• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nu Stuff-Thread - Teil 2

Nur weil Rainer seine Rahmen schweißt kauft ihr eure doch auch noch,pder?
Wenn wer das nicht kann und dafür dann lieber zahlt ist das doch ok.:D

Ich hätte ihn in dem Video ja schon gerne mal richtig auf das Rohr schlagen sehen. Ist ja lächerlich. Nicht wirklich zu vergleichen mit nem Aufsetzen beim Trialen.:confused:

gruß
erwin

Doch. Aber die Lebensdauer aller Rockman Modelle soll nicht sehr hoch sein laut einiger Leute bei observed. Manchmal nur wenige Monate :(
Und ne 680g Alugabel ist echt grenzwertig. Die meisten Leute hier zerlegen "normale" Gabeln schon so schnell. Gott sei dank fahre ich nur auf Kindergartenlevel. Da hält alles wenigstens noch relativ lang.

Zuletzt bearbeitet:
der schutz ist doch nicht wirklich teuer. bei einem einem preis von etwa 25E fur quadratmeter 160g kohlegewebe wird das selbermachen kaum billiger, wen nicht sogar teuerer.

habe letztens eine 3mm GFK platte gehartzt. da gingen gute 30 lagen drauf wen ich mich recht erinere.

ubrigens gibt es viel bessere Gewebe fur so ein fall das etwa 3 mal so Reisfest ist wie kevlar (kevler ist sowieso noch ein stuck reisfester als kohle)

30lagen für 3mm??? das finde ich arg viel bei 160g/m² gewebe.
aber es stimmt schon, wenn man sich erst matten suchen muss und harz kaufen, dann wird das schon bissl teuer.

Neuer Brakebooster beim trialmarkt.de

1153_0.jpg

Sieht sinnvoll aus.

Mich stoeren die Loecher in dem Booster... Ich hab zwar nicht so die Ahnung, aber ich wurde fast behaupten, dass der Boost in diesem Fall deutlich an Steifigkeit verliert? Die Streben an der Seite sehen doch arg duenn aus.

Mich stoeren die Loecher in dem Booster... Ich hab zwar nicht so die Ahnung, aber ich wurde fast behaupten, dass der Boost in diesem Fall deutlich an Steifigkeit verliert? Die Streben an der Seite sehen doch arg duenn aus.

ich denke die löcher sind auch so gross weil man an die schrauben rankommen muss. Da ist System von TNN eigentlich besser konzipiert, dafür schütz dieser booster jedoch das bremskabel im gegensatz zum TNN.
Ich weiss allerdings nicht ob solche löcher einen grossen einfluss haben auf die steifigkeit?! viele andere booster sind ja auch durchlöchert..

bei meinem bike hätte ich eher bedenken dass ich die bremse perfekt einstellen könnte ohne die plastikringe an den klemmen.

dass der so breit ist ist wirklich gut. der schutz der bremsleitung kommt bei manchem booster ja arg kurz, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass ein anderes bremszylinderkonzept was bringen könnte. vllt etwa dünnere halteschellen und kürzere bremszylinder in kombination mit einem steifen booster könnten vorteilhaft sein.

die großen löcher wegen einer zugänglichkeit zu den halteschellenschrauben zu machen ist eher ein design-fauxpas... lieber nen steiferen booster mit kleinen löchern, denn gerade bei dem system ist eine einfache demnontage des booster doch gegeben.

das mit den knöcheln mag sein, aber wenn der booster kaum breiter als die zylinder ist, dann müsstest du auch jetzt bereits mit den knöcheln gegenkommen.
ich weiß aber auch nicht wie breit der ausfällt... mal sehen wann der erste den präsentiert.
(ich würde mich jedenfalls bereit erklären den auch andersfarbig zu eloxieren :lol: )

ich habe an meinem minibock einen alten echo-4-punkt dran, der ist super und nicht breit, schützt aber sehr gut die leitungen.

vor einiger Zeit hat sich ja mehr oder weniger die ganze trial-szene über die neuen magura-bremshebel, die es ab herbst zu kaufen geben sollte, ausgelassen. Scheinbar / hoffentlich mit Erfolg: "We've been told by Magura that they may make a trials specific lever for the brake (so we don't have to use that ugly one, wooo). We're trying to get a sample to test, will let you all know how we get on... " Das schrieb Adam von TartyBikes.

jippey... wo haben sich denn noch ein paar trialer darüber ausgelassen?

das thema in den ibc-news kenn ich ja, aber gibt es noch andere quellen.
sollten wir es wirklich geschafft haben magura dazu zu bewegen sich doch mehr in den trialsport ein zu bringen???

Zurück