Nu Stuff-Thread - Teil 2

Du magst wohl keine ungeraden Rohre, oder? :lol:

...alles subjektiv. :daumen:

jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf! :D naja die rohre müssen ja nicht immer ganz gerade sein, aber ungefähr wie ein Fahrradrahmen muss es für meinen Geschmack schon noch aussehen (und das Farbschema bei den drei genannten Rahmen machts auch alles andere als besser). den Kortz2 find ich daher gar nicht so schlimm, auch wenn das oberrohr schon etwas gar dick geworden ist..

aber wie du sagst, ist halt subjektiv. geschmackssache...

Schon wahr, schon wahr...

Ich mag ja diese gradlinigen Rahmen mit klarer Geometrie. Darum steh ich (rein optisch betrachtet) VOLL auf den Echo Control / Pure !!!

Btw... Mein Czar hat nen Abflug gemacht (kurz-vorm-brechen-Risse an der Kettenstrebe) =( mÖÖP! Drum fahre ich jetzt meinen rumgelegenen Backup-Rahmen. Einen "NOVA", der mal im Verkaufe Fred war. Ähnelt dem Pure so gut wie 100%ig. Optisch ist er der kracher. Bilder hau ich demnächst mal rein....

Hoffe der hält ne Weile mit seinen 1640g und meinem Möchtegern-Street-Gefahre. :lol:

greez

Zuletzt bearbeitet:
ich fionde die ramen alle geil

und am geilsten ist ja wohl mal mit abstand der rockman kortz2 und der neue superleichte 20" ramen!!!

also zumindest was meienn geschmack angeht.

und die lackierungen sind auch hammer

bei rockman ohnehin fast immer;)

so dann hätten wir das ja auch mal geklärt:D:D:D

zu der try all nabe kann ich nur sagen das die disc befestigung schon ewig hält!!
nur der flansch mit den dünnen stegen ist mal gerissen.

die tryall hat keine löcher, ich hab grade mal nachgesehen.

aber davon mal abgesehen würde ich einer nichttrial nabe immer den vorzug geben. Aber das ich nicht grade ein fan von trialprodukten bin, dürfte ja mittler weile bekannt sein.

ist die idee mit den löchern innerhalb der disc befestigung nich schief gegangen bei try-all "H"?

img_2024.jpg

du meinst wohl die Rockman :ka:

Weight: 1.598kg (3.523lbs))

Es scheinen ja immer mehr Firmen zu merken, dass man Rahmen mit < 1 Jahr Lebensdauer für teueres Geld verkaufen kann.

Und die profitieren doppelt. Erstens steigt der Preis eines Rahmens antiproportional zur Lebensdauer (alias Gewicht) und zweitens muss der Kunde sich ja nach ein paar Monaten WIEDER ein Rad kaufen, weil der Rahmen auf die Bretter geht.

Boa, und ich sehe gerade, dass der Rockman Kortz 2 < 1.5 Kg wiegt und für knapp 800 Euro über die Theke geht. Der hält doch keine 6 Monate (wenn man regelmäßig fährt)...

Jetzt frage ich mich: wie kann man als mündiger Bürger so einen Deal machen und dann wirklich ersthaft in Erwägung ziehen, mit dem Rad Fahrradtrial zu fahren?

Diese Frage taucht ja immer wieder auf, und die Antwort ist immer die gleiche: Solange die Nachfrage an Leichtbau-Prestige-Rahmen besteht, werden die Dingers auch gebaut und verkauft...:confused:
Es scheint einfach genug Leute zu geben, die entweder den asiatischen Feder-Trial-Stil beherrschen und so einen Rahmen vielleicht auch länger als ein Jahr fahren können, oder die einfach bereit sind, so viel Kohle über die Theke zu schieben, wohlwissend dass der Rahmen nicht lange hält, aber für die Zeit die man ihn hatte war er geil.

Mich persönlich würde es zweifelsohne auch reizen, aber ich mache mir darüber keine Illusionen dass ich so einen Rahmen in weniger als 4 Monaten kaputt hätte, und begnüge mich deshalb mit Rahmen in der 1,9kg Riege..

in dem man ein kleinkind ist und vielleicht 40-50kg wiegt , und sau locker fährt .
dann halten die rahmen vermutlich .
glaub ich mit meinen 90 kg und meinem fahrstil bin ja recht allein (ironie) und von solchen gehen die rahmenbauer dann auch nicht raus , bei denen der rahmen eventuell nur 3 monate mitmacht .
is doch alles schön und gut nen leichter rahmen , aber irgendwo ist auch die grenze erreicht , es wird nur noch unhaltbarer +leichter+teurer .
die firmen knallen doch einen rahmen nachm anderen raus , richtig lange entwicklung steckt da sicher nicht hinter , sodass man sagen könnte ok der rahmen ist leicht , macht aber was mit .

am Anfang sollte man sich sowelche fehlkäufe verzeihen, jeder hat mal ins Klo gegriffen..

aber später(wenn man mehr ahnung hat) ist man doch selber schuld wenn man so nen dreck kauft..
ich versteh die aufregung auch nicht.. kauft am besten nur das was schon getestet wurde :D
dieser ganze Rockman mist mag zwar schön aussehen und leicht sein, ist aber im grunde genau das selbe wie bei Koxx..

Außer das Koxx mit der Garantie der Rahmen am be$chei$$en ist, wie das bei Rockman ist weiß ich nicht

Zurück