• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nu Stuff-Thread - Teil 2

Speed Race (Mutterfirma easy-bike) hat einen neuen Bash auf dem Markt gebracht.

Leider hat jemanden auf dem espacetrial Forum bemerkt, dass er eine Kopie von dem AEP Bash ist.

Hier das Original, von Etienne Proust, mitglied von espacertrial:
DSC_0026.jpg

DSC_0027.jpg

14 wurden produziert.

Hier die Kopie von Speed Race:
protec.jpg

:kotz:

Die Erklaerung von dem Speedrace Boss (Cao Gong Cang):
And about the bashring,when we know this problems,we just know a brand called "AEP",we just said by our heart,our designers doing so much works to working this blueprint out.We don't wanna explain more,we just talk the truth.This is absolutely coincidence.
Wie ob es mehrere Designers geben wuerde ...
Ich frage mich wie viel Personen in so einer Firma arbeiten kann.
Warscheinlich nur eine einzige...

Boykott !!!

large_ttslite.jpg

Lightest trials-orientated BB on the market (with a steel axle)? Yep - 214g plus supplied bolts (253g including bolts).

Longest-lasting, strongest bearings on the market? Yep - Each bearing unit has a unique design allowing almost twice the number of balls as normal, thus twice the load capacity. In testing, these single row bearings out-lasted double bearing units seen on other similar bottom brackets while being lighter!

'Real world' tested? Yep - Stan and Ali have been hammering these for over a year now.

Ideal.

There's going to be some more Trialtech products in the coming weeks as well. Can't wait to see them!

http://www.observedtrials.net/vb/showthread.php?t=39193

jetzt sieht man sie mal ohne deckel... und ich erahne, dass da viel tuning-bedarf drin steckt.

also feile zur hand und los. aber wenigstens sind keine ecken/kanten zu sehen die wieder auf spannungsspitzen hindeuten wie beim bisherigen modell

ich hoffe ja, das der leitungsstutzen wie bisher, nur bei der hs 11 eingeschlagen wird, und bei der hs33 weiterhin mit olive und klemmfitting gearbeitet wird. ansonsten reißt man sich ja bei jedem sturz gleich die leitung weg...

es ist doch totaler scheiß, dass das ein kunststoffgriff ist. sowohl bei der 11 wie auch bei der 33. und wenn man sich die schrauben anschaut, dann wird genau das auch wieder ein schwachpunkt sein. zig mal ran und ab schrauben wird bestimmt den griff irgendwann schrotten...

soviel zum thema lernfähig!

und warum man jahrelang die olive genutzt hat und auf einmal doch alles mit dem pressanschluss geht ist für mich fraglich? was soll das?
bei der 11 war es verständlich, da der größere kolbendurchmesser zu weniger systemdruck führt.

und meine erste intention war dann doch richtig: versteifungskreuz im griff => kunststoff!

ich sage die bude floppt!

selbst 0815 v-brakehebel sind aus alu. warum stehen die so auf kunststoff... nur weil sie es können???

Hin oder Her... Dat Ding koof ik miä of Keinstn. :D Schon recht nicht für den (noch wohl unbekannten) Preis - der einen bestimmt noch umhauen wird.

Dann lieber ne schöne Echo, die mittlerweile doch echt ausgereift sind. Apropos... Gibts da schon neue Modelle?

warum stehen die so auf kunststoff... nur weil sie es können???
und / oder weil´s leichter sein soll.
Schon recht nicht für den (noch wohl unbekannten) Preis
bei dem Auktionshaus deines geringsten Vertrauens geht´s ab 155€ los.

Vor 5 Jahren als der letzte neue Hebel rauskam war das gejammer ähnlich groß - und heute fahren doch sehr viele die Hebel... vielleicht sollten wir alle aus protest die alte raceline wieder dranschrauben. ;-)

also ich fand die bisherigen hebel zu ihrer anlaufphase nicht schlimm. mir haben sie gefallen.
nur mal so...

aber preislich gehts ja. ich bin auf die ersten erfahrungen gespannt...

Zurück