• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nu Stuff-Thread - Teil 2

Nun soll es den Rahmen doch eineln zu kaufen geben? Hörte sich vor kurzem noch anders an.

Na Basti, wird sich wieder was selbst zu Weihnachten geschenkt? :D

Na Basti, wird sich wieder was selbst zu Weihnachten geschenkt? :D

Hab ja schon ein Selbst-Weihnachtsgeschenk gemacht. Ist aber kein Trial-Rad...

IMHO ist der Radstand des Inspired 2-3 cm zu kurz. Mein erstes Marino hatte 1050mm und es war einfach zu kurz, speziell zum Tippen. Mein aktuelles hat 1060mm und das ist viel besser.

Das Hex ist praktisch genau die Geo vom 24", nur mit 26" Laufrädern. Ich wüsste nicht, warum man beides haben wollte...

Sieht aber eher nach M8x075 und M6 aus. Also der bisherige Standard aber nun auf beiden Seiten.
Das macht es dem Otto-Normal-Kunden natürlich einfacher die Sache zu kürzen.

Ist zwar offtopic aber wo wir schon bei der sache sind... Ist es ratsam beim kürzen der Leitung auch gleich ein Y-Stück zu verbauen, anstannt die Leitung vom Griff, zum ersten Zylinder, dann zum Zweiten zu leiten?

Hab ich schon öfter gesehn und find das ne gute Idee.

Oh nein, 20gr, dann schaff ich nurnoch 1m19,75cm, so geht das nicht.

naja, schon bitter, irgendwie. bitte korrigiert mich, wenn ich irre, aber etwas neues zu entwerfen, was schwerer und häßlicher ist, als der vorgänger......nicht gerade sehr innovativ. und plastik anstatt alu auch nicht wirklich.

das is ja wie, wenn man mit seiner schlanken hübschen perle schluss macht und plötzlich.........den rest kann man sich denken.....

Das Rad im Vid ist einfach mal nur sowas von schön :eek:
btw. was ist das für ein Lenker?

Find ich auch! :daumen:

Mit diesen Curve Rahmen können ja die Wenigsten was anfangen. Aber ich find die auch nur noch geil. Beim 26´er schon. Aber beim 20´er kann man dieses "gradlinig-einrohrige" noch auf die Spitze treiben. Echt krass.

Diego Barrio fährt den hier doch auch schon, oder?

Also ich mag die Rahmenform nicht so. Dan kann man ja bald wirklich nur noch ein dickes Rohr gerade reinschweißen. Optisch erinnert mich das zu wenig an ein "Fahrrad".

Zurück