Mr.Radical
IPodiner Mönch
Leider werd ich noch einige Jahre auf mein Nucleon warten müssen.
Gibts kein Schüler Nucleon?
Gibts kein Schüler Nucleon?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mr.Radical schrieb:Leider werd ich noch einige Jahre auf mein Nucleon warten müssen.![]()
Gibts kein Schüler Nucleon?![]()

Laut http://www.nicolai.net/05/company/crew.html dürften es im Moment 15 + Praktikanten sein!C!T schrieb:Wie viel Schaffende sind zu Zeit bei Nicolai tätig? 20 Glückliche?
C!T schrieb:da fällt mir nur noch eins ein ...
Wahnsinn
was würde ich nicht alles dafür geben, so ein Monster mal einen Tag probe fahren zu dürfen *g*.
Mein Fahrradhändler um die Ecke hat aber leider kein Nucleon Testbike *fg*.
Mal Spaß bei Seite, ich glaube die einzige Chance so ein Teil mal zu Gesicht zu bekommen ist die Hausmesse oder lieg ich da falsch? ...na ja gut, da gibt es ja noch die Messen. Aber da wird man damit wohl kaum fahren dürfen.
Kalle muss gesegnete Hände haben ... nicht normal. Alles was in diesem kleinen Bauerngehöfte seinen Ursprung hat ist einfach anders ... besser eben.
Ich hab mir gestern die (Technischen-) Zeichnungen in der Gebrauchsanleitung (Dirtfinger) angeschaut...einfach geil. Nicht so ein japanischer Müll, den außer den Konstrukteuren keiner versteht, wie das sonst üblich ist.
Und das ist noch längst nicht alles, die Werbung, der Katalog, Website, selbstverständlich die Rahmen und die individuellen Möglichkeiten für Kunden ... all das macht Nicolai aus.
Die Rahmen sind mehr als nur geformtes Metall...
Wer kann schon behaupten er verkauft Bikes mit Seele? Eigentlich keiner ... aber wenn, dann würde auf dem Bike Nicolai stehen.
Ich stand auch vor der Entscheidung: welcher Rahmen soll es denn sein? Cannondale (an Hand der Fakten immer wieder hoch gelobt), Ghost alles schön und gut, und mit Sicherheit findet man unter diesen Rahmen auf einen noch leichteren als die Vergleichsmodelle von Nicolai, aber die Hersteller bauen Rahmen weil sie Geld verdienen wollen, weil ihnen kein besserer Beruf auf die schnell eingefallen ist. Bei Nicolai steckt die Liebe zum Sport und Handwerk dahinter wie sonst kann es eine solche Minirahmenschmiede mit den Großen in der Branche aufnehmen?
Wie viel Schaffende sind zu Zeit bei Nicolai tätig? 20 Glückliche? Vergleicht man das mit Cannondale oder Scott: mehrere Werke mit unzähligen Sklaven wie gesagt, alles schön und gut, aber mit der Masse geht die Leidenschaft verloren deswegen NICOLAI, deswegen auch liebend gerne 2kg mehr!
[Ehrlich gesagt musste ich schon fast über Klausmann lachen, als ich ihn das erste Mal gesehen habe (seines Zeichens dt. Meister) Carbonsattel und Downhill. Wenn er denkt die 253g weniger machen ihn schneller, bitte, soll er nur machen wenn er keine Kinder will, seine Entscheidung *g*. Natürlich würde ich auch keinen mit Blei ausgegossenen Rahmen fahren, aber was ich eigentlich damit sagen wollte, man sollte doch lieber vernünftig bleiben und nicht vor lauter Zahlen die Verbindung zu Realität verlieren.]
mfg C!T
P.S.: Kann sein das ichs überlesen habe, aber welche Farbe soll den das gute Stück mal haben? Das klassische, aber doch edle Nicolai-Rot mit weißem Dekor oder eher etwas Ungewöhnliches?
etwas rosarot dein post.gosy schrieb:glaubst doch nicht das bei nicolai nicht profit im vordergrund mitsteht?

oder ist die Differenz zwischen den beiden Rohrsätzen so massiv und es wurde immer das Gewicht des leichten angegeben? Hoffe der Preis legt nicht auch um 25% zu
houzemusic schrieb:Moin,
hat denn hier schon jemand einen Rahmen oder eine Nachricht von Nicolai erhalten?
houze
Fränky G. schrieb:Das TFR von meinem Bruder ist fertig ! ! ! Rechnung kam am Donnerstag ! ! ! Mein TST braucht noch 2-3 Wochen.![]()
Das TFR wird mit Fox 36 und DT Swiss Luftdämpfer bestückt, um das Gewicht moderat zu halten. Enduro-Bike halt!
Ride on...
Customfreak schrieb:Hast er die 36 schon? Da brauche ich unbedingt einen Erfahrungsbericht!
Was wiegt sie denn wirklich?
Meine Rechnung kam schon lange vor Weihnachten und ist auch schon lange bezahlt. Hast du schon eine Versandbestätigung erhalten?