Ns Bitch oder anderen Rahmen?

Registriert
4. November 2008
Reaktionspunkte
0
Servus Leutz,

ich habe mir vor einigen Monaten ein Ghost Dual Pro 2007 gebraucht zugelegt. Ich wollte dieses für Street und Dirt nehmen, allerdings ist mein Rahmen an der Kettenstrebe gebrochen, ich denke durch einen Materialfehler.

Da ich nun wieder einen Rahmen brauch, hab ich ein wenig meine Ohren offen gehalten und etwas gegoogelt.

Dabei bin ich auf Ns-Bitch 2008 gestoßen. Diesen will ich auch für Street und Dirt verwenden (eher Street als Dirt).
Allerdings gibt es immer wieder geteilte Meinungen zu diesem Rahmen. Meine Freunde sagen er sei gut zum Street und zum Dirt, andere, unteranderem in diesem Forum, sagen er sei ein Freeride Rahmen, wegen der langen Kettenstrebe, allerdings war dort von der 2006er Version die Rede (<425mm).
Laut BMO ist bei der 2008er Version die Kettenstrebe >400mm (395mm) also würde es ja wieder passen.

Ich kann mich allerdings immer noch nicht für einen Kauf entscheiden und wollte daher erst noch einmal eure Meinung einholen.

Als Ausweichmöglichkeiten stehen für mich noch: NS Suburban oder Eastern Bikes-Black Betty da.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
 
Mhhh okay, vielen dank nochmals.

Dann werde ich mir demnächst den Suburban bestellen und hoffe das der die richtige Wahl ist. :D

mfg
 
So ich melde mich doch noch einmal, ich habe heute eine Anzeige von Spank mit ihrer Tweet Tweet 2009 Serie gelesen und da hab ich mich sofort in die Farben verliebt.

Deßhalb wollte ich Fragen ob vllt. schon jemand den Tweet Tweet Rahmen hat oder schon Erfahrungen gemacht hat. Da mein Freund keine guten Erfahrungen gemacht hat mit Spank bin ich erst einmal skeptisch geworden.
Da ich nicht wieder einen Fehlkauf begehen will, werde ich euch noch ein bisschen löchern, da hier leider nicht viele Dirt-Biker unterwegs sind und es in der Nähe keinen großen Fahrrad Laden gibt.

Ich frage unteranderem wegen der Geo, weil damit kenne ich mich leider nicht bis fast gar nicht aus. Haben kleine Geometrie Unterschiede schon so einen hohen Einfluss auf das Fahr-Verhalten oder kann man sagen, man nehme einfachen einen Dirt/Street Rahmen und gewöhnt sich dann an die Geometrie.

mfg und Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Der Sub bricht?!?! Hört sich ja nicht gerade gut an. Selbst schon damit Erfahrungen gemacht? Bei welchen Belastungen? Ich möchte nicht nach dem ersten Dirt schon im Krankenhaus liegen.

Weiterhin steht die Frage ob jemand schon mit Spank erfahrungen gemacht hat? Achja, ist der Tweet Tweet nur für Dirt oder Dirt/Street? Auf manchen Seiten steht ein Dirt-Rahmen und bei MBO wird er als Dirt/Street angegeben. http://www.ceednow.com/?p=147
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten dinge brechen früher oder später. denk mal drüber nach. und wenn der suburban so schlecht wäre, würde das forum wohl zwangsläufig von einer welle von schlechtgelaunten suburban-fahrern überrollt werden
 
bitch ist ein freeride ht rahmen, für street dirt ist der suburban.


boar ich kanns nimmer hörn!!!

bis 2007 war das bitch nen freeride ht

..zufällig ist die geo vom 2008er Modell anders

..max fw 130 und nicht mehr 180

..streben sind kürzer

usw siehe BMO!

..laut ns ists nen allrounder...allerdings find ich die geo geht eher in richtung dirt street


fahre ihn selber im dirt street bereich ist nen super rahmen kann ich nur zu raten, besonders wenn man bissle größer ist und man sich nicht auf nen subquetschen will..!

davor hab ich nen agent smith gefahrn und ich komm mitm ns besser klar !
 
Es ist weiterhin einer. Wird nun aber vom Surge abgelöst und verschwindet. Dein toller Dirt Street Rahmen.

och du armer biste nun gekränkt haha ...

der surge hat schon ab 08 bitch abgelöst..

ändert trotzdem nix dran das das bitch im gegensatz zu alten modellen ne andere geo hat!

zumal fahrn immer mehr leute das 08er modell im dirtbereich,
und nicht nur ICH... aber das ist DIR sicherlich noch net aufgefallen!
 
Ja sicher weil ich so beschränckt bin.

Mit abgelöst meinte ich, dass es kein Bitch mehr geben wird.Dann hats ebn ne andre Geo das machts auch nich zum reinen Dirt/Street Rahmen. Du redest eh nur um den Brei rum, ich sag ja gar nicht das man es nicht dafür nehmen kann, sondern lediglich das es nunmal kein reiner Dirt /Street Rahmen ist und niemals so ideal sein wird.Also wenn jmd einen Dirt /street Rahmen suchst, verkaufst du ihm einen Allround Rahmen, na das ist doch toll.

Fehlt nur noch das xD in deinem Satz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht euch doch nicht wegen so nem Kram euch in die Haare zu raufen.. xD

So wie es immoment aussieht werde ich mir doch den Spank Tweet Tweet nehmen, wegen den Farben...

Die Geo is ja bis auf die etwas langen Kettenstreben sehr angenehm, hoffe ich mal. :)

Aber bis ich mir einen neuen Rahmen hole, vergehen noch einige Tage..... :(

mfg
 
also ich fahre auch die bitch von 08 ich kann auch nur sagen toller rahmen ... er ist auch sehr gut für dirt und street ausgelegt aber northshores kann man damit immer noch rocken :p außerdem iss die bitch günstiger als der spank rahmen! und zur not kannse dir die bitch auch umlackieren^^ iss aber immer noch billiger

mfg
 
Mhhhh etwas zu spät. Ich habe mir den Spank schon bestellt und bekomme ihn fast zum Preis vom Bitch und nen Steuersatz geschenkt. Käme eig. sogar aufs selbe raus.

mfg
 
Da ich eh mehr street fahre wird das eher weniger das Problem. und länger als 2 Jahre hab ich eh net vor den Spank zu fahren^^
 
So der Rahmen steht jetzt bei mir in M und in Lila.
Soviel kann ich schonmal sagen, das der Lack wirklich 1A ist, keine Lackfehler, einen leichten Schimmer hat und wirklich sehr kräftig ist. Es ist kein Vergleich zu den Bildern die im Internet rumschwirren. Ich werde demnächst einmal ein paar Bilder uploaden.
 
Zurück
Oben Unten