nur obere Kettenführung

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Da ich mit meinem Dirt Bike auch mal auf Parkbänke usw. hopsen will, habe ich mir einen fetten Trial-Rockring von Alutech montiert. Soweit so gut.
Sofort hat es mir aber die untere Rolle meiner cmp-Box-Guide-Kettenführung verdreht und verbogen.
Jetzt überlege ich, nur oben was zu montieren. Reicht eine Kettenführung oben aus? Welche nehme ich? Der Chaincage von DMR sieht ja ganz vernünftig aus. Kann ich den überhaupt montieren, wenn ich einen Rockring fahre? Gibt es Kettenführungen, die an der Kettenstrebe montiert werden? Welche anderen Lösungen wären möglich?

Danke!
Marc

P.S. Single speed kommt für mich nicht in Frage.

Danke erstmal, aber dann habe ich folgendes Problem:

Ich kann die obere Führung nicht ohne die untere dranlassen. Die untere wird am Innenlager befestigt und die obere an der unteren. D.h. selbst wenn ich die Rolle unten abnehme, habe ich immer noch die Metall-Halterung unten dran. Und die wird sich verbiegen.

Vielen DAnk für die Tipps, aber ich habe doch schon einen Rockring.
Wie ist denn der Chain-Cage von DMR? Kann ich den montieren mit Rockring?
Gibt es ähnliche Produkte?

hi,
also ich würd auch gern auf e-thirteen umsteigen.. wisst ihr vielleicht wo man ihn möglichst billig bestellen kann????
-->oder verkauft ihn zufällig einer von euch???<--
..also am liebsten hätte ich den sts für 36t
Danke ;-)

Ich habe genau dies Kombi gefahren! DMR Chaincage und Alutech-Rockring gehen zusammen! Mit ein paar Unterlegscheiben zurechtgetüddlet kein Problem- bisses geklaut wurde...:heul:

Morgään

Ich hätte dir jetzt auch nen Eigenbau nahe gelegt. Hab ich auch gemacht und hebt immernoch wunderbar. Und Probleme gabs auch noch nicht :daumen: .

Hab mal ne Beschreibung gepostet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=184800

Das müsste mit der Boxguide eig auch gehen. Musst dann halt den Bügel der jetzt nach unten zeit so montieren das er nachher oben ist.

Oder eben die sache mit der Flex. Wenn du dir ganz sicher bist das du den unteren Teil nicht mehr brauchst dann einfach so abflexen das du ihn noch am Innenlager klemmen kannst und und sonst nix sinnloses übersteht.

Gruß
R31N1

Es funzt, es funzt, es funzt!

Ich habs gemacht, wie der Digge es geraten hat und die Allzweckwunderwaffe eingesetzt.
Den Deckel der oberen Kettenführung habe ich abgelassen. Denn auf der anderen Seite verhindert ja der Rockring, dass die Kette abspringt.
Ich habe zwar noch keine tiefen Drop ins Flat gemacht, aber bei allen anderen Aktionen blieb die Kette drauf.

Ich würde ein Bild posten, aber meine Kamera ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

genau wegen drops hab ich angst wen die kette fliegen geht darum fahr ich auch noch singlespeed aber wenn mich dieser tread überzeugt hat dann steige ich auch auf schaltung um!
mfg
mich

ps:mach ma schnell bilder

So sieht es jetzt aus.

Anhänge

• IMG_0043-c.jpg
    IMG_0043-c.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück