Oberbergisches Land

hey juppi,
seit ihr in etwa über die brücke gesemmelt ?

on any sunday schrieb:
Hallo zusammen,

es haben sich dann doch noch drei Mitleidende, @Juppidoo, @Schnucki und @marco w. eingefunden. Es war dreckig, wurzelig und feucht, also alles wie erwartet. :D An Verlusten waren ein Tacho und zwei Mitstreiter zu vermelden, die ab der Müngstener Brücke auf schnelleren Wegen Richtung Burscheid aufbrachen. ;)
@Juppidoo fand die Tour anscheinend ganz gut, es kamen jedenfalls keine Beschwerden. :lol:

Im Anhang zwei Bilder: Müngstener Brücke und Singeltrail über der Wupper.

Grüsse

Michael

N'Abend!
Bin schon wieder fit :D . Beim nächsten mal pack ich's. Wie sieht's denn am Karnevalswochenende aus? Muss zwar Samstag und Sonntag mit Kind auf'm Zoch, aber mir bliebe noch der Montag.

@jörg

Meine Kleene ist mit den Großeltern über das WE in einem Wellness-Hotel..(Die jungen Leute haben noch was vom Leben..)..von daher sind nur meine Frau und meine Wenigkeit übrig.
Werde mal nachharken, aber bislang waren wir immer in Kölle! :bier:

on any sunday schrieb:
Hallo zusammen,

es haben sich dann doch noch drei Mitleidende, @Juppidoo, @Schnucki und @marco w. eingefunden. Es war dreckig, wurzelig und feucht, also alles wie erwartet. :D An Verlusten waren ein Tacho und zwei Mitstreiter zu vermelden

@alle + Michael,
war eine schöne, wenn auch recht anstrengende Tour. ca 40 Km in etwa 3 1/4 Stunden immer nur rauf und runter. :hüpf: :hüpf:

@Schnucki + @marco
Schade mit euren Verlusten, war dennoch nett mit euch, jederzeit gern wieder. :daumen:

Viele Grüße

Jürgen

Enrgy schrieb:
Ui, am Aussichtsrondell auf dem 2. Bild bin ich gestern bei meiner Runde auch vorbeigekommen. Nur schien da die Sonne, ganz seltsamer Anblick war das!

Warst du der, der auf dem Rondell saß und schlief? :lol:

@Alle

Montag wäre vielleicht wirklich gut, da ist der Rest auf dem Zoch :bier: :bier:

Gruß

Jürgen :bier:

Enrgy schrieb:
Rosenmontag ist kein Problem, hab Zeit. Aber nicht vor 13 Uhr!

Laßt uns doch 13 Uhr festhalten, oder schläft da noch jemand?

Wo wollen wir fahren, vielleicht eine gemischte Tour mit ein paar Singletrails.
Hat jemand einen Vorschlag?

Peter, wenn du kommst bring doch mal die Pedalen mit zum angucken.

Jörg, wenn du kommst bring doch das Brett mit.

Bis dann

Jürgen

Juppidoo schrieb:
Warum redet keiner mit mir, hab ich Ausschlag? :hüpf: :hüpf: :hüpf:

oder habt ihr alle Würmer???(im Computer) :eek: :eek:

:bier: :lol: :lol: :lol:

....besser Computer- , als Bandwürmer. :D :D

Ich denke nur, dass der Rosenmontag Kopfzerbrechen bereitet, schließlich sind wir Rheinländer und da ist zur Zeit :hüpf: AUSNAHMEZUSTAND... :bier:

Jürgen, ich hänge dir mal ein Bildchen von den Pedalen an.... ;)

Anhänge

• pedale.jpg
    pedale.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 23
bei mir gehts am montag auf garkeinen fall nach 12, bei 3 kindern auch kein wunder

Juppidoo schrieb:

Peter, wenn du kommst bring doch mal die Pedalen mit zum angucken.

Jörg, wenn du kommst bring doch das Brett mit.

Bis dann

Jürgen

Juppidoo schrieb:

Wie sieht das heute aus? Wetter ist zwar kühl, aber es soll trocken bleiben.
Brauchen wir nur noch die Location.

Schlage hiermit den Treffpunkt "Minigolfplatz Wipperaue" vor. (Ich hoffe, Enrgy ist einverstanden, dass wir das bei uns machen.) 13 Uhr.

Schlage hiermit den Treffpunkt "Minigolfplatz Wipperaue" vor. (Ich hoffe, Enrgy ist einverstanden, dass wir das bei uns machen.) 13 Uhr.[/QUOTE]

Wo ist mir egel, aber Minigolf Wipperaue ist o.k. :daumen:

Ich bin 13hundert da :daumen:

Bis dann

Jürgen :bier:

Volker, 5X gefahren? (Neid!!!!) :mad: Da bist Du ja wieder voll im Übertraining. Du weißt ja: zu wenig Regeneration wirkt kontraproduktiv. (Hoffe ich, damit Du mir nicht noch mehr davonfährst).

Dafür bin ich im Untertraining. Für mich langt's also allemale.

Hi Jürgen,
da haben wir ja wohl bestes Wetter. Vielleicht kommt ja noch wer mit.

Oder gibt's hier jemand, der die Wipperaue an der Grenze Leichlingen / Solingen nicht kennt?

Bis gleich.

So Jungs, das war unsere Runde heute:
Von Wipperaue gings abseits der Wupper Richtung Widdert, beim Mustang-Restaurator vorbei zur BMX-Bahn. Dann im schnellen Downhill zum Freibad (nein, wir sind nicht reingesprungen) und wieder aufwärts. Nach dem schönen Singletrail bergab mit Baumschikane gings über die Straße weiter zum Tierheim Glüder, von dort bergauf zur Schleife Richtung Müngsten. Hier gabs dann auch diverse Schneeschauer, die aber ebenso schnell vorbei gingen, wie sie gekommen waren. Ansonsten schien ganz gut die Sonne, nur der Wind war etwas kalt.
Nach Blick auf die Müngstener Brücke gings wieder zurück Richtung Glüder auf schmalen und breiteren Wegen. In Glüder haben wir dann den Weg des geringsten Wiederstand gewählt und sind untenlang zurück über Wupperhof und Rüden zur Wipperaue. Juppido hatte dort seinen Wagen abgestellt, Zippi und ich durften noch durch den letzten Schnneschauer den weiteren Heimweg antreten.
Wie alle Touren von Langenfeld aus hat man leider viel Teeranteil aurch die Verbindungsetappen, hier etwa 57%. Trotzdem ist es eine schöne und abwechslungsreiche Tour, die sich ja beliebig im Schwierigkeitsgrad und Länge ausbauen läßt.

Anhänge

• Mustang-BMX-Tierheim-Denkmal.jpg
    Mustang-BMX-Tierheim-Denkmal.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 37
Enrgy schrieb:
So Jungs, das war unsere Runde heute:
Von Wipperaue gings abseits der Wupper Richtung Widdert, ...

Hi Volker, wo haste denn die Grafik her, :confused: da waren wir doch garnich, vor allem Anfang und Ende kommt mir doch sehr spanisch vor. :D

War ´ne nette Tour, bin zu weiteren Taten bereit.

:bier:

Hatt' ich Krämpfe im Oberschenkel, Jungs! Beim Abendessen mußt ich urplötzlich mein Bein strecken und hab' mein Gegenüber fast vom Stuhl gekickt.
Der Rückweg war die Hölle für mich. Ich habe nur noch an Essen gedacht. Und an die Badewanne. (Jürgen, es haben sich keine Krampfadern gebildet)

Also, Volker und Jürgen, Hut ab vor Eurer Kondition. Ich muß noch dran arbeiten.

Schneetour gefällig?

Moin moin!

@zippi

hab dir ja schon von meinem Erlebnis gestern gemailt. Bei schönster Sonne losgefahren und dann auf der Diepental-Seng-Tour hinter Witzhelden im Schneechaos versunken. War nicht mehr so schön, vor allem blieb der Schnee wegen der zu hohen Temperaturen überall an mir kleben und hat mich aufgeweicht. Also mir reichts erstmal. Unter dem Schnee war teilweise sehr aufgeweichter Boden, es war ja vorher am tauen. Vorteil war nur, daß man einigermaßen Grip auf dem Schee hatte. Die Waldwege sind aber alle 10-15cm zugeschneit, man muß schon auf der schmalen Gasse der Fußspuren fahren, um einigermaßen voran zu kommen. Jeder kleine Berg bringt einen wieder in ungeahnte Pulsregionen.
Evtl. würd ich morgen nochmal fahren, müsste man noch absprechen, heute definitiv nicht.

Viel Spaß Jungs, übertreibts nicht!!

Anhänge

• Schneetour.JPG
    Schneetour.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 19
Ich habe nur noch an Essen gedacht....

Bist du danach noch in Essen gefahren? War es noch nicht genug? :lol:

Schneetour gefällig?[/QUOTE]

Ich fahr heute nachmittag ca. 14hundert30 mit einem Freund (voll durchtrainiert :hüpf: ) um die Odertalsperre oder anderswo. Wenn du Lust hast ruf mich einfach kurz an damit wir uns abstimmen können.
0171/5324923.

Bis dann :bier: :bier:

Hey Jungs,

natürlich sind wir nicht um die Odertalsperre gefahren sondern um die Dhünn-Talsperre. War eine ziemliche Keulerei, so etwa 30 Minuten Bike tragen bzw. schieben :crash: und einiges auf der Straße :wut: . Ein paar Wege ließen sich aber auch recht gut fahren.
Morgen kann ich wahrscheinlich nicht.
Wenn einer fährt, viel Spaß.

Vielleicht ist das Wetter nächstes Wochenende wieder besser für eine Tour. :daumen:

Bis denn :hüpf: :bier:

Zurück