Nu Stuff-Thread - Teil 2

Hi

es gibt noch ein Paar Bremsamaturen

die Sind von Brake Force One

da wiegt die Amatur 42gr :)
Hab sie jetzt Seit heute am Rad

kosten 125€ das stück
 

Anhänge

  • auth.aspx.jpeg
    auth.aspx.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 3
Da gibts doch irgendson Mädel die hat das alles in Pink, inkl Flüssigkeit hatte schon überlegt was die fährt...
Die Flüssigkeit wird wohl auch von denen selber kommen?
HAste da auch nen BKV integriert?
 
also erstes wochenende haben sie super überstanden

musste hinten einen kleinen Booster dran machen weil sonst der druckpunkt butter weich war

sonst bin ich super zufrieden bis jetz

bremsflüssigleit habe ich auch von bfo bekommen


sorry für die groß klein schreibung usw bin grad erst heim gekommen und muss morgen früh raus
 
45 Piepen ? Das is ja schon fast n halbes neues Laufrad :spinner:
Neues Ritzel kostet um die 16 Euro. Na da Lob ich mir die Flex :D
 
Naja gut, ich dachte eigentlich auch eher weniger daran sowas zu kaufen als die Tatsache, dass noch niemand auf die Idee kam sich sowas zu fertigen.
Würde ich nur 20" fahren, würd es sich für mich persönlich schon lohnen sowas zu bauen.
 
Das ding so anzufertigen stell ich mir aufwendig vor, ausserdem steht jitsie drauf. Damit ist der Preis gerechtfertigt.
Kette drum, schraubstock, feddisch
 
Die Ritzelzange ist gut, aber der Hebelarm ist zu kurz. Da müsste man sich noch was überlegen ohne die Zange dabei zu verbiegen.

Die Zange ist ja nur eine Alternative zur Kettenpeitsche und nicht zum Abdrehen gedacht. Mit schlappen 50€, die sie kosten soll, baue ich mir 50 Kettenpeitschen mit denen man nicht "abrutscht, sich böse wehtut" und weint.
Im Grunde ist es doch wie Insomnia sagte: Kette ums ritzel - Kettenenden einspannen - Laufrad gegen den Uhrzeiger drehen - ab!
 
Die Zange ist ja nur eine Alternative zur Kettenpeitsche und nicht zum Abdrehen gedacht. Mit schlappen 50€, die sie kosten soll, baue ich mir 50 Kettenpeitschen mit denen man nicht "abrutscht, sich böse wehtut" und weint.
Im Grunde ist es doch wie Insomnia sagte: Kette ums ritzel - Kettenenden einspannen - Laufrad gegen den Uhrzeiger drehen - ab!

Prinzipiell schon, aber ein sicherer Garant ist es nicht. Hatte zumindest an einer Kurbel mal Probleme. Am Ende habe ich einen langen Hebel an das Ritzel geschraubt, da dieses glücklicherweise Löcher hatte.
Ich aber auch Fan von guten Tools! Wenn sich etwas variables bauen ließe von 12-18T dann wäre ich auch bereit da mal was zu starten.
 
Zurück
Oben Unten