Ötzi-Teambildung 2010

]:->

hauptsach' draußen
Hi,
schon wieder ein Rennrad-Thema, was aber daran liegt dass es dort irgendwie mit den Startplätzen immer deutlich schwerer wird und Teams immer irgendeinen Vorteil haben.

Also, ab 5 Leuten kann man beim Ötzi ein Team bilden und hat dann (angeblich?) bessere Chacen auf Startplätze. Kennt sich da jemand genauer aus und: sind hier noch min. vier weitere Interessenten?
Termin ist So 29. August 2010.http://www.oetztaler-radmarathon.com/

grüße

Ich will 2010 wieder mitfahren, daher mache ich bei der Teammeldung gerne mit.

Die letzten 2 Jahre gab es allerdings im Tourforum so viele Startplatzverkäufe, dass es wirklich kein Problem war, einen Startplatz auch außerhalb der Verlosung zu bekommen. Ich vermute, das wird dieses Jahr nicht anders sein, auch wenn es ein Jubliäumsjahr ist.

Zuletzt bearbeitet:
na da sind wir ja schonmal zu dritt :daumen:
(hätte theoretisch noch jemanden der sich gerne mit anmelden würde, allerdings kann ich ihn als Triathleten eher nicht für das IDRT begeistern - also eher eine Notlösung)

]:->;6762265 schrieb:
na da sind wir ja schonmal zu dritt :daumen:
(hätte theoretisch noch jemanden der sich gerne mit anmelden würde, allerdings kann ich ihn als Triathleten eher nicht für das IDRT begeistern - also eher eine Notlösung)

Ok. Jetzt wären wir zu viert... :)
Möchte 2010 auch gerne wieder mitfahren...

Schöne Grüße,
Oliver

So, lange ist nichtmehr hin, ich hoffe es findet sich noch jemand hier aus dem Team der gerne einen kleinen Abstecher auf das RR machen will. Würde mich freuen wenn das mit dem IDRT klappt :)
(Am Samstag muss ich einem RR-Team von nem Bekannten bescheid geben ob sie mich mitmelden sollen - hoffe aber dass wir bis dahin einen fünften aufgetrieben haben.)

grüße

Hmm, wäre ärgerlich, wenn es daran scheitern sollte...
Wir sollten vlt eine zeitliche Deadline setzen, damit man sich zur Not noch als Einzelstarter melden kann...

Oli

Also wenn alle 3 die oben Interesse bekundet haben auch noch wollen geht es, denn ich habe nach wie vor Interesse bzw. habe mich im anderen Team nicht melden lassen, da das mit dem Einspringen von meinem Kollegen jetzt abgeklärt ist und er als 5. bei uns einspringen darf.

ich hab schon einzeln gemeldet!
Denke irgendwie wird es immer einen Startplatz geben, irgendjemand springt immer ab! Kostet halt im Zweifelsfall 10€ mehr...

Ach schade, dann wirds doch nix mit der Team-Meldung & Team-Wertung. Hätte ich das gewusst hätt' ich mich jetzt bei meinen Rennrad-Leuten aufstellen lassen, die bringen immerhin ne 30er Meldung zustande :D

Hoffentlich finden wir noch jemanden, habe aber schon einige die ich aus dem Team kenne angeschrieben und leider nix positives gehört.
Die Registrierungsphase dauert bis Ende Feb., hoffentlich geht da noch was.

ich werd mich auch für den Marathon melden
ich hab jetzt aber grad erst die Anmeldung für das Racing Team abgeschickt
wird wohl bei mir noch einige Tage dauern, würd dann aber gerne im Team gemeldet sein
gute Zeiten darf man aber von mir nicht erwarten, ich bin eher der kurz vorm Besenwagen fahrer

Hallo,

na dann erstmal herzlich Willkommen im Team. :daumen:

Dann planen wir dich gleich mal mit ein. Das mit deiner Anmeldung zum Team ist kein Hindernis.
Daniel sagte eh, dass noch einige neue Teamies im System festhängen. Deshalb würde ich noch 2 Wochen warten: Ich habe am 15. eine Klausur, danach hätte ich vorgeschlagen mich mal um die Anmeldung zu kümmern, es muss ja für die Anmeldung noch Geld eingesammelt werden (2,50€). Da ich mich bisher nie mit dem Ötzi befasst habe muss ich mir die Regeln eh nochmal in Ruhe durchlesen, es sei denn jemand von euch kennt sich eh schon aus.

Also würde ich als Deadline mal den 15.02.2010, 18:00 Uhr vorschlagen.

Ist das für alle ok?
ciao

Das Team welches sich gemeinsam meldet besteht dann bisher aus:

kajaker13
AliBen
tvaellen
]:->
Gastfahrer

Hallo,
also für mich ist das absolut ok.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Prüfung.
Melde dich dann wegen den Daten und dem Geld.
Gruß

So, nun ist es doch etwas später geworden :)

Also hier mal die Anmeldeformalitäten:

REGISTRIERUNG - 01.02. - 28.02.2010

* Vom 1.2. bis 28.2.2010 können sich alle Radfans, die beim Ötztaler Radmarathon 2010 mitfahren wollen, gegen eine Gebühr von € 2,50 oder CHF 3,80 (inkl. Zahlungs- und Überweisungskosten) registrieren lassen. Die Zahlung erfolgt mittels Banküberweisung oder per Kreditkarte.
* Registrierungen vor oder nach diesem Zeitpunkt werden vom Veranstalter als gegenstandslos betrachtet.
* Die Registrierung erfolgt über die Homepage www.oetztaler-radmarathon.com. Folgende Daten werden erfasst: Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.
* Der Eingang des Betrages wird mittels E-Mail bestätigt.
* Der Betrag wird nicht rückerstattet. Die Einnahmen aus der Registrierung werden nach Abzug der Spesen zweckgebunden verwendet.
* Unser Partner Datasport gewährleistet für diesen Service die höchsten Sicherheitsstandards.

...
ANWEISUNG ZUR REGISTRIERUNG:
Des weiteren muss eine gemeinsame Gebührenzahlung von € 2,50 pro Teilnehmer vorgenommen werden.

(Quelle: http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/teilnahme/anmeldung/index.html )

Am besten sendet ihr mir eure Daten (s.o.) per pn. Sobald alle Daten zusammen sind werde ich unsere Meldung vornehmen. Die Registrierungsgebühr bezahle ich per Kreditkarte, sodass es da auch keine Zeitverzögerung geben sollte. Ihr bekommt dann noch meine Kontodaten per pn zugeschickt.

ciao

Hallo,
bin etwas spät mit meinen Daten da mein Internetzugang weg ist.
Ich sitzte jetzt im Internet-Caffee und hoffe das du meine Meldung noch erhälst.
Also meine Daten:
Ralph Zurmühlen
Kapellenbergstraße 4
67806 Rockenhausen
Deutschland
Tel: 06361 915137
E-Mail: [email protected]
Geboren: 09.07.1966

vielen Dank im vorraus
Ralph

Letztes Jahr passte mir "Large"
Was du da meldest, ist btw ziemlich egal. Du kannst nach dem Rennen anprobieren, welche Größe dir passt. Wenn du nicht gerade 13h30 brauchst, sind auch noch in allen Größen Trikots vorhanden.

Danke an der Stelle mal fürs Anmelden!
Wir stehen auch schon in der Registrierungsliste...

Wenn ich das richtig interpretier sind bisher etwas mehr als 4000 Starter in Gruppen gemeldet.
Dem gegenüber stehen fast 10000 registrierte Einzelanmeldungen...

Haben daher "recht gute" Chancen auf nen Startplatz, wenn tatsächlich 55% der verfügbaren Startplätze unter den Gruppen verlost werden sollten...

Bissle Stochastik am Morgen:
Wahrscheinlichkeit nen Startplatz als Gruppe zu bekommen: 60%
Wahrscheinlichkeit nen Startplatz als Einzelstarter zu bekommen: 21%

Dann heissts jetzt Daumen drücken... :)

Schöne Grüße,
Oli

Oli

Definitive Zahlungsbestaetigung von DATASPORT
Hiermit bestätigen wir die Registrierung am / an der Ötztaler Radmarathon 2010, Sölden - 29.08.2010 ...

@Oli: deine Berechnungen klingen vielversprechend :daumen: Bin ich froh dass ich gewisse Fächer hinter mir habe :D

Ein Satz mit X würde ich mal sagen. :heul:
Ich finde keinen von uns auf der Liste.
Na hauptsache 12,50€ ham'se kassiert (mir fehlt da noch jemand, bitte mal dran denken!)

Das war's dann wohl. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht so genau.
Irgendwann ganz spät gibts ne Nachverlosung von den nichtbezahlten Startplätzen. Inwieweit da aber nochmal Teams drankommen weiß ich nicht.
Wenn man sich bemüht bekommt man wahrscheinlich ne Möglichkeit auf nen Platz (rennrad-news.de, tour-forum etc.), dann wird aber auch noch ne Ummeldegebühr fällig - klar für den Ötzthalter ist das für viele kein Problem, ich überlege es mir aber schon zweimal.

Zur gleichen Zeit (28.Aug) ist im Engadin noch der Nationalpark Bikemarathon in Scuol. 138km/4020hm - das wäre für mich jetzt auch noch eine schöne alternative.

Zurück