Nukeproof Mega 2018: 275 in Carbon & 290 überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auch ich habe ein Bike bei Bike-Porn bestellt. Nach einem Monat warten habe ich es storniert, nun sind seit der Stornierung 13 Tage vergangen und ich habe mein Geld noch nicht erhalten. Sollte das Geld bis morgen nicht auf meinem Konto sein, so werde auch ich weitere Schritte einleiten und alles daran setzten mein Geld zurück zu bekommen.

Cheers Marco

Ich würde zumindest mal noch 2-3 Tage abwarten, ich hab damals auch bestellt und storniert und nach 17 Tagen war es da.

Mit dem Kaufvertrag gehst du eine 14 tägige Rückzahlungsfrist bei Stornierung ein, die reizt er schon sehr gerne aus. Rechtlich gesehen hast du da sonst auch keine große Handhabe, solange die Frist noch nicht verstrichen ist.
 
Immerhin!
Wenn es so weiter geht und Alle Kunden ihre Ware kommentarlos bekommen ist es schon viel wert!
Seltsam ist das Verhalten allemal...

Ja, klar. Wenigstens gekommen. Nur gerechnet hätte ich nicht mehr damit.
Amazons-Stornoansuchn kann man ja Gott sei dank recht einfach zurückziehen
 
Ihr tut mir echt Leid. Das nimmt hier Ausmaße an, das hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich seht ihr euer Geld wieder oder es wird geliefert.
Aufgrund der Berichte hier habe ich dort übrigens nicht bestellt. Habt Dank!
 
Grüße euch,

ich habe nun weitere Schritte gegen den Herrn eingeleitet. Ich bin gespannt wie das ganze endet.

grüße
 
Leute macht doch extra einen Thread auf wo ihr euch explizit darüber austauschen könnten. Dann habt ihr alle Fälle auf einem Haufen und hier kann man sich wird über das Kernthema unterhalten...
 
Hat von euch eigentlich wer Mudhugger am Mega montiert? Sam Hill hat ja auch solche Dinger drauf. Ich denke es ist vorne der Short und hinten vielleicht einer der eigentlich für vorne ist. Weiß aber nicht ob das auch ein Short ist oder der längere Race. Vielleich weiß ja von euch jemand mehr bzw. hat selber welche montiert.
 
Hat von euch eigentlich wer Mudhugger am Mega montiert? Sam Hill hat ja auch solche Dinger drauf. Ich denke es ist vorne der Short und hinten vielleicht einer der eigentlich für vorne ist. Weiß aber nicht ob das auch ein Short ist oder der längere Race. Vielleich weiß ja von euch jemand mehr bzw. hat selber welche montiert.

Jupp, fahr den Mudhugger FR und hatte am Heck kurzzeitig den Mudhugger short. Allerdings streifte da meine Kette und ich hatte keine Lust da was weg zu schneiden. Der kommt ans Hardtail. Sam Hill scheint den kürzeren zu fahren.

Hinten ohne

36d51ac565f8f77fba33ff6b8a16f807.jpg


Hinten mit

ae35d4578fe1c3e9a4dcd9b30b97bee5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wideopenmag ist nen neuer Review vom 290 Comp drin, kommt dort gut weg!

Hat denn jemand schon ein wenig mehr Zeit auf dem 275 verbracht?
Geht vorallem um die Performance wenn es mal steiler, schneller und rauher wird.
Hab mittlerweile nen 29 Trailbike und würde dem gern noch ein 27.5er für Park, Alpen, Finale zur Seite stellen. Dämpfer in 230x65 ist auch schon vorhanden
 
Im Wideopenmag ist nen neuer Review vom 290 Comp drin, kommt dort gut weg!

Hat denn jemand schon ein wenig mehr Zeit auf dem 275 verbracht?
Geht vorallem um die Performance wenn es mal steiler, schneller und rauher wird.
Hab mittlerweile nen 29 Trailbike und würde dem gern noch ein 27.5er für Park, Alpen, Finale zur Seite stellen. Dämpfer in 230x65 ist auch schon vorhanden

Bisher gute 100 km auf dem 275 verbracht, schnellere Trails und technische Steilstücke. Das Wetter und die Zeit haben leider bisher nicht viel mehr zu gelassen. Morgen geht es nochmal nach Beerfelden, dort fuhr es sich beim letzten mal schon sehr sehr geil. Ist aber bekanntermaßen nicht wirklich steil dort. Das Rad ist auf jeden Fall passender als mein vorheriges. Find es immer schwierig einzuschätzen was für andere von der Performance gut ist, mir taugt es auf jeden Fall.

Bietet mir jederzeit das Maß an Sicherheit was ich brauche. Das Rad kann bestimmt deutlich mehr als ich. :)

Der Hinterbau arbeitet sehr gut, fluffig, aber kein Bügelbrett.
 
Im Wideopenmag ist nen neuer Review vom 290 Comp drin, kommt dort gut weg!
Ja, die Deore ist bei schweren Fahrern auch Performance mäßig am Limit.

Bei meinem 290 Comp ist jetzt folgendes getauscht:
LRS Newmen AL30
Reifen hinten Maxxis Aggressor DD Dual
Stütze Magura Vyron 150mm
Bremssattel vorne Magura MT5
Lenker Nukeproof Horizon Carbon
Kassette SRAM XG1150 10-42

Der Dämpfer läuft bei meinen 110kg Fahrfertig leider mit dem Maximaldruck von 325psi, mal sehen wie lange das gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dämpfer läuft bei meinen 110kg Fahrfertig leider mit dem Maximaldruck von 325psi, mal sehen wie lange das gut geht.

lass mich raten - du brauchst soviel Druck um nicht durchzurauschen?!
Für den richtigen Sag reicht sicher weniger
dann hat sich wie zu erwarten weniger am Hinterbau und/oder Dämpfertune getan
Anzahl Spacer wäre noch interessant?
 
Schick geworden :i2:

So, heute auch Mal endlich Probefahrt absolviert. Bissl Feintuning ist noch nötig, aber fährt sich schon gut. Aber tatsächlich kein Sofa wie mein Rune zuvor.

Pro 290 in L, mit ein paar Veränderungen und DMR Vault dran bringt übrigens 14,5kg auf die Waage. Garnicht mal so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten