bereifung. Sieht besser aus als mit dem Chrom, der weißen Gabel und den blöden Skinwall Reifen.

Danke! Vielleicht hast du dann ja auch noch ein Foto von deinem fertigen Aufbau.
Ich überlege die ganze Zeit wie man das weiß irgendwo aufgreifen kann (über Decals hinausgehend). Weiße Gabel passt schon, ist aber schwer zu finden und den Rest würde ich dann Schwarz machen. Vllt noch HR Nabe weiß.
Kashima Standrohre passen wahrscheinlich auch nicht so recht...

Bei mir sind gerade mal die Räder dran, dauert noch die eine oder andete woche bis es fertig ist. Könntest einen Weißen Lenker nehmen, dann hättest du 2 weiße Rohre. Schaltzüge und Bremsleitungen gehen auch in weiß, würds aber nicht übertreiben..

Hat jemand von euch den blauen Rahmen selbst aufgebaut? Farbwahl und wie der Rahmen mit anderen, nicht Chrome-Teilen wirkt, würde mich mal interessieren. Gerne auch per PN! Danke :)
Ja, hier :) Fahre ich seit ca. zwei Monaten.

Sind jetzt nicht die besten Bilder, aber man sollte was erkennen können. Die Bilder vom frisch aufgebauten Rad finde ich gerade nicht.

IMG_20171008_152647.jpg
IMG_20171008_152749.jpg
IMG_20171008_152905.jpg
IMG_20171008_152729.jpg

Anhänge

• IMG_20171008_152647.jpg
    IMG_20171008_152647.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20171008_152749.jpg
    IMG_20171008_152749.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20171008_152905.jpg
    IMG_20171008_152905.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20171008_152729.jpg
    IMG_20171008_152729.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 73
Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob dieses Schaltauge für das Eccentric Cromo mit Boost-Hinterbau passt ? Ist das einzige, das laut Beschreibung passt, allerdings für 142er Breite. Gibts da Schaltaugen in unterschiedlichen Stärken für Boost und Nicht-Boost ?

Wie lang ist denn das Steuerrohr beim L?
@FastFabi93 wo gibt es denn die Odi Griffe mit blauen Lockrings?
Die Lockringe und die Griffe selbst hab ich einzeln gekauft, musst du ein bischen bei bike24 stöbern. Gibt's auch noch in anderen Farben.

Zum Steuerrohr: Hersteller-Homepge ;)

Hat von euch schon einer einen Aufbau mit 27.5 er realisiert ohne die Plus- Gummis.
Evtl.gibts ja auch Bilder im Netz ich finde gerade nix bin auch nur mit dem handy online.
Würde mich mal interessieren wie das sich fahren lässt.ich frage weil das Tretlager ja näher zur Erde wandert.
Gruß Andreas

weiß jemand wo man diesen gummistöpsl bekommt für die kabeleinlassöffnung am sattelrohr? mein rahmen wurde seinerzeit ohne geliefert. beim händler weiß ma nichts und online im store hätt ich auch nichts gefunden

Zurück