öffentliche Entschuldigung an Sabine Spitz

SpongeBob

Ja ich bin so!
Es kann sein, das hier der Threat falsch ist, dann bitte verschieben. Aber betrifft ja den DH Bereich!

Ich möchte mich echt mal hier im Namen aller vernünftigen DH'ler bei der Sabine entschuldigen. Es kann einfach nicht angehen wie sie angegriffen wird. Kritik kann man ja immer äußern aber dann bitte sachlich und vernünftig!

Ich habe mir auch mal das Interview angeschaut und sorry, Sabine vertritt nur ihre Meinung und das sachlich! Der Reporter war evtl. nicht gerade neutral aber was kann Sabine dafür? NICHTS!

Die ganze Aktion bringt natürlich ein verdammt schlechtes Licht auf unseren Sport. Danke dafür an alle die sich da echt auf dem untersten Niveau beschwert haben. Gerade damit habt ihr die Volksmeinung bestätigt. Ich war echt zufrieden das der DH Sport immer mehr anerkannt wird und dadurch die Arbeit Vieler gewürdigt wurde. Aber nun wurde das ganze schon wieder ganz schön weit zurück geworfen. Und eins soll gesagt sein, Fahrrad ist Fahrrad egal wie man es aufbaut und nutzt, dass Prinzip ist das gleiche!!!!!!!

Ich hoffe, alle die sich im GB echt daneben benommen haben, denken noch mal darüber nach und haben evtl. den Mut sich zu entschuldigen.

Ich entschuldige mich noch mal in aller Form bei der Sabine, es ist echt peinlich was da abging. Aber Gott sei dank weiß der Großteil der DH'ler wie man sich benimmt!!! Außerdem gratuliere ihr zu ihren Leistungen 2005. Das muss erstmal einer nachmachen!

Für Alle die nicht wissen worum es geht, lest euch mal die GB Einträger auf der Seite von Sabine Spitz durch.

Habt alle FUN beim Biken, egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, CC oder DH, hauptsache zwei Räder und nen Lenker :daumen:

Für Alle die nicht wissen worum es geht, lest euch mal die GB Einträger auf der Seite von Sabine Spitz durch.

Habt alle FUN beim Biken, egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, CC oder DH, hauptsache zwei Räder und nen Lenker :daumen:[/QUOTE]

:eek: :spinner: :ka:

Was soll man zu diversen Einträgen in Sabines GB noch sagen. Ohne Worte :confused:
Hey Leute, wie wärs mal mit dem Leitspruch: "LEBEN & LEBEN LASSEN" oder besser noch "RADELN & RADELN LASSEN"
Tobt Euch in Zukunft vor solchen Gästebuch Einträgen lieber mal mit ner ordentlichen Tour aus, das beruhigt ungemein :D

andererseits werden beleidigungen durch uneinsichtigkeit und starrsinn erst richtig fetzig.

p.s. übrigens hab ich das live interview gesehen und beim zuschauen schon gedacht, dass das, was sie da redet, nicht okay ist.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich war lieb :)

Stellvertretend für einige Deppen hab ich jedoch schon vorgestern eine Mail an Frau Spitz geschrieben. Wir wahrscheinlich nie gelesen aber das liegt dann nicht an mir.

mich würde mal interessieren (von denen die Live zugehört haben!), was sie wirklich gesagt hat!!!

carlsson schrieb:
mich würde mal interessieren (von denen die Live zugehört haben!), was sie wirklich gesagt hat!!!

reporter: "mal heute zum downhill, was für menschen sind das die downhiller, sind die n bischen fußlam oder was für mountainbiker sind das?"
sabine spitz: "ja also der crosscountry sport den ich betreibe und downhill das haben zwar mal ursprünglich gemeinsame wurzeln aber das hat sich mitlerweile so auseinandergelebt auch vom vom gerät her von vom mountainbike her das sind äh ganz andere welten also ähm und..."
reporter: "...wär das was für sie?"
sabine spitz: "ne also ich möcht ich möcht auch praktisch n berg erklimmen und äh nicht einfach nur runterfahren, also bei mir gehört beides dazu"

furchtbar, eine echte beleidigung für alle downhiller... :lol:
ich dachte immer einen sport zu machen, bei dem die toleranz und die freundlichkeit wichtig sind. offensichtlich hab ich mich da teilweise geirrt.
großes "entschuldigung" auch von mir an die frau spitz und hut ab vor ihrer sportlichen leistung :daumen:

ach ja deswegen fahre ich street und dirt kein stress, die cc und dh´ler haben doch alle langeweile sich da so anzumachen ich versteh das echt nicht jeder der unseren sport liebt würde nie son schwachsinn ablassen weil Biken ist biken egal was man macht.

Warum gehen die Interviews der Spitz regelmäßig in die Hose? (siehe Dopingvorwürfe gegen Gunn Rita Dahle)

Wer so unbedacht mit seinen Statements umgeht muß sich nicht wundern. Aus bereits gemachten Fehlern sollte man lernen.

Über das Niveau der Aussagen einiger DH-Piloten im GB der Spitz müssen keine großen Worte verloren werden. Auffallend ist nur, dass solche Töne, auch bei anderen Anlässen, i.d.R. aus dem Lager des DH-Sports zu hören sind. Schade eigentlich.

Trotzdem wünsche ich allen eine goile Saison :daumen:

Gruß, Running

wenn man öffentlich seine meinung kund tut, muss man, sofern mans nicht gebacken kriegt neutral zu antworten, mit entsprechenden reaktionen rechnen.

noch sind keine tomaten geflogen, bauscht die sache doch nicht künstlich auf.

alöx schrieb:
reporter: "mal heute zum downhill, was für menschen sind das die downhiller, sind die n bischen fußlam oder was für mountainbiker sind das?"
sabine spitz: "ja also der crosscountry sport den ich betreibe und downhill das haben zwar mal ursprünglich gemeinsame wurzeln aber das hat sich mitlerweile so auseinandergelebt auch vom vom gerät her von vom mountainbike her das sind äh ganz andere welten also ähm und..."
reporter: "...wär das was für sie?"
sabine spitz: "ne also ich möcht ich möcht auch praktisch n berg erklimmen und äh nicht einfach nur runterfahren, also bei mir gehört beides dazu"

Ja UM GOTTES WILLEN!!!!

wenn ich gewusst hätte WIE SEHR sie über die DH-Fraktion herzieht, dann hätt ich auch sofort ihr Gästebuch vollgeschmiert!!!
:aufreg:
;)

normalerweise sollten sich die D-H(elden) die sich noch mit Ihren GB Einträgen gebrüstet haben SOFORT bei ihr entschuldigen.
:mad:

Sorry aber ihr (diejenigen wissen schon wer gemeint ist) seit echte DEPPEN!!

Also ich fand die Reaktionen im GB auch ziemlich überrissen. Ich weiß nicht, wie ihr Tonfall beim Interview war; ob es jetzt herablassend gemeint war oder nicht, doch viele haben einfach überreagiert.
Aber wie auch Running und andere schon meinten: Sie sollte vielleicht überdenken wie sie sich zu manchen Dingen, ob jetzt andere Sportler oder Sportarten, äußert.
Ich persönlich sehe sowieso jeden der sportlich Fahrrad fährt (in welchem Bereich auch immer) als Bruder im Geiste. :D Und natürlich auch Schwester ;)
(Ist aber auch schwer mit der political correctness.)
Kette rechts!

F.

sammy schrieb:
normalerweise sollten sich die D-H(elden) die sich noch mit Ihren GB Einträgen gebrüstet haben SOFORT bei ihr entschuldigen.
:mad:

Kreaturen die sich zu solchen Kommentaren, wie z.B. im GB der Spitz, hinreissen lassen, verfügen nicht über die menschliche Größe die sie zu einer Entschuldigung befähigen.

Daran zu apellieren kommt in etwa dem Sinngehalt gleich, einem Idioten klarzumachen, dass er ein Idiot IST -- Unmöglich --

Solche gibt es halt überall.

Gruß, Running

mal ganz ehrlich..solche leute als "kreaturen" zu bezeichenen ist ja wohl auch daneben. es klingt jetzt so, als würde jeder der was ins GB von Frau Spitz geschrieben hat, sie beleidigen oder zu duellen herausfordern wollen. dabei gibt es doch auch sachliche beiträge, die Frau Spitz freundlich darauf aufmerksam machen das sie sich vllt. nicht ganz korrekt und sportlich verhalten hat. habs live gesehen und fands wirklich nicht schlimm...

naja nix für ungut

gruß lorenz

Lolli schrieb:
mal ganz ehrlich..solche leute als "kreaturen" zu bezeichenen ist ja wohl auch daneben. es klingt jetzt so, als würde jeder der was ins GB von Frau Spitz geschrieben hat, sie beleidigen oder zu duellen herausfordern wollen. dabei gibt es doch auch sachliche beiträge, die Frau Spitz freundlich darauf aufmerksam machen das sie sich vllt. nicht ganz korrekt und sportlich verhalten hat. habs live gesehen und fands wirklich nicht schlimm...

naja nix für ungut

gruß lorenz

Ich bin davon ausgegangen, dass jeder versteht um welche Art der Beiträge es mir geht. Natürlich um die unflätigen, niveaulosen etc. Und was ist an dem Begriff "Kreatur" verwerflich? Blick in den Duden würde mal Sinn machen.

Gruß, Running

ich habe das wort etwas anders interpretiert als du wahrscheinlich gemeint hast. is ja auch ok, der duden sagt auch nichts von negativ o.ä....also vergessen..
aber ist es noch ok die leute die son mist ins GB schreiben als spacken usw. zu bezeichenen ?? irgendwo hörts auch auf..

gruß ,aus dem grade sonningem norden,lorenz

oh-gott! die will lieber selbst den berg hochfahren!!! NA UND??? mach ich auch, wenn ich touren fahre, und nicht auf der DH strecke bin... macht ja auch bock!!! Ausserdem soll DH nicht komerzieller werden: poserüberflutungsgefahr.

keep downhill underground!

die spitz macht ihre sache super und hat recht auf freie meinungskundgebungen, also lasst sie in ruhe :daumen:

Zurück