Nukeproof Mega

mein aktueller aufbau. \o/ die kleberreste muessen noch weg, was fuer ne scheissarbeit. aber ich bin happy :)

6855486873_5798e0b406_b_d.jpg

Schöner Aufbau. Ist das eine 170er Lyrik ?
Habe für touren noch ein Giant Trance X . Deshalb wird mein Aufbau um einiges schwerer.(ca. 16kg) 2ply reifen habe ich auch vor zu verbauen.
Gabel mit kurz bauenden 180mm und integriertem Steuersatz.

mein neuer 2012er ist auch schon unterwegs vom hersteller zur Bikeinsel... wurde gerade informiert.. denke also Anfang kommender Woche isser da... nur bei -18 Grad und SChneefall bei uns wird wohl erstmal nix mit dem Aufbau.. da hab ich keinen Stress :D

werde es mit auch mit ner 150er aufbauen. wenn es denn überhaupt mal ankommt ... irgendwann.. externe lagerschale am steuersatz unten ist der plan. mal sehen obs passt :)

Genau das habe ich auch vor. Gabel und Steuersatz habe ich auch schon zuhause liegen :daumen: Den Rahmen werde ich dann in den nächsten Tagen mal bestellen.

Hier im Thread gibts auch schon Bilder von mindestens zwei Aufbauten mit 150er Gabeln, einmal SamyRSJ mit der Sektor und noch ein anderes mit Revelation.

Ja, also entweder kommt die 170er u-turn raus und eine 150er Revelation rein + noch irgendwo Gewichtsersparnis oder ich verkaufs komplett und bau mir ein Remedy auf oder kauf mir eines. Bins heute Probe gefahren und es fühlt sich schon etwas leichter und wendiger an als das Mega. Ohne groß hupfen oder Bikepark reichts auch........mag aber mein Mega........ihr glaubt nicht wie wichtig ein zu 100% funktionierender Daumen zum richtig Spass haben ist.
So mit 60% und immernoch schmerzen beim Radeln ists Mist.....
Wenn mir einer einen guten Preis für mein 5mal gefahrenes Mega zahlen würde, tut aber keiner.......

M, Rahmen mit Gabel oder komplett. Wobei ich die 135x12 Hope Nabe ja nicht auf 142 umbauen kann und somit das Laufrad auch nicht mehr bräuchte....Den Syntace Bash würde ich aber behalten.
Aber können uns da gerne mal via pm oder so drüber unterhalten, passt hier ja nicht.

Also von 135 auf 142 geht auf jeden Fall. Hab ich vorgestern grad gemacht. Der Durchmesser bleibt dabei gleich. Ob auf 150 auch geht, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt: Für 142 einfach die passenden Endkappen bestellen (CRC).

Zum Umbau auf 142 braucht man sogar nur neue Endkappen bei der Pro2, die Achse bleibt gleich. Die Endkappen sind einfach nur minimal länger auf jeder Seite als Einfädelhilfe.
Kann ich dir sehr genau sagen weil ich zuerst die 142er fürs Mega geliefert bekommen hab unds nich gepasst hat ;)

Zurück