Nukeproof Mega

Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaub das Steuerrohr hat 110mm. Musst dann noch die Bauhöhe Steuersatz plus Vorbau-Klemmbereich dazurechnen.

Edit: Steuerrohr hat 115mm!! Zumindest laut aktuellen Angaben auf nukeproof.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Das "eigentlich" ist aber ein Wort, welches mir in der Antwort nicht gefällt. Also, entweder es passt, oder es passt nicht.

Meine beiden anderen Bikes sind jeweils in M und ich komme damit gut zurecht. Das Northshore ist evtl. minimal zu groß, aber das Cube ist gut.

Ich weiß nicht so recht.

Es hat nicht zufällig wer eine Mega im Ruhrgebiet in S, so dass man mal probesitzen könnte?

Danke schon mal.

Ich fahre mit 176cm/81cm ein S.
Passt auch ohne "eigentlich" perfekt, Touren gehen damit wunderbar.

Ein Probesitzen ersetzen solche Aussagen aufgrund der immer vorhandenen subjektiven Wahrnehmung natürlich nicht zu 100% - ich hatte meins aber damals auch nur aufgrund von Recherchen im Netz gekauft und einen Treffer gelandet...

Siehe hierzu auch diesen Thread so ab Post #904
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9020975&postcount=904
 
@ridester

Welche Vorbaulänge fährst du, bei deiner doch recht stattlichen Größe, für einen S-Rahmen? Aber würdest doch sicher schon sagen, dass du dich an der Grenze bewegst und ein M wahrscheinlich auch nicht weniger gut passen würde, oder wie siehst du das?
 
Das Problem ist, dass laut der Nukeproof Größentabelle Leute mit ca 175cm Körpergröße und einer Schrittlänge um die 80cm sowohl S und M Rahmen, als auch L Rahmen fahren könnten :D

Wer da nicht deutlich drunter, bzw drüber liegt, hat die Qual der Wahl. Ich (langer Oberkörper, kurze Beine, ca 178/80) habe nen M Rahmen bestellt.
 
eben mit BMO telefoniert. Rahmen haben Lieferverzögerung und sollen am 22.02.2012 eintreffen.
Schade hatte mich schon gefreut, weil sie letzte Woche das Lieferdatum vorgezogen haben. Na ja.
 
@ridester

Welche Vorbaulänge fährst du, bei deiner doch recht stattlichen Größe, für einen S-Rahmen? Aber würdest doch sicher schon sagen, dass du dich an der Grenze bewegst und ein M wahrscheinlich auch nicht weniger gut passen würde, oder wie siehst du das?


Ich fahre einen 60mm Vorbau am Mega.

Wie oben beschrieben ist die Größenwahl zu guter Letzt sicherlich was subjektives.
.floe. hat es schon auf den Punkt gebracht.


Wenn man also eher zu längeren Rahmen tendiert: M, ansonsten S. :)
 
Rahmen haben Lieferverzögerung und sollen am 22.02.2012 eintreffen

:eek::eek::eek:

F**k! Sorry, aber das ist ätzend. Ich hab mir die letzten Wochen schon oft auf die Zähne gebissen, gute Angebote für andere Rahmen sausen lassen. Aber wenn die nicht so langsam beikommen, überleg ichs mir vielleicht beim nächsten Mal anders.
 
So. Ich darf mal einen aktuellen Facebook-Eintrag von Nukeproof zitieren:

Mega frames arrived today so give us a couple of days to check them in and we'll start getting them shipped out later this week

Das war die Antwort auf die Frage, wann denn die 2012er Mega Rahmen zu den deutschen Händlern kommen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das transportieren, sortieren, einlagern und für den Versand fertig machen so lange dauert...wenn die Rahmen zum kommenden Wochenende das NP Lager verlassen, sind die doch bei guter Organisation in 3-4 Tagen beim Importeur und in weiteren 3 Tagen beim Händler!??
 
Heute ist der 31.01. -> "shipped later this week" -> Freitag abgeschickt -> Mitte nächster Woche beim Importeur -> weiter verteilen -> Ende nächster / Anfang übernächster Woche Versand an Händler - > 20.02.2012 beim Händler !
 
Auch aus dem Gesichtsbuch:

Our mate Neil is 6'6" so we decided to build him an XL Mega so he can keep up with us on the trails. We're thinking of putting it into production so all the giants out there can enjoy the aggressive geometry of the Mega and still get their full seat height. What do you guys think. We've included geometry etc
Reach 460mm
Top Tube effective 627.6mm
Seat tube 508.0 (20”)
Seat tube angle 74.5deg
Front center 731.2mm
Wheel base 1214.3mm
Head tube 125mm
 
Auch aus dem Gesichtsbuch:

Our mate Neil is 6'6" so we decided to build him an XL Mega so he can keep up with us on the trails. We're thinking of putting it into production so all the giants out there can enjoy the aggressive geometry of the Mega and still get their full seat height. What do you guys think. We've included geometry etc
Reach 460mm
Top Tube effective 627.6mm
Seat tube 508.0 (20”)
Seat tube angle 74.5deg
Front center 731.2mm
Wheel base 1214.3mm
Head tube 125mm

Hmmm, das Oberrohr ist schon recht lang, und Radstand von mehr als 1200mm ist ne Ansage, wendig wird das definitiv nicht bei den Kettenstreben. Der Rest sieht nichtschlecht aus. Ich hatte schon 'nen Trance X in XL mit 640mm Oberrohr, und da war der Umstieg aufs Poison eine Offenbarung was enge kehren etc angeht.allerdings war die Front auch abartig hoch.
Könnte beim Mega evtl klappen, aber ich fürchte dass sich das fahren wird wie 'nen leichtes DH-Bike mit wenig Federweg fahren wird, nicht wie ein Trailbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten