Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

Ich hab auch das 2017er (sogar ähnlich aufgebaut).
Ich bin sogar genauso groß wie du @Gunfire . Kann dir daher auch wärmstens L empfehlen.
Es hat noch kein Boost. Hatte es mir als Spaßbike aufgebaut und genau das ist es auch. Pumptrack, Trailcenter, Jumpline geht alles.
Deswegen hatte ich es mir auch als 27,5 aufgebaut und nicht 29. Übrigens passt auch ein 2,8er hinten rein, wenn es mal komfortabler sein soll.
 
@ERZfox Scout 275 in L steht eigentlich fest. Persönlich würde ich aber ein Baujahr ab 2018 wegen Boost-Achse bevorzugen. Hab quasi noch einen LRS über. Der Winter dauert zum Glück noch etwas, also bleibt noch etwas Zeit zum suchen ?
 
Hat sich eigentlich was an der Geometrie geändert vom Scout 290 mit 142mm Hinterbau zum 148mm? Oder alles noch beim Gleichen?
 
Hat sich eigentlich was an der Geometrie geändert vom Scout 290 mit 142mm Hinterbau zum 148mm? Oder alles noch beim Gleichen?

  • Steuerwinkel: 67° -> 65
  • Sitzwinkel: 75,5° -> 73
  • Kettenstrebenlänge: 450 mm -> 440
  • Tretlagerhöhe: -30 mm -> -70mm
Mehr Info vom 2017er hab ich nicht gefunden.

Aber scheinbar jede Menge ;)

Edit:

Irgendwie scheinen die Daten aber nicht zu stimmen.

Hier stehen zumindest andere

https://geometrygeeks.bike/compare/...mp-2017-large,nukeproof-scout-290-2019-large/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Unterrohrschutz beschäftigt?
Ideen? Lösungen?

Ich hatte mal bei RockGuardz angefragt - nicht verfügbar.

Überleg ob ich mir bei CRC eine Unterrohrschutz für Mega Alu bestelle.
Evt. kann man den ja etwas zuschneiden und nach Erhitzen an die Rahmenform des Scout formen.
 
Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Unterrohrschutz beschäftigt?
Ideen? Lösungen?

Ich hatte mal bei RockGuardz angefragt - nicht verfügbar.

Überleg ob ich mir bei CRC eine Unterrohrschutz für Mega Alu bestelle.
Evt. kann man den ja etwas zuschneiden und nach Erhitzen an die Rahmenform des Scout formen.

Ich habe bei mir dieses Klebeband dran.
https://www.ebay.de/itm/262172159943
Hält schon eine ganze Weile den regelmäßigen Wäschen stand und kann nach Bedarf zugeschnitten werden.

Edit: Im Vergleich zum Slappertape / 3m scotchfill ist es wirklich festes Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ovale 32er geht am 290 auch noch klar. Allerdings hat es zum originalen shimano Kettenblatt noch einen leichten versatz nach innen.

IMG_20200330_101156708.jpg
IMG_20200330_101215866.jpg
 
Zurück
Oben Unten