Nu Stuff-Thread - Teil 2

was der bauer nicht kennt...

es wird auch meiner meinung oft zu viel gemeckert über neue sachen, aber der ist mal nicht schön auf den ersten blick. sieht bisschen aus wie ein angetäuschter rb-design verschnitt...

was ich sofort als ungeeignet empfinde ist, dass der querschnitt kurz nach dem finger groß wird und dann sofort wieder klein. das ding ist sicher bocksteif, aber dadurch wirkt er nicht durchdacht. warum haben sie vom finger aus den bogen nicht bis vorne durchgeführt, so wie bisher viele hebel à la adamant und zoo etc aussahen. (hab ja auch so einen.

nunja... vllt bricht den ja doch mal jemand ab, dann weiß ich jetzt schon wo er bricht

:daumen:

also hast du den centerlock kram runter- und ein 1,37" x 24 Gewinde drauf gedreht?

bei den endanschlägen hab ich mir schon gedacht, dass die eigenbau sind. das sieht man schon.

aufjeden fall eine saubere idee und die titanspeichen wirken auch recht geil und stabil!

Ich würd einen Shimano Schnellspanner verwenden, am besten XTR. Ist schön leicht und spannt nicht wie viele andere und der auf deinem Foto über ein Kunststoffteil. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Shimano Spanner viel stärker spannen als andere. Dt-Swiss sind zB kacke.

jo das mit den 6monaten klingt auch ziemlich viel.
Ein kumpel von mir hatte kreuz und innenbandriss (eins davon war durch das andere angerissen) am meniskus war auch was kleines. (speerwerfer...)
Er konnte nach 4 monaten wieder laufen (joggen) und auch radfahren.

ich denke mal das giaco warscheinlich eine bessere medz. nachbetreuung haben wird, wobei, warscheinlich einfach nur mehr. :daumen:

na wir werden sehen.

Ist echt schade das es ihn jetzt trifft, grade wo er wieder auf dem weg nach ganz oben war.

kreuz und innenbandriss (eins davon war durch das andere angerissen)
dann war das kreuzband wohl nur angerissen. Wenn´s durch ist dauert das Prozedere ein halbes Jahr. Selbst bei hochbezahlten Fußballern kann man dort keine schnellere Genesung veranlassen. Heißt aber nicht auf der faulen Haut liegen: Es gibt genug Übungen, was dann auch Laufen (nach einigen Wochen) beinhaltet. Wichtig ist halt das Knie soweit es geht zu stabilisieren BEVOR man sich wieder in Extremsituationen begibt.

irgendwann wird alles kommerz... :lol:

aber ist ja verständlich, wer würde einem sponsor absagen, nur weil man sonst nie dessen produkte nutzt

wo ist das problem? shimano baut vernünftige sachen und grade mit dem HT II system hast ziemlich viele vorteile.

Und so saint zeugs ist ja auch nicht grade low end.

noch was neues von den coust brüdern.

gilles coustillier schrieb:
I have a little more info.
He was injured on a bad reception and took the knee (cruciate ligament). It was a very dangerous descent (departure 3/4mètres) on the arm of a crane-type device, then painted with heat very slippery.
A complete lack of awareness on the part of organizers who wanted to make a spectacular pass, but this time have confused spectacular and DANGEROUS. We really need as a trial evolves this level, because it goes is that the knee, but according to what can quickly escalate. There was also a long descent on a crane arm that moved serious, and a sidewalk to greet us in a fall (which seriously sucks!)
Suddenly he has for about 6 months + operation. His 2010 season is over but not his career. He will be even better shape for 2011. It's a shame because he was beginning to return and who knows, we could have had Coust 'brothers on the first two steps of the podium!
I will keep you informed of developments.

Zuletzt bearbeitet:
hatten wir den schon: KortzII

Geometrie: 1093, +65, 380
dann gibt es den einmal mit 72° lenkwinkel und einmal mal 70,5°.

Gewicht

sieht nicht schlecht aus! allerdings gefällt mir nicht dass das unterrohr am steurrohr so dick ist. allgemein gefallen mir rahmen besser mit geraden linien als mit geschwungenen rohren. deshalb gefallen mir auch die monty kamel rahmen nicht so an welche mich der kortzII etwas erinnert. Die eingebauten kettenspanner find ich aber geil (wenn sie denn auch funktionieren)

ich hab mit kevin drüber geredet.

Er meinte zu mir, dass die den rahmen nicht nach dem optischen gebaut haben. Die haben das ding praktisch unverändert vom ersten entwurf übernommen.

Es wurde viel wert auf die technischen werte gelegt. Es soll wohl ein konkurrenz produkt zum Sky sein. Oder halt ein besseres produkt.

Die rahmen scheinen sehr begehrt zu sein, er hat seine 6 rahmen innerhalb von wenigen stunden verkauft...

Er meinte zu mir, dass die den rahmen nicht nach dem optischen gebaut haben. Die haben das ding praktisch unverändert vom ersten entwurf übernommen.

Es wurde viel wert auf die technischen werte gelegt. Es soll wohl ein konkurrenz produkt zum Sky sein. Oder halt ein besseres produkt.

Die rahmen scheinen sehr begehrt zu sein, er hat seine 6 rahmen innerhalb von wenigen stunden verkauft...

kann ich mir gut vorstellen, sieht qualitativ auch gut verarbeitet aus!

Ich denke der etwas kürzere Radstand und vor allem der verbesserte Kettenspanner sind schon viel Wert. Bei der Lackierung hätten sie sich aber ruhig etwas neues einfallen lassen können und ich hoffe im Hinterbau ist dieses mal ein wenig mehr Platz :).

Kennt die jemand? Taugen die?

img_3071.jpg

Laut Herstellerseite: 377g mit Stahlspindel. 55€

Zurück