Nukeproof Mega 2018: 275 in Carbon & 290 überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Räder, da gibt es nicht viel zu meckern. Wenn mein 26"-Bock den Ruhestand antritt, ist das Mega ganz hoch im Kurs!
Für mich der einzige Wehrmutstropfen ist die Shimano-Schaltung beim Factory-Modell. Die Eagle wäre da perfekt.

Gibt es eigentlich schon eine Übersicht was die einzelnen Varianten wiegen sollen?

Gruß xyzHero

Was den Verschleiss angeht bist du bei Shimano auf der günstigeren Seite! Aber die Shimano Lastigkeit ist wohl dem Umstand geschuldet, dass überwiegend der englische Markt die Specs bestimmt und die schwören auf Shimano 1x11!
 
Angenommen man baut sich den einzelnen Rahmen des 275 mit Parts von einem 2016er Bike auf. Funktioniert das trotz boost Hinterbau? Also kann man ganz "normale" Laufräder verbauen?
 
Boost Hinterbauten benötigen auch 148er Boost Naben. Du könntest höchstens mal schauen, ob es für deine 142 mm Nabe Adapter auf 148 mm gibt.
 
Hoffe das 290 Rahmenkit gibt es mit dem Comp oder Pro Rahmen... Ansonsten kauf ich mir das Comp, falls es das im Januar noch/wieder gibt.
 
5 Jahre wäre sicher o.k..

Ich hatte auf der Nukeproof - Seite 2 Jahre in Erinnerung ohne anschließendes Crash-Replacement.
http://nukeproof.com/warranty/

WHAT IS COVERED?
This warranty covers the original purchaser from defects in materials and workmanship from the original purchase date for a period as listed below:
Nukeproof Frames = 2 Years
Nukeproof Frames (Model Year 2016 Onwards excluding DH products) = 5 Years
 
http://nukeproof.com/warranty/

WHAT IS COVERED?
This warranty covers the original purchaser from defects in materials and workmanship from the original purchase date for a period as listed below:
Nukeproof Frames = 2 Years
Nukeproof Frames (Model Year 2016 Onwards excluding DH products) = 5 Years

Ah - o.k.

Dann gab es da wohl vor kurzer Zeit eine Änderung.

Ich hatte vor etwas über einem Jahr geschaut, als das Mega 290 rauskam.
 
http://nukeproof.com/warranty/

WHAT IS COVERED?
This warranty covers the original purchaser from defects in materials and workmanship from the original purchase date for a period as listed below:
Nukeproof Frames = 2 Years
Nukeproof Frames (Model Year 2016 Onwards excluding DH products) = 5 Years
Ist nach Cairns 2017 das Mega nun ein "DH product" oder nicht?
 
Gibt es irgendwo schon einen Test zum 290er mit der verlängerten Geo?!

Wäre mal interessant zu lesen, was sich da so getan hat!
 
Hmmm, die specs scheinen sich geändert zu haben. Das Mega 290 Pro ist bei chainreactioncycles jetzt z.B. mit einer Lyrik RC anstelle der Lyrik RCT3 gelistet.
 
Hmmm, die specs scheinen sich geändert zu haben. Das Mega 290 Pro ist bei chainreactioncycles jetzt z.B. mit einer Lyrik RC anstelle der Lyrik RCT3 gelistet.

Rein vom technischen Unterschied wärs für mich persönlich jetzt nicht gar so schlimm, Interessant wäre allerdings die Frage wie die ganzen vorbestellten Räder jetzt ausgeliefert werden. Laut diverser Shops sind die meisten Räder schon vorbestellt/verkauft, das wäre jetzt mehr als problematisch wenn da die schlechtere Gabel drin wäre.
 
Hab das 27,5 pro auch mit der Lyrik RCT bestellt. Aber sogar auf der Nukeproof seite habens das auf die RC heruntergesetzt...
Sollte diese Woche noch an mich ausgeliefert werden....

Was soll ich jetzt tun eurer Meinung nach? Darauf bestehen das ich die RCT bekomm?
 
Hab das 27,5 pro auch mit der Lyrik RCT bestellt. Aber sogar auf der Nukeproof seite habens das auf die RC heruntergesetzt...
Sollte diese Woche noch an mich ausgeliefert werden....
Was soll ich jetzt tun eurer Meinung nach? Darauf bestehen das ich die RCT bekomm?

Du kannst es ja probiern... oder du handelst dir einen Hunderter runter, falls es geht. den legst du weg und notfalls tauscht du irgendwann die Kartusche aus, wenn das wirklich nötig sein sollte.
 
Rein vom technischen Unterschied wärs für mich persönlich jetzt nicht gar so schlimm, Interessant wäre allerdings die Frage wie die ganzen vorbestellten Räder jetzt ausgeliefert werden. Laut diverser Shops sind die meisten Räder schon vorbestellt/verkauft, das wäre jetzt mehr als problematisch wenn da die schlechtere Gabel drin wäre.

Oder da ist ein Fehler drin bei CRC! Müsste man mal bei den diversen Läden hier im Bikemarkt nachfragen ob das so sein kann! Wo die ja sogar noch günstiger als CRC sind!
 
Zurück
Oben Unten