Wenn du meinst das es besser bremst
Ich hab mir mal ein Rillenprofil in die HR Felge gefräst. War auch spürbar rauer und der Bremsbelagverschleiß war auch erhöt, aber von ner echten verbesserung der Bremsleistung war nix zu merken
http://mitglied.lycos.de/digitalglove/trial/Echo_Urban4.jpg
Bei nässe hat es ganz wenig was gebracht, aber sonst...
deswegen kann ich kaum glauben das die Löcher da ne "echte" steigerung der Bremsleistung bringen.
Ich glaub der Aramis hat sowas auch mal gemacht, und bei ihm hats auch nix gebracht
Da bringt leichtes bis mittleres anflexen weit mehr.
Bei einem Punkt gebe ich dir jedoch recht. Ganz derbes(tiefes) anflexen hat bei mir auch weniger gebracht als normales anflexen.
Ich kanns mir nur so erklären:
Durch sehr tiefes anflexen entsteht zwar ne höhere Rauheit, jedoch hat der
Bremsbelag weniger Auflagefläche(der
Bremsbelag kann sich nicht in die extremen Erhöhungen und Vertiefungen reindrückn , und das scheint mehr Einfluss zu haben als die höhere Rauheit.
Beim normalen anflexen wird die Rauheit/Reibung erhöht. Gleichzeitig sind aber die Erhöhungen und Vertiefungen noch so klein das sich der Bremsgummi da richtig gut reindrückt und somit auch noch ne höhere Auflagefläche entsteht: mehr Auflagefläche + Rauheit--> bessere bremswirkung
Vielleicht lieg ich auch völlig daneben und es hat nen ganz anderen Grund
