Ölaustritt am oberen Gabelschaft

Hab folgendes Problem bei meiner Gabel (RS Reba Race) bemerkt:
Es scheint Öl am linken, oberen Gabelschaft, also da wo das +Ventil sitzt, auszutreten. Beobachte das schon seit einigen Wochen und nun hat sich anscheinend etwas mehr Öl herausgepresst/oder was auch immer/, als das Fahrrad vier Tage auf Kopf in der Werkstatt stand.

Könnte es daran liegen, das ich die Gabel etwas zu häufig mit Brunox Gabeldeo eingesprüht habe? Oder sind da irgendwelche Dichtungen nicht mehr dicht?

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und bin dabei nirgends auf meinen Fall gestoszen. Meist war immer die rechte Seite, also da wo der Lockout-Knop sitzt, betroffen. Ist ja bei mir nicht der Fall.

@sharky: Kannst du mir vielleicht den passenden/einen passenderen Suchbegriff sagen...?

ich steh mit der suche heut auch auf kriegsfuß, daher eben händisch:

mit brunox hat das nix zu tun. das sprühst ja auf die stand- und damit irgendwann in die tauchrohre und legst damit schlimmstenfalls die abstreifer lahm, wenn das brunox das gabelöl da rauswäscht. das öl kann nur der + kammer kommen. wenn wirklich nur oben an der gabel öl ist und es keine anzeichen dafür gibt, das die suppe an den standrohren, aus den tauchrohren raus an die krone gelaufen ist. wenn dem so ist dann ist dein ventil undicht oder die topcap nicht ganz angezogen bzw. die dichtung hin. sollte sich aber auch durch druckverlust bemerkbar machen.

und wenn du mir nun sagst, es ist ne u-turn und ich den ganzen kram oben für die katz geschrieben hab, gibt es eine hinter die ohren. bei u-turn isses wie im vorletzten absatz dieses beitrags von mir, nur ersetze luft durch öl

Zurück