Nu Stuff-Thread - Teil 2

das carbon ding ist der abel doch auch glaub schon auf den koxxdays gefahren und vorher schon , aber find knapp 1kg für nen vollcarbon rahmen nun nicht sooooo pralle das man dafür unnötig geld hinlegen muss , da kann man sich lieber andere rahmen aus alu holen die unter 1,3 wiegen .

Ein leichter Rahmen aus Alu kommt doch max auf 1250 gr. Da finde ich die Ersparnisse von 250 gr (!) schon angemessen.
Zumal zu viel Carbon schadet sicherlich auch nicht.

so wie ich aber monty einschätze wird der rahmen gefühlt ne million kosten ;)
glaub kaum das die den rahmen für unter 800 euro verkaufen , was auch schon sau teuer wer auch wenns innovativ ist .

574625_381572381884777_191553357553348_1053171_1682761030_n.jpg

was man nicht vernachlässigen dürfte bei der alu vs. carbon debatte.

ich würde mal einem gutem carbonrahmen mehr vertrauen schenken als einem 1250g alu röhrchen.
egal ob es jetzt um dauerbelastung oder fremdkontakt geht, und wahrscheinlich wird der auch steifer sein.
die frage ist nur wie gut monty den konstruiert und gebaut hat.

ich mein 1000€ ist vll. viel geld, aber vergleicht das mal mit einem sky rahmen oder mit normalen mtb rahmen.

ich bin mal gespannt wie weit das noch geht mit dem carbon im trial bereich.

Da sind ja allein an Maguraleitungslänge nochmal 100g rauszuholen. Aber mal im Ernst: warum einmal ne alte und einmal ne neue HS33? Man baut doch so einen Rahmen nicht mit Restteilen auf?

gruß
erwin

Irgendwie too much..

Kann mir nicht vorstellen, dass mit der Krücke irgendwas besonders gut gehen soll (besonders in Bezug auf die Street Gabel, den Dirt Vorbau und die fehlende VR-Bremse) :)

Meine Meinung

Den "großen Raum" kannst du nichtmal mit einer normalen Gabel ausgleichen, denn dann hast du plötzlich ein Rad mit -30 BB oder so :rolleyes:
Ergo kann nur diese Gabel oder eine Federgabel verbaut werden...=Fail.

Da sollte ich mein Schwein mal fleißig füttern. 1600€ klingt machbar.
Vielleicht sollte ich das 26" unter den Hammer hauen und ein 5 Kilo 20" auf bauen :D

ein wahres schnäppchen , 1600 euro für rahmen und gabel ,
spaß bei seite , dabau ich mir für 400-500 euro mehr nen viel schöneres bike auf , was auch super leicht ist.

Zurück