Nukeproof Scalp

meiner erfahrung nach ist der dhx5 einfach komplett unterdämpft und muß umgeshimmt oder einfach durch einen anderen ersetzt werden! kann den vivid und den ccdb empfehlen der ccdb funktioniert in fast jedem bike wegen seinem sehr großen einstellbereichs (wurde ja extra so gebaut das man nicht ständig umshimmen muß) und der vivid ist ja ein "ähnliches" system was sehr sehr gut funktioniert wenn man weiß wie man ihn einstellen muß :) zum rc4 kann ich keine aussage machen aber dürfte nicht viel besser als der dhx laufen (anhand der bilder vonb der shimbelegung die teilweise echt spärlich ist!)
 
ich hab weder kashima, noch hab ich dafür mehr ausgegeben. hab den dämpfer für nen guten preis bekommen.

aber den preis vom rc4 finde ich auch unverschämt, wie oben schon gesagt würd ich mir um das geld auch was exklusiveres leisten.

technisch unterlegen? ich würd sagen das die dämpferwahl wie so ziemlich alles in unsrem sport geschmackssache ist.

aber hier gehts ja ums scalp, und nicht um dämpfer ;)
 
Hier mal ein Bild von meiner Baustelle.



Leider musste ich feststellen, dass das Scalp ISCG05 Standart hat, meine alte KeFü passte natürlich nicht, daher fehlt noch die "Antriebseinheit". :mad:
 
Joa das mit der Kettenführung hatte ich auch ne bissl geärgert aber naja. Meins ist seit Anfang der Woche auch fertig. Bin aber noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Werde ich am Wochenende mal nachholen, da wird auch die erste kleinere Ausfahrt anstehen.
 
irgendwie gefällt mir das silber immer besser.

gut das ich mein rahmen nicht abgeklebt habe, dann hab ich ein gutes argument ihn in raw mit ein wenig klarlack neu zu gestalten :)
 
So heute bin ich auch mal dazu gekommen Bilder vom Scalp zu machen, Probefahrt steht morgen an.



 
schön geworden. farbilche akzente hat die 40 und der rc4 :)

ansonsten könnte ich ja dann einfach meinen lenker und meine sattelstütze drinnen lassen für farbliche akzente
 
schöne grüne Wiese für den 10. Dezember? wo wohnst du? Im Süden? :lol:

@klana radikala:
siehst du eine 40 im Bild ????

irgendwas blaues fehlt noch am scalp, oder kommt das auf den bildern anders rüber, aber sonst istd as scalp von vornherein schon so schön dass es einfach schön bleibt :)
 
Ne in NRW aber so langsam kann man es mit 1-2°C auch mal kalt nennen ;)

Das Kettenblatt ist auch blau. Aber das Eloxal ist leider ne bisschen dunkler als der Rests von daher kommts nicht so gut raus. Wollte aber auch nicht übertreiben mit dem blau. Falls ich mal neue Laufräder für das Ding kaufe evtl blaue Naben oder Nippel.

Ich glaub klana radikala meint an seinem Scalp ;)
 
Dann aber bitte mit mehr farblichen Akzenten als nur weiß/schwarz

Nach dem doch ziemlich "bunten" Session 8 finde ich es sehr angenehm, dass das Bike mal ein bisschen schlichter ist, wirkt in real trotzdem sehr geil.

Außerdem ist mir bei dem silbernen Frame noch kein vernünftiger Akzent eingefallen, bin aber für (gute) Vorschläge offen.
 
Bei Silber würd ich evtl mit ne paar Roten oder Grünen Eloxalteile nehmen. Blau könnte auch noch ganz gut aussehen.
 
Hallo ich fahre das Scalp jetzt auch ein paar Wochen. Mir ist aufgefallen das der hinterbau fext. Also wenn ich am Hinterrad nach rechts und nach links drücke dann fällt das schon gut auf. Habt hr das auch?
 
Kommt der Flex ausm Hinterbau oder ist evtl ne Verschraubung in der Umlenkung nicht richtig angezogen?
 
Am meisten sehe ich das an den oberen rohren (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 5556459062_5787c4f6d2.jpg
    5556459062_5787c4f6d2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten