Octane one void custom aufbau Meinung??

Dirt-Felgen sollten mindestens so breit sein wie die Ex 721 (29mm), weil man ja desöfteren bei einem misslungenem Trick quer aufkommt. Wenn du jahrelang einfach nur fahren und Spaß haben möchtest, und nicht ständig bedenken hast, dass die Vr-Felge kaputt geht, dann nimm die Ex 721. Und das Gewicht von 590 Gramm (hab ich gewogen) ist sehr gut, für eine Felge die wirklich alles aushält (manche fahren mit der DH).
Die Griffe sind ok
 

Anzeige

Re: Octane one void custom aufbau Meinung??
noch ne Frage...
ich habe die ns coaster hr nabe zu ner coaster pro gewechselt und da das ritzel dann 10 zähne und nicht mehr 14 hat weiss ich nicht was für ein kettenblatt(wieviel zähne).
ich weiss dass das geschmackssache ist aber vlt könnt ihr ja trotzdem mal was empfehlen damit ich weiss in welchem bereich ich suchen muss

greetz
 
ok werd dann warscheinlich ein 25er nehmen
ich hoffe ich kann das mal noch testfahren.

und was denkt ihr zu den oben genannten felgen?? (ausser du kent, deine meinung kenne ich ja schon ;-)
 
ich habe mal das gewicht ausgerechnet mit dieser partliste

1 Rahmen: Octane one void 3.0 2010 blau
2 Gabel: Marzocchi dj1 2010
3 Felgen: ns fundamental schwarz
4 Naben: hr: ns coaster pro singlespeed vr: ns rotary 20 beide schwarz
5 Vorbau: ns quark pro schwarz
6 Lenker: octane one chemical lenker
7 Pedale: moshcore xlight
8 bremse: avid juicy 3.5
9 Sattelstütze: octane one pivotal schwarz
10 Sattel: Earthworks pivotal weiss
11 Griffe: egal Hauptsache gutes grip Schwarz ohne flansch
12 Kurbeln: octane one 3PCS pro kurbeln
13 Kettenblatt: irgendeines schwarz 25t
14 Kette: moshcore halflink Gold
15 Steuersatz: octane one wrap 1 integrierter steuersatz
16 Sattelklemme: eine passende in schwarz


ich kam auf ca 9.9kg kann das sein?? und ist das ein gutes gewicht?
 
ja alsó du hast schon leichte sachen deshalb müsste es so im 11,4 bereich landen und dass ist schon total gut für ein 26 Zoll Rad.

Du kannst natürlich auf 10 kg kommen aber das ist zu teuer und unstabil...
 
Meiner Meinung nach kann man die Fundamental Felgen von der Stabilität her bedenkenlos fahren. Sie schauen verdammt gut aus und sind günstig. auch das Gewicht von 625 Gramm ist noch im guten Bereich. Die leichteren Trailmaster sind jedoch auch stabil genug.
@ bigdoomi: Natürlich ist der LRS schon eingespeicht
 
sers!

ich fahr schon ein halbes jahr den octane one (in grün) und habe hinten ne mavic deetrack... was besseres bin ich noch nicht gefahren! ich werde ab jetzt nur noch deetrack mit schraubachse am dirt bike fahren!!!

und zu der gabel: hol dir lieber die rs argyle 318... ich habe meine am dienstag bestellt... 294 euros bei hibike!

die dj ist kacke! bin die selbst gefahren und ..neee echt zum kotzen... die hat ein sr suntour innenleben!

aber mit deetracks biste echt gut dabei! ich selbst hab schon einige male nen vermurgsten 180er bunnyhop (ca 50-60 cm) "gehopst" und da ist nur ne kleine 8 rein gekommen... mit den scheiß s-types von sunrims sieht das schon anders aus! da ist schon ne 16 drin :lol:

aber der rahmen ist echt dick! wenn er brechen sollte: und?! der ist so billig, da kauft man sich den nochmal!
 
ok danke bei den felgen hab ich mich jetzt festgelegt auf die ns fundamental

nur die gabel ist noch nicht sicher: RS argyle 318 oder Marzocchi dj1??
bitte um erfahrungen und empfehlungen!! Schreibt einfach mal welche ihr schon hattet und wie sie sich gefahren hat...

greetz
 
Argyle 318 ist gut und die DJ1 2010 auch, kannst du beide nehmen. Am besten wäre vielleicht die Argyle 409. Das wäre auch nicht mehr so viel Geld mehr.
 
ich find die disskussion dj1 gegen argyle doof
beides sind super gabeln und wenn eine kaputt geht ist das reiner zufall marzocchi sowie rock shox sind gute hersteller
und die beiden gabeln sind nicht ohne grund an vielen komplettbikes verbaut
also kannste dir sozusagen eine aussuchen da der preis und das gewicht eigentlich relativ gleich sind (bei bmo)
 
ja mz ist bei vielen komplettbikes verbaut weil sie billiger ist!

also ich hab meine 318er drauf und muss sagen : "wow!" gewicht: top! verarbeitung: top! optik: top!

die mz haben ein sr suntour innenleben... nach nem monat ist auch schon schluss mit der "achsoguten" gabel...

also ich werde künftig nur noch rs fahren...
 
Zurück
Oben Unten