öffentliche Entschuldigung an Sabine Spitz

Als CC steht für = Cross Country. Das heisst eben nicht nur bergauf auf der Waldautobahn. Sondern quer durchs Gehölz. Bin schon CC-Strecken gefahren da wagen sich andere nur im Protektorenkostüm runter. Und die angeblichen
"CC-Schwuchteln" (peinlich wie man sowas in der Öffentlichkeit ablassen kann) fahren da mit Klickies und 2.0semislick runter.

Auf jeden Fallen haben die alle meinen Respekt.

Und wer wiedermal Vorbilder braucht. Gracia und Berrencloth haben nicht nur Downhiller in der Garage stehen.
 
Würde man die Worte mancher Fußballspieler so auf die Goldwaage legen wie das hier bei Frau Spitz der Fall war, wären wir verm. längst radioaktiv verseucht, verursacht durch einen feindlichen Nuklearschlag, ausgelöst durch einen unbedachten Kommentar von Loddar ;)
Den Brass auf den Moderator allerdings kann ich schon verstehen.

Grüße.
 
fone schrieb:
DAS steht natürlich ausser frage!

wenn man nicht darauf achtet ergeht es einem leicht wie frau spitz just in diesem moment (oder gestern)


okokok ich hör jetzt auf


Da fällt mir imer ein Zitat ein ( weiß net mehr wer das war ):

"Man hat wohl das Recht in diesem Lande auf eine freie Meinungsäußerung. Man kann auch mit seiner Meinung frei entscheiden wohin man will. Die freie Meinungsäußerung entscheidet nämlich wo man hinkommt, direkt ins Gefängnis, vor den Richter, zu den Sozailstunden, in Teufelsküche oder gleich ins Ausland."

Ich find das echt gut und sehr passend :daumen:
 
Die Einträge bei der Frau Spitz zeigen doch nen schönen repräsentativen Querschnitt durch die DDD-Gemeinde...
 
Ich weiß nicht, wie ihr Tonfall beim Interview war; ob es jetzt herablassend gemeint war oder nicht

Ihr Ton war keineswegs herablassend, eher etwas erstaunt (über die Frage).

Jetzt aber den Reporter dafür verantwortlich machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es sein Job Fragen zu stellen, und die sind dann manchmal auch etwas provozierend ... (weil für den Zuschauer interessanter)


Gruß, Thomas
 
Hallo Leute,

ich bin hier heute durch Zufall reingetappt, weil ich auf das Topic aufmerksam wurde, als ich "Neue Beiträge" durchgesehen habe. Stelle nun fest, dass ich bei DH gelandet bin.

Habe jetzt so ne Weile den Thread mitgelesen, das Gästebuch der Sabine Spitz angesehen und versucht, mir über den Ablauf und das ominöse Interview ein Bild zu machen.

Ich bin nun einer, der vom RR zum MTB gekommen ist und nie ein BMX-Rad besessen hat, kenne aber auch Jüngere, die vom BMX zum MTB und schließlich zum RR gekommen sind.

Bei mir persönlich ist bei Sprüngen Schluss, die über mehr als - sagen wir mal - drei Meter weit oder 50 cm tief gehen, und habe einen großen Respekt vor den Dingen, die man z.B. auf dem Video "NWD III Freewheel Burning" sehen kann {edit: , habe aber für mich beschlossen, das den Jüngeren zu überlassen, bei denen die Knochen noch schneller/besser heilen.}

Zu den Reaktionen die das Spitz-Interview bei manchen ausgelöst hat, fällt mir - so leid mir das tut - nicht nur, aber auch Folgendes ein: Getroffene Hunde bellen...

Wenn ich mir überlege wo die Energiequelle für diese Wut liegt, komme ich auf verletzten Stolz, da eine Frau! die Leistung eines i. d. R. wohl wesentlich jüngeren Mannes {edit: vermeintlich} anzweifelt. Eine andere Möglichkeit wäre noch der Kampf um (Sponsor-)Ressourcen, aber da weiß ich nicht, ob CC und DH aus den gleichen Töpfen leben müssen?
 
Monkey schrieb:
Ihr Ton war keineswegs herablassend, eher etwas erstaunt (über die Frage).

Jetzt aber den Reporter dafür verantwortlich machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es sein Job Fragen zu stellen, und die sind dann manchmal auch etwas provozierend ... (weil für den Zuschauer interessanter)


Gruß, Thomas

Das Problem begründet sich darin, daß viele nicht mehr in der Lage sind anderen erstmal zuzuhören und dann mal zwei Sekunden den eigenen Hirnkasten zu benutzen. Das sieht man hier auch in vielen Threads. Viele Streitgkeiten beruhen darauf , daß Beiträge oder ganze Threads nicht richtig gelesen werden und deswegen falsch verstanden werden.
Und da wohl die wenigsten der Schreiber im Gästebuch das Interview im Kontext gesehen haben (mich eingeschlossen, aber ohne öffentliche Äußerung hier oder im GB) kommt noch eine Art-Lemming-Effekt dazu. Weil dann ist es ja cool, öffentlich irgendeinen Müll loszulassen. Und hier im Forum war ja der ideale Platz um damit anzugeben, bis die Stimmung durch ein paar vernünftige und offensichtlich deutlich ältere Gott-sei-Dank umgeschlagen ist.
Schwaches Bild von Leuten, die als Erwachsene gelten wollen.
 
Hilfreich wäre sicher wenn mann das Alter manches Schreiberlinges wüsste...

dann ist sicher mancher verständlicher...äääh...bzw. leichter zu verstehen

;)

Bj. `71
 
Prinzipiell ist es doch auch nach wie vor so, dass der DH-Sport um öffentliche Anerkennung als Leistungssport kämpft. In vielen Köpfen sind wir doch nur dickbäuchige Irre in Klingonenrüstungen, die sich ohne Kondition und Verstand irgendwelche Berge runterwerfen. Niveaulose Pöbeleien, wie sie in besagten Gästebuch stattgefunden haben, helfen da sicherlich nicht weiter (gemeint sind hier übrigens beide Fraktionen, DHler und CCler), sondern bestätigen dieses Vorurteil höchstens.
Bei der Liveübertragung hat mich übrigens mehr geärgert, dass der Mike Hannah keinen Rückenprotektor hatte (so hat's zumindest bei seinem Sturz ausgesehen - schlechtes Vorbild)!
 
b-r-m schrieb:
Zu den Reaktionen die das Spitz-Interview bei manchen ausgelöst hat, fällt mir - so leid mir das tut - nicht nur, aber auch Folgendes ein: Getroffene Hunde bellen...
da hast du sicherlich nicht unrecht.
b-r-m schrieb:
Wenn ich mir überlege wo die Energiequelle für diese Wut liegt, komme ich auf verletzten Stolz, da eine Frau! die Leistung eines i. d. R. wohl wesentlich jüngeren Mannes {edit: vermeintlich} anzweifelt.
ich glaub nicht, dass es da um mann<>frau geht. eher dh<>cc. wenn man schon bergauf ne pumpe ist, halten manche in infantilem trotz an ihren (zweifelhaften) bergabfähigkeiten fest. schliesslich möchte jeder gerne irgendwo gut sein. ;)
[wobei ich ziemlich überzeugt bin, die leute, die dieses schwachsinnige theater veranstalteten sind wohl eher tastaturdownhiller, denn wirklich schnell.]
b-r-m schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Kampf um (Sponsor-)Ressourcen, aber da weiß ich nicht, ob CC und DH aus den gleichen Töpfen leben müssen?
das denke ich nicht. die primitivbeiträge stammen wohl kaum von gesponserten lizenzfahrern. denen unterstelle ich doch etwas mehr professionalität und respekt gegenüber andern leistungssportlern.

die besagten schreiberlinge dürften wohl eher aus der ecke möchtegern und ddd-kiddie stammen, die um jeden preis cool und 'dabei' sein möchten, weil halt dh/fr grad 'im trend' ist.
von daher hat wohl sammy nicht ganz unrecht:
sammy schrieb:
Hilfreich wäre sicher wenn mann das Alter manches Schreiberlinges wüsste...

schlussendlich schaue ich das ganze zwar als sturm im wasserglas an, aber manche meinungsäusserungen waren wohl in der tat dem image des dh-sports nicht zuträglich. schade.

gruss pat :D
 
...bei derartigen Kommentaren (im Spitz Gästebuch) bleibt einem echt die Spucke weg! :mad:
und ich meine jetzt nicht ALLE Einträge! Einige waren echt sachlich und ok.
ich habe das interview nicht gesehen und kann dazu auch gar nichts sagen aber manche Leute denken einfach sie müssten hier einen auf wichtig machen! Dabei kommt deutlich zum Ausdruck dass einige "möchtegern-downhillprofis" vor einer Eisdiele besser aufgehoben sind und weder auf eine dh-strecke noch einen knackigen cc kurs je einen Fuß bzw. ein Rad gesetzt haben (was vielleicht auch besser ist)!
wer sich unbedingt in einer gruppe stark fühlen und ärger machen will sollte sich wohl besser im kommenden jahr als hooligan versuchen!
 
Natürlich ist das, was der querschnitt der DDD-Fraktion losgelassen hat absoluter Müll, die hälfte der Verfasser sollte mal mit einem CC Bike eine entsprechende Strecke fahren...
ALLERDINGS muss man auch sagen, dass manch ein CCler die Anforderungen des DH-Sports verkennt. Auch hier wird Trainiert (ja auch CC) und Fahrtechnik verlangt, somit denke ich, die Verschiedenheiten sind garnicht so groß...

Naja, ich finde das Interview nicht toll, aber dennoch auch nich ein Grund gleich so zu reagieren...

Gruß :)
 
chill-tier schrieb:
Natürlich ist das, was der querschnitt der DDD-Fraktion losgelassen hat absoluter Müll, die hälfte der Verfasser sollte mal mit einem CC Bike eine entsprechende Strecke fahren...

ich verstehe ehrlich gesagt garnicht wieso hier immer von einem "Querschnitt der DDD/DH-Fraktion" gesprochen wird. ich schliesse mich der einschätzung von pat bezüglicher der gb-spammer an. der querschnitt ist wohl eher ein randbereich-schnitt.

ich zähle mich zwar noch nicht wirklich zur DH-fraktion, habe aber nen haufen spaß im bikepark, sollte mich also angesprochen fühlen, und bin aber trotzdem von nichts weiter entfernt als in irgend ein questbook zu spammen.

gruß
fone
 
Zurück