Asrael
Gravity Pilot 268
Naja aber warum eine extrem geile elixir 9 trail gegen eine vergleichsweise poplige xt tauschen?
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Ich möchte sie aus einer Hand bzw beim Händler Vorort.Wenn Du noch sparen willst, dann poste doch mal die aktualisierte Komponentenliste mit den kalkulierten Preisen daneben. Wenn Du nicht gerade alles aus einer Hand bestellen willst, wirst Du sicherlich noch auf das ein oder andere Schnäppchen aufmerksam gemacht.
Das Nukeproof Am 27,5 2014 pro kostet so bei 3700-3800, macht dann auch keinen Sinn
Nein ich bin noch keine gefahren.Biste die elixir trail mal gefahren? Hab bei mir grad shimano runter uns elixir trail drangeschraubt.
Mein "altes" Bike war 6 Monate alt und ist wegen diverser Fehler, Mängel und dergleichen zurück gegangen, war das Simplon Kibo 27,5.
Ich möchte sie aus einer Hand bzw beim Händler Vorort
Das Nukeproof Am 27,5 2014 pro kostet so bei 3700-3800, macht dann auch keinen Sinn.
Nein, nicht unbedingt. Die Gabel ist jetzt eh die gleiche.Online kostet das Pro 3200€ im Augenblick, aber hattest du ja für dich ausgeschlossen.
http://www.komking.de/Nukeproof-MEGA-AM-PRO-275-Modell-2014-Komplettbike
Ist mal ein Anfang, allerdinsg ist der wieder mal so weit weg.Von wo aus Österreich bist du? Wenn du aus der STMK bist leg ich dir die Bikeinsel.com ans Herz. Dort kostet das Pro 3119€. Da Wolfi baut dir auch sicher gleich alles um und macht an fairen Preis. Schreib ihm a Mail oder noch besser du rufst ihn an Kann ich wirklich sehr empfehlen, kaufe meine Bikes nur noch bei ihm.
Deshalb möchte ich jemanden bei mir, und nicht unbedingt online
Falls du damit mich und meine Äußerung, die Telestütze nachzurüsten meinst, mein Gedankengang dazu war folgender:[…]und die Tele muss ich auch los werden. Meiner Meinung nach eher nicht.
Wenn ich das großzügig zusammenrechne, komme ich mit den Teilen auf ca. 3,5 ohne Speichen und Zusammenbau.
Wenn da jetzt noch die Sapim cx ray und der Zusammenbau dabei sind, kann ich 4k fast nachvollziehen
Soll er eine 3999,- draus machen und ab dafür.
Die Garantie ist doch nicht weg, wenn du Verschleißteile tauschst. Würdest du den Rahmen anbohren ja, aber doch nicht, im Falle eines angebauten Umwerfers und neuer Kurbel.
Bei deinen Vorgaben würde ich aber wirklich beim Händler um die Ecke (um deine Ecke ) kaufen, denn dann hast du jemanden der für dein komplettes Rad als Einziger in vollem Umfang zuständig ist. Der Nachteil ist halt der Aufpreis. Habe mir das auch selber mal durchgerechnet, so extrem überteuert ist es nicht, für einen Händler vor Ort humane Preise. U.a bedenken sollte man, daß der 27,5" Rahmen nirgends im Ausverkauf ist, im Vergleich kostet der 2013er 26" Rahmen ~1000€ mit Dämpfer.
vielleicht solltest du dich wenn dir das gewicht so wichtig ist auch nicht nur auf ein np mega fixieren
1x10 bzw. 1x11?Beim Komplettbike ist es halt so, es ist Singlespeed, und so gut bin ich nicht dass dieses Funktioniert.
1x10 bzw. 1x11?
Ja, das ist verständlich, wenn du das tauschen willst.
Mal ne kurze Zusammenfassung der Story, als ich mein Mega hab aufbauen lassen:
Der Händler hatte den Rahmen im Abverkauf - inklusive Steuersatz und Dämpfer. Den hab ich mir gekrallt. Weil ich das hintere Laufrad auf das korrekte Nabenmaß umspeichen lassen musste/wollte, habe ich nachgefragt, ob sie generell bereit wären, die Parts meines alten Bikes ans Mega zu schrauben.
War kein Problem, kostete halt Arbeitszeit und Material (Kurbel, Nabe). Im Endeffekt habe ich beim Händler jetzt noch die Erstinspektion gut und zudem alle Garantieabwicklungen über ihn - so hat er es mir angeboten. OBWOHL es gebrauchte Parts waren, die nicht bei ihm gekauft worden sind.
Ich weiß nicht, ob dein Händler ähnlich freundlich ist und mit dir ein ähnliches Vorhaben durchziehen würde. In meinem Fall ist aus der Aufbausache sogar eine gute Freundschaft entstanden.