Nukeproof Scout 275 Rahmengröße

Dabei seit
19. April 2018
Punkte Reaktionen
78
Hi Leute,
ich bin kurz vor dem Kauf eines Nukeproof Scout 275. Allerdings bin ich mir bei der Größe des Rahmens unsicher.

Ich bin 176cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 81/82cm. Je nach dem wie man drückt auch 83cm - gemessen mit Wasserwaage u. Zollstock...

Die Empfehlungen des Nukeproofs unterscheiden sich relativ stark zu denen anderer Hersteller ähnlicher Räder.
Eigentlich würde ich zu 18" (L) tendieren - Nukeproof meint aber 16,5" (M).
Die Standover-Height ist hier zwar nicht angegeben - soll aber sehr niedrig sein - wie man auf dem Bild auch recht gut erkennen kann...
Unbenannt.PNG


Leider habe ich keinen Vergleichswert eines gut passenden Rades etc.
Was meint ihr?

VG,
mock

159419-_-01-1270x718.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.222
Ort
Heidelberg
Ich weiß, ich rate sonst immer zu langen Bikes, aber in dem Fall würde ich dir zu M raten.

Warum? Das Nukeproof fällt erstens recht geräumig aus, zweitens ist das ein Bike für Jumplines und so'n Spaß, da will man es eher kompakt haben. Und drittens bist du dann doch nur 1,76 groß...
 
Dabei seit
19. April 2018
Punkte Reaktionen
78
Hatte mir damals die M bestellt. Bin die Karre etwa 3500km gefahren und war eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings sehne mich zum Ende hin nun doch eher zu etwas Größerem. Fahre mittlerweile hauptsächlich ein 2019er Transition Sentinel in L. Das fühlt sich besser an von der Größe. Nun gebe ich das Scout der Größe wegen wieder ab...
Im Nachhinein hätte ich doch gern die L gehabt.

VG,
Franz
 

Anhänge

  • IMG_20210514_121803.jpg
    IMG_20210514_121803.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 26
Oben Unten