Nu Stuff-Thread - Teil 2

die trailking sind erstens viel schwerer, und zweitens von der lagerung her untragbar. die gleitlagerversion die ich hab, haben sie sowieso eingestellt weils eine fehlkonstruktion war.

der preis schreckt aber gewaltigt ab knapp 70 euro fürn mantel naja, vorallem weil die stickys doch recht schnell abnutzen wie jeder weiß. finde den preis doch etwas sehr happig-

geile Abzocke. Das ist doch der normale Sticky nur leichter gemacht. Und dafür verlangen sie fast das doppelte.:daumen:
Beim derzeitigen Leichtbauwahn hoffe ich das noch ein paar normale Produkte für normal Personen übrig bleiben.

naja gut, die queen ist ja umstritten, ich mag sie. Der kaiser ist mir i.wie zu hart/steif.
Beim tryall ist wieder das extrem weiche gummi ein nachteil, bzw. der daraus resultierende hohe verschleiß.

Es gibt halt kein überflieger reifen der alle befriedigt. Reifenwahl ist ne extrem subjektive geschichte, imo.

ich kann schon so viel sagen das ich dieses kombie in 2 wochen haben werde, zum gluck mit einem angemesseren preis...mahl sehen. den mit dem kaiser komme ich nicht mehr so hoch und weit wie gewohnt und mit der 2,4 queen habe ich zu wenig kontrolle in der natur...vergleich folgt

das problem ist ja , das rubberqueen etc keine spezielllen trial reifen sind , der tryall ist halt der einzigste reine trialreifen fürs 26er , und das können die natürlich auch teils ausnutzen. die anderen reifen sind halt entweder leichte freeride mäntel oder abgespeckte dh reifen.

so ein müll... bloß weil der reifen von einer trialmarke ist, is es noch lange kein "reinrassiger" trialreifen. es is genauso wenig oder viel ein trialreifen wie alle anderen reifen auf dem markt auch. die neuen tryall sind jetz auch nich zwangsläufig reine trial reifen, bloß weil sie von tryall sind. die könnte man unter anderem label auch fürs freeriden oder vorne fürs cc verkaufen...

die tryall nutzen sich übrigens meiner meinung nach sehr langsam ab, im vergleich zu maxxis 42er mischung o.ä!

ich habe schon paar insider infos ;)
der rahmen soll 1640gr wiegen, schon leicht aber nicht zu leicht :)
gabel 840
VR nabe nondisc 110 HR nabe 200. habe aber keine ohnung ob mit oder ohne steckachse.

wenn das mal keine indirekte koxx sky kopie ist dann weiß ich auch nicht ,.
aber was solls , sieht lecker aus das ding.

Heute ist meine neue DVD eingetroffen. Sie kann ab morgen auf der 26"-DM in Idstein erworben werden !
Natürlich werde ich nochmals im eigenen Thread vorstellen hier nur wenige Fakten:
- sie heißt "Little Limelight goes out". Es ist meine letzte DVD.
- es gibt nur 100 Exemplare für den Verkauf.
- 60 Minuten
- der Preis: 9,95€ incl. Versand. Ohne Versand (Idstein, Melsungen,...) 8€ !

Namedropping: Thomas Mrohs, Max Schrom, Abel Mustieles, Pierre-Charles Thomas, Hannes Herrmann, Max Koch, Sascha Straube, Marco Hösel sowie ein Comp in Frankreich (Dunand, Fontenoy,...) und ein Clip von den Koxxdays.

Wie gehabt: Bestellungen per PM.

Beste Grüße und Danke für ihre Aufmerksamkeit,
Björn

hier gefunden: klick
I'm also testing a new revision of the spade prototype fork. The last one i had broke very quickly, likely due to the internally butted steerer. I worked with adam (bigman) on revising the dropout to distribute braking force more evenly across the fork, and the steerer is no longer butted. even with these changes, the fork is more than 20g lighter than the previous one. after cutting the steerer, my fork tips the scale at 692g. the new fork is also constructed with u6 alloy.

IMG_3237.jpg

the new disc side dropout. the dropout thickness is reduced in non critical areas to save weight, and there is an extension to distribute the braking force to a larger area of the fork legs.
IMG_3235.jpg

the steerer is now thicker, and no longer butted
IMG_3234.jpg

non disc side dropout remains the same (as far as i know)
IMG_3233.jpg

the fork is extremely wide. tire clearance definitely will not be an issue
IMG_3230.jpg

because the fork is a prototype, they didn't bother with the finish. i actually prefer this look.

IMG_3200.jpg

the new rockbar carbon. it is the same bar as the no war, but has a 3 month warranty, and is a lot cheaper.

some other new things worth mentioning :
IMG_3228.jpg

the slate2 frame is now available in a new grey color. the newer batches are also lighter at 1468g.
IMG_3227.jpg

here is the 20" 3d stem. the stem is the same as the try all 3d that benito is using on his sky

Zurück